Sommerreifenwechsel jetzt?

Diskutiere Sommerreifenwechsel jetzt? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; AvD: Reifen nicht vor April wechseln

  1. #21 newcomer, 13.03.2008
    newcomer

    newcomer Guest

  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    habe auch gerade unseren Yaris auf Sommerreifen wechseln lassen, da wir gerade beim Freundlichen waren. Der AV hat ja noch Winterreifen. Auch bei mir stellt sich das problem, das ich neue Sommerreifen brauche. Die alten haben zwar noch genug Profil aber leider wohl den sogenannten Sägezahn. Die machen so einen Lärm beim Fahren, das es keinen Spaß mehr macht, dagegen sind die Winterreifen total leise. Bin am überlegen, ob ich mir den Goodyear Eagle F1 hole, hatte ich mal auf dem Vorgängerwagen, super Reifen.

    Gruß Klaus
     
  3. Danger

    Danger Guest

    So langsam bekomme ich ja Angst, meine Sommer Pneus überhaupt raufzumachen, wenn ihr sagt dass die so schnell verschleißen. ?(
     
  4. Rene

    Rene Guest

    Also ich werd noch bis mitte April warten.
    Da es im schönen Erzgebirge halt immer etwas länger dauert mit dem schönen Wetter.
    Im Sommer fahre ich noch die Originalen Reifen aber wird sicher bald mal was neues geben.
    Hab aber noch keinen Plan was für ein Hersteller und was für eine Größe, da die 205ér ja unter dem AV verschwinden.

    Gruß Rene´
     
  5. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Ich warte noch bis Mitte/Ende April.
    Im April hat es bei uns in Norddeutschland fast immer noch zwei oder drei Tage mit Schnee und Frost gegeben.

    Vorsichtige Grüsse
    Dirk
     
  6. #26 firefox, 17.03.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Mir sind meine Sommerfelgen für das Wetter noch zu schade 8)[​IMG]
     
  7. #27 matra530, 17.03.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Ich warte auch lieber bis Ende April. Bin schon einmal auf milde Temperaturen im März reingefallen und dann im April bei Schnee und Eisregen auf 235 Sommerpellen im Raum Lüchow rumgeschlittert. Das rechnet sich nicht.
     
  8. #28 Mr.Bad Guy, 17.03.2008
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Laut SWR 3 soll man noch etwas warten, fallende Temperaturen und Schnee über Ostern. :smash:

    Tschüs Andreas
     
  9. #29 Münchner, 17.03.2008
    Münchner

    Münchner Guest

    Hier ist Schnee ziemlich sicher.

     
  10. ylf

    ylf Guest

    Einen pauschalen Termin, wann es richtig ist zu wechseln, gibt es nicht. Das muß jeder selber anhand der jeweiligen lokalen Wetterlage entscheiden.

    Ich wechsele diese Woche im Rahmen der Inspektion. Und da ich bis April Urlaub habe, gibt es auch kein Problem mit dem Wetter.

    bye, ylf
     
  11. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Region Hannover liegt bis zu 5cm Neuschnee bei +1°Celsius.
    Also haben die vorsichtigen Leutz richtig gelegen.

    Gruss
    Dirk
     
  12. #32 matra530, 18.03.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Zitat:
    Dupk01 schrieb am 18.03.2008 08:24
    Region Hannover liegt bis zu 5cm Neuschnee bei +1°Celsius.
    Also haben die vorsichtigen Leutz richtig gelegen.

    Gruss
    Dirk


    stimmt, konnte um sie Sommerschlappenfahrer heute morgen fast Kreise fahren [​IMG]
     
  13. ylf

    ylf Guest

    Waiblingen, Temperatur unbekannt, strahlender Sonnenschein.
    Hier ist nix mit Winter. [​IMG]
     
  14. #34 Thomas1, 18.03.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Ich warte. Schneerisiko liegt bei uns bei 85%.

    Bisher habe ich immer gewartet, bist es mind. 1 Woche lang > 7° C gehabt hat.

    Gruß,
    Thomas
     
  15. pubaer

    pubaer Guest

    Ich habe 01/05 einen neuen 1.8 Toyota Avensis Comi gekauft mit null
    > Kilometern.
    > Das erste Vierteljahr fuhr ich mit Hankook winterreifen –die mir der
    > Händler mitlieferte.
    > Mit diesen Reifen fahre ich heute noch sehr gut (sehr leise,stabile
    > Straßenlage,gutes Lenkgefühl)!
    > Mit den Orgienalbereifung von Toyota-205/55/R16 91V Dunlop
    sport-Hatte ich
    > immer ein schwammiges Fahrgefühl trotzt Reifengasfüllung mit
    richtigen Druck.
    > Beim ersten Reifenwechsel waren die ersten Anzeichen von dem
    sogenannten
    > „Sägezahnmuster“ zu erkennen und zu hören, ein immer lautere
    > werdendes Abrollgeräusch.
    > Nach 20 000 km Sommergebrauch sind sie nur noch laut und schwammig.
    > Das ist normaler Verschleiß laut Toyota ! ?
    > 80% Stadtverkehr nur Fahrer
    > 15%Landstraße Fahrer mit Beifahrer
    > 5% Autobahn vollgeladen mit Dauergeschwindigkeit 130 kmh
    > Ich möchte mir nun neue Reifen kaufen. Was muss ich tun, dass diese
    länger
    > halten?
    > Reifenfachmann von ATU sagte mir, dass dieses Problem mit der
    Laufleistung
    > nicht normal ist! Sind Dunlop Reifen nicht geeignet für diesen
    Fahrzeugtyp?
    > Könnt ihr mir da helfen?
    > Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort uwe
     
  16. #36 goescha, 18.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Hannover! Wer wohnt schon in Hannover 8) 8o Hier im schwarzen Wald hatte es heute 6°C und strahlenden Sonnenschein :P ;)

    Gruß Götz (Ostern soll aber weiss werden- da ich aber nicht arbeiten muss ist mir das egal) [​IMG]
     
  17. botto

    botto Guest

    Ich habe das selbe Problem mit den Dunlop SP 3000. Meine WST bestätigt, das die Mist sind. Reklamation aussichtslos. Ich habe mir jetzt Michelin Primacy HP bestellt-mal sehen, ob die länger halten.

    Gruß Bernd
     
  18. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hab auch das selbe Problem mit den Dunlop. Was ist blos aus früherer Qualität geworden. Da hat ein Reifen noch ca. 80.000 Km gehalten und die Hälfte gekostet. Heute nach ca. 25.000 Km Sägezahn und die Reifen sind so laut, dass man sich kaum noch unterhalten kann. :smash:
    Bin auch auf der Suche nach neuen.

    Gruß Klaus
     
  19. ylf

    ylf Guest

    Ich habe die SportMaxx und die sind O.K.
    Ein guter (erfahrener) Reifenhändler wird euch bestätigen, daß nicht jeder Reifen mit jedem Auto geht. Das ist der Tribut, den wir an den Fortschritt bei Fahrerkstechnik und Profilgestaltung der Reifen zahlen.

    bye, ylf
     
  20. #40 StG (DD), 19.03.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    mmh, Conti Sportcontact 3 ;)
     
Thema:

Sommerreifenwechsel jetzt?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifenwechsel jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

    AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  4. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  5. Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3

    Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3: [ATTACH] Hätte es nicht für möglich gehalten, aber da bin ich nun. Und (um mal mit einem Käfer zu sprechen) er läuft und läuft und läuft und .......