Sollte ich - oder nicht.

Diskutiere Sollte ich - oder nicht. im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...

  1. #1 chris0175, 27.04.2023
    chris0175

    chris0175 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2023
    Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht schnell einen neuen Wagen zulegen, nachdem mein Caria unangekündigt kaltverformt wurde.

    Aus heutiger Sicht hätte ich keine bessere Wahl treffen können. Der Wagen hat nie Probleme gemacht. Er braucht zwar immer eine Umdrehung mehr beim Anlassen, aber das hatte er schon von Anfang an - Charakterzug.

    Nun steht wieder TÜV an und (Toyota-)Werkstatt hat mir einen sehr saftigen Kostenvoranschlag erstellt, welchen wohl den Wagenwert überschreitet. Frontscheinwerfer, Querlenker (vorne und hinten) - 5.2 k€, wenn nicht noch was bei der Reparatur auffällt. Der Kostenvoranschlag sieht für mich reell aus. Die Ersatzteile stehen mit den Originalpreisen auf der Rechnung. Soll heißen, ein paar Euros günstiger, als ich sie im Netz beziehen könnte, wenn ich sie dann bekommen könnte.

    Ich neige meist dazu, alles so lange zu reparieren und zu erhalten, bis es auseinander fällt. Ich hänge meist daran. Hier bin ich jetzt allerdings ratlos.

    Würdet ihr die Reparatur durchführen lassen, oder den Wagen abstoßen? Ich bin echt unentschlossen.
     
  2. #2 chris0175, 27.04.2023
    chris0175

    chris0175 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2023
    PS: Ist ein Benziner. 2.0 108 kW/ 147 PS Kein Rennwagen, aber bequem und leise.
     
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Wie ist denn der Rest in Schuss, wieviel km hat der schon, wieviel fährst du im Jahr.