Sommerreifenwechsel jetzt?

Diskutiere Sommerreifenwechsel jetzt? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus! Ich bin fast geneigt bereits diese Woche die Sommerreifen wieder zu benutzen. Bereits seit zwei Wochen haben wir fast konstant...

  1. #1 Enteiser, 11.03.2008
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Servus!

    Ich bin fast geneigt bereits diese Woche die Sommerreifen wieder zu benutzen. Bereits seit zwei Wochen haben wir fast konstant Temperaturen jenseits der ominösen 7 Grad Grenze....

    Zudem sehen die Alus besser aus...

    Was meint Ihr, kommt noch mal ein Temperatureinbruch? Habt ihr schon gewechselt bzw. wann wechselt ihr?


    MfG Enteiser
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die derzeit viel zu hohen Temperaturen sind nicht gut für die Winterreifen.Aber dennoch würde ich mit dem Wechsel noch warten. Zwar verschleissen die WR jetzt schneller, aber die SR würden sich ja auch abnutzen. Von daher würde ich es lassen.Die O bis O Regel werde ich in diesem Jahr nicht anwenden, da Ostern ja ziemlich zeitig ist.
     
  3. #3 StG (DD), 11.03.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ende April . . .
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Wurde für BaWü nicht 1m Neuschnee angesagt? :D

     
  5. #5 goescha, 11.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ne. Wir hatten heute sehr schönes Frühlingswetter und ca 14°C. Jetzt allerdings kommen die ersten Vorboten der Orkanböen :smash:

    Gruß Götz
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Im April kommen die Sommerreifen drauf!
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Bei mir auch Mitte April. Will ja noch in den Schnee.

    Frank
     
  8. #8 toyo-chris, 12.03.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Sommerreifen kommen in der ersten Aprilwoche drauf - da fahre ich an die Côte d'Azur und dort hat es sicher keinen Schnee.

    Muss mir nur noch überlegen, welche SR ich kaufen will (sicher nicht mehr Conti Premium Contact 2 --> nach einem Jahre durch :smash: ).

    Ideen? - Vorschläge? --> Seriendimension!
     
  9. #9 Tiger123, 12.03.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... nach der Hannover-Messe gibt es keinen Schnee mehr. Zumindest nicht hier.
    Gruß Alfred
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Muss mir nur noch überlegen, welche SR ich kaufen will (sicher nicht mehr Conti Premium Contact 2 --> nach einem Jahre durch :smash: ).

    Ideen? - Vorschläge? --> Seriendimension!
    Ich werde meinem AV Anfang April Bridgestone Turanza ER 300 (205/55 R16 91V) aufziehen lassen (tutto kompletti mit Auswuchten, Ventilen, Montieren und Altreifenentsorgung für 429,- Euro).


    Prog
     
  11. Danger

    Danger Guest

    Bei mir verbinde ich es mit der kommenden Durchsicht, ist dann somit ein Abwasch.
    Bin jetzt bei knapp 14.500 km, d.h. in 1 oder 2 Wochen sind dann die SR drauf, da ich dann zur Durchsicht muss. :)
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 12.03.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich bin garnicht dazu gekommen WR aufzuziehen.....
    Benötige aber im Früja zwei neue SR vorn... ;(
     
  13. botto

    botto Guest

    Hallo toyo-chris,
    sind die Conti Premium Contact 2 wirklich so schlecht? Die wollte ich mir eigentlich holen.

    Gruß Bernd
     
  14. #14 Dangerrock, 12.03.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 12.03.2008 12:04
    Benötige aber im Früja zwei neue SR vorn... ;(


    nach meinem Umzug (neue Wohnung) kommen bei mir auch zwei neue reifen drauf ;( gleichzeitig der wechsel auf SR
     
  15. #15 toyo-chris, 12.03.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    botto schrieb am 12.03.2008 13:20
    Hallo toyo-chris,
    sind die Conti Premium Contact 2 wirklich so schlecht? Die wollte ich mir eigentlich holen.




    Nein, sie sind nicht grundsätzlich schlecht - Wenig Geräusch, anständiger Komfort, gute Seitenführung, ordentliche Bremswege bei Trockenheit und Nässe....sehr angenehmer Reifen zum Fahren, bin einfach enttäuscht von der Laufleistung. Schätzungsweise keine 20tkm, sind wirklich bis auf die Profilbrücken runter.

    Das finde ich eher mager.

    Ich glaube, ich werde es mal mit einem Leichtlaufreifen versuchen (Michelin Energy?). Vielleicht kann ich meinen Verbrauch auf 8l drücken.
     
  16. botto

    botto Guest

    Ich suche eigentlich SR, die eine hohe Laufleistung erreichen, kann da jemand weiterhelfen?
     
  17. #17 Thomas1, 12.03.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    botto schrieb am 12.03.2008 15:27
    Ich suche eigentlich SR, die eine hohe Laufleistung erreichen, kann da jemand weiterhelfen?


    Bin auch grad am suchen.
    Diese Reifen sollen lt. ADAC und Händler hohe Laufleistungen erlauben. Aber hier im Forum gibt es leider keine Erfahrungswerte.

    Gruß,
    Thomas
     
  18. #18 Münchner, 12.03.2008
    Münchner

    Münchner Guest

    Um mal wieder zum Thema zu kommen.

    Bei mir bleiben die WR bis zum 1.04. drauf.

    Sicher ist sicher. ;)

    Bei uns kann doch noch der Schnee kommen.

     
  19. #19 copyhero, 12.03.2008
    copyhero

    copyhero Guest

    In Köln ist das ganze Jahr über Herbst, da braucht man keine Winterpneus.

    Wechsel und Geld gespart. Seid den letzten 4 Jahren gab es einmal Morgens Schnee, hiess länger schlafen und warten bis es taut...gäähhnnn.
     
  20. Danger

    Danger Guest

    Echt?
    Das klingt ja schon nach Badehose. [​IMG]
     
Thema:

Sommerreifenwechsel jetzt?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifenwechsel jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

    AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  4. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  5. Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3

    Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3: [ATTACH] Hätte es nicht für möglich gehalten, aber da bin ich nun. Und (um mal mit einem Käfer zu sprechen) er läuft und läuft und läuft und .......