Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

Diskutiere Sommerreifen aus aktueller Produktion ? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...

  1. odelo

    odelo Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Ort:
    Düren
    Fahrzeug:
    DCat 2,2 - T25 - Kombi
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Verständnisfrage:

    Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet,
    müssten diese dann nicht eine DOT (XX12) haben und nicht eine DOT 3111 ?

    Kennt jemand die Produktionszyklen in diesem Fall von Michelin?

    Reifen waren ein m.E. gutes ebay-Angebot für meinen T25 D-Cat: 4x Michelin Primacy HP 215/50 R17 95W für 440 inkl.Versand.
    Die Reifen werde ich wahrscheinlich ehe behalten, aber ich würde gern wissen, ob es stimmt, was der Verkäufer mir erzählt. ?(

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    mir hat mal ein reifenhändler gesagt, bis zu 6 Monate wäre sozusagen "aktuelle Produktion" KW 31 2011 ist da um einiges drüber.

    Ich würde da aber kein Problem sehen.

    VG
    papaop
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Die aktuelle Produktion für 2012 wird in etwa in KW 40-45 2011 begonnen haben.
    Die in etwa 10-12 Wochen,die deine Reifen "älter" sind,spielen überhaupt keine Geige!
    Es gibt Leute,denen werden viiiel ältere Reifen angedreht,ich hatte auch mal die Erfahrung gemacht-der hat mich nie wieder gesehn ;)


    Sandro
     
  5. Bull

    Bull Guest

    Prinzipiell werden Reifen entgegengesetzt zum Verkaufszeitraum produziert. Also Sommerreifen im Herbst/Winter und Winterreifen im Frühjahr/Sommer. Das Alter spielt bei Sommerreifen eh nur eine untergeordnete Geige, da sie im Gegensatz zu Winterreifen nicht gleich von der Aushärtung bedroht sind. Es sei denn man möchte unbedingt einen weichen Sommerreifen vom Kaliber Dunlop Sport Maxx oder Bridgestone Potenza. Die sollten nicht zu hart werden, da sie sonst ihren sportlichen Charakter verlieren.
     
  6. odelo

    odelo Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Ort:
    Düren
    Fahrzeug:
    DCat 2,2 - T25 - Kombi
    Danke für Eure Antworten.

    Werde die Reifen natürlich behalten, da ich der Meinung bin einen guten Deal gemacht zu haben :thumbsup:
    Mit dem "verhärten" der Reifen - kann ich nur bestätigen:

    Habe noch die Erstbereifung (Sommer) von meinem 2006er T25 FL drauf. Die NCT 5 machen den Eindruck als würden Sie kein weiteres Profil mehr verlieren. Dafür haben sie auf nasser Fahrbahn nur noch ganz wenig Grip. Es ist also an der Zeit sie für die nächste Sasion zu wechseln.

    Schönes WE.
    odelo
     
  7. Bull

    Bull Guest

    Schön das das mal jemand nachvollziehen kann :D.
    Wobei meine Erfahrungen mit dem NCT5 -allerdings noch auf dem Laguna- bei Nässe auch im Neuzustand eher unbefriedigend waren.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen aus aktueller Produktion ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Sommerreifen

    Welche Sommerreifen: Für meinen T 25 brauche ich noch vorm Winter neue Sommerreifen 205x55R16 . Habe mir 3 Reifen ausgesucht: Dunlop Blue Response, Goodyear Efficient...
  2. Sommerreifen 195/65 R15 91V

    Sommerreifen 195/65 R15 91V: Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit beschriebener Reifengröße? Ich möchte meine im 7.Jahr gefahrenen <<ca. 50.000 Km>> Turanza tauschen wegen...
  3. Spurhalteprobleme bei Sommerreifen

    Spurhalteprobleme bei Sommerreifen: Hallo, nachdem bei uns jetzt die Winterreifenpflicht angefangen hat, musste ich auf Winterreifen umstellen (was sonst..). Nun ist es so, dass bei...
  4. Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18

    Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18: Mein Vensi braucht neue Socken, eh Reifen ;) Momentan sind Dunlop SP Sport Maxx drauf. Die sind vom Profil her auch noch in Ordnung, jedoch haben...
  5. Sommerreifen

    Sommerreifen: Hallo, ich hatte mir als Sommerreifen für dieses Jahr den Michelin Pilot Sport PS2 in der Dimension 225/45 ZR 17 ausgesucht. Lt. Aussagen...