Sommerreifen DUNLOP Sport 3000

Diskutiere Sommerreifen DUNLOP Sport 3000 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Dass die Winterreifen leiser als die Sommerreifen sind ist normal, da die Winterr. eine ganz andere ( weichere) Gummimischung haben. 8o...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Dass die Winterreifen leiser als die Sommerreifen sind ist normal, da die Winterr. eine ganz andere ( weichere) Gummimischung haben.
    8o
    Ich hatte es eigentlich so in Erinnerung, das gerade die Winterreifen (aufgrund des gröberen Profils) lauter sind als Sommerreifen!
    Wobei ich bei meinen Reifen (Sommer Bridgestone Turanza, Winter Conti 810) diesbezüglich keinen Unterschied bemerken kann.

    Prog
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Muß ich Prog zustimmen.
    Der AV ist auch meine erstes Auto wo die SR lauter sind als die WR.
    Naja, wozu hat man denn das Radio und den CD-Player. Ab Vol.40 und man hört die Reifen sowieso nicht mehr. :D

    Frank
     
  3. mx-99

    mx-99 Guest

    Ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht, dieser DUNLOP Sport 3000 hat mich seit Ostern nur noch genervt, heute fliegt er von der Felge!!! Es war nicht mehr zu ertragen :smash:, deshalb bin ich froh, dass die Jungs von Reifendirekt schnelle geliefert haben!!! Ich habe mich für den Conti SportContact 3 entschieden, ich hoffe der Geräuschpegel wird deutlich besser sein, aber ich vermute, selbst ein ALDI-Reifen ist leiser als dieser DUNLOP!!!
     
  4. vewu

    vewu Guest

    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem nach dem Wechsel von Winter auf Sommer. Wurde im Laufe des Sommers besser aber nicht gut. Hab mir dieses Jahr Falken Reifen draufziehen lassen. Super! Sollen sich zwar schneller abfahren, aber ich verkauf den Wagen jetzt eh und bis dahin waren die toll! Leise, preiswert und klasse Grip.
     
  5. #25 michaelh, 25.09.2006
    michaelh

    michaelh Guest

    Hallo, die Dunlop sp 3000 sind der größte Mist. Nach 10000km haben die ein Getöse gemacht, daß es nicht zum Aushalten war. Mein Händler hat die bei Dunlop reklamiert und es kam singemäß folgendes Schreiben: Sägezahnbildung entsteht unter gewissen Benutzungsbedingungen, es liegt kein Fehler vor daher kein Ersatz. Was heisst gewisse Einsatzbedingungen??? Mein Auto ist auf den Reifen gerollt, vielleicht hätte ich sie anders benutzen müssen, keine Ahnung. Mein Händler hat den ganzen Satz getauscht, auf seine Kosten, da er mir ja wieder einen Toyo verkaufen möchte. Bei meinem Händler bleibe ich, um Dunlop mache ich in Zukunft einen großen Bogen.
    Gruß Michael

     
Thema:

Sommerreifen DUNLOP Sport 3000

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen DUNLOP Sport 3000 - Ähnliche Themen

  1. Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

    Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?: Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...
  2. Welche Sommerreifen

    Welche Sommerreifen: Für meinen T 25 brauche ich noch vorm Winter neue Sommerreifen 205x55R16 . Habe mir 3 Reifen ausgesucht: Dunlop Blue Response, Goodyear Efficient...
  3. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...
  4. Sommerreifen 195/65 R15 91V

    Sommerreifen 195/65 R15 91V: Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit beschriebener Reifengröße? Ich möchte meine im 7.Jahr gefahrenen <<ca. 50.000 Km>> Turanza tauschen wegen...
  5. Spurhalteprobleme bei Sommerreifen

    Spurhalteprobleme bei Sommerreifen: Hallo, nachdem bei uns jetzt die Winterreifenpflicht angefangen hat, musste ich auf Winterreifen umstellen (was sonst..). Nun ist es so, dass bei...