soll ich zugreifen?

Diskutiere soll ich zugreifen? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, erstmal will ich "Hallo" zu allen im Board sagen. Sieht echt klasse hier aus. Ich dachte mir, es sei sinnvoll sich hier als zukuenftiger...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    erstmal will ich "Hallo" zu allen im Board sagen. Sieht echt klasse hier aus. Ich dachte mir, es sei sinnvoll sich hier als zukuenftiger Avensis Fahrer anzumelden ;-)

    Wobei wir schon beim Thema sind. Heute habe ich eine Probefahrt mit meinem (vielleicht) naechsten Auto gemacht.

    Es handelt sich dabei um den Avensis Kombi Sol 2.0 Automatik (mit Navi) in polarsiber Metallic. Der Wagen ist 6 Monate alt und hat 6089 km gelaufen. Der Wagen wird beim Haendler fuer 22900 EUR angeboten. (nix zu feilschen).

    Ich habe an dem Wagen aeusserlich keine Macken finden koennen (keine Kratzer, Beulen... etc). Im Innenraum wurde der Fahrersitz geflickt (etwa ein Euro 1ct Stueck grosses Loch). Stoert mich nicht weiter, da ich Hinterteil keine Augen habe. Sonst scheint der Wagen Tip-Top gepflegt zu sein.

    Bei der Probefahrt hat mich ein wenig das Innengeraeusch des Benziners verwundert. Oberhalb von 3000 U/min wurde es doch recht laut. Wirbt Toyota nicht mit einem leisen Innenraum? Auch ein wenig mehr Wums bei der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit haette ich mir gewuenscht. (Ach ja, ab 160 km/h fings an zu pfeiffen... aber das kennt Ihr ja). Ueber 200 km/h laut Tacho gings nicht hinaus.

    Der Haendler hat mir versprochen, falls ich mich fuer den Kauf entscheide, ihn in der Werkstatt ueberpruefen zu lassen (Inspektion) und das Pfeifen wird auch beseitigt (scheint der Werkstatt bekannt zu sein).

    Nun die Fragen:
    1. Ist der Preis OK? (Nen EU Reimport gibts neu billiger, allerdings ohne Navi)
    2. Der Wagen wurde von den verschiedensten Personen gefahren (als Leihauto). Wie gross ist die Gefahr, dass der Motor nen schlag hat? Vielleicht auch deshalb die Lautstaerke...?
    3. Auf der Toyota Homepage ist als Listenpreis 28650 EUR angegeben? Hat der Wagen vor 6 Monaten mehr gekostet? Der Hanedler sagte etwas von ueber 30 kEUR. Oder hat er geflunkert. (Die Aufpreisliste des Sol ist ja eindeutig - entweder mit oder ohne Navi)
    4. Was ist von dem Navi (ich glaube TNS300) mit dem Kartenmaterial 2004/2005 II zu halten? Den ersten kleinen Patzer hatte ich schon, als ich links abbiegen sollte. Dort war aber nur ein Graben und kein Feldweg. An der Strasse hat sich in den letzen 10 Jahren nichts veranedert...
    5. Stimmt es, dass sich der Sterungscomputer (von dem es angeblich 2 in dem Auto geben soll), dem Fahrverhalten des Fahrers anpasst? Ich kann das nicht so recht glauben. Falls es denoch stimmen sollte, wie lange muss ich fahren bis KITT meinen Fahrstil "gelernt" hat? ;-)

    So, als letzte Frage: "Soll ich zugreifen"?

    Vielen Dank fuer Eure Antworten vorab.

    Ciao,
    Plucky
     
  2. #2 maxiskoda, 04.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo PluckyDuck,

    erstmal herzlich willkommen im Forum, ist meiner Meinung nach die beste Quelle für Infos zum Avensis.

    Die Automatik passt sich dem Fahrstil an und schaltet dann entsprechend ein bischen früher oder später.


    Harald
     
  3. #3 Anemonis, 04.06.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo PluckyDuck,

    Willkommen im Forum.
    Ich würde Ihn nicht kaufen.
    Höchstgeschwindigkeit 200 km/h [​IMG]

    Bist Du sicher, dass es der 2 L war?
    Meiner zeigt 220 km/h


    anemonis
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Hallo und willkommen im Forum,

    ich verschiebe zu Anschaffung.

    Markus
     
  5. #5 maxiskoda, 04.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Der 2,0l Kombi Automatik ist mit 205 eingetragen und mit ein bischen Tachovoreilung muß da schon mehr auf der Uhr stehen...

    Harald
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zur Geschwindigkeit.
    Mein AV hat das laufen auch erst mit ca 10.000 km gelernt. Von da an kam er auch über die angegebene Geschwindigkeit ein ganz Stück hinaus.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat niemand von den Kurzfahrern diesen Wagen richtig getreten, so dass er sich erst nocht dahingehend einlaufen muss.
     
Thema:

soll ich zugreifen?

Die Seite wird geladen...

soll ich zugreifen? - Ähnliche Themen

  1. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  2. Motorisierung Allgemein: Ladedruck Soll- und Ist-wert

    Ladedruck Soll- und Ist-wert: Hallo, da ich gefragt worden bin, wo man im Techstream die Werte für den Ladedruck findet, hier die Erklärung dazu. Der Istwert nennt sich...
  3. Türfangbänder wie laut sollten die sein?

    Türfangbänder wie laut sollten die sein?: Hey Leuts, wie laut sind eigentlich eure Türfangbänder bei den vorderen Türen? Also ich meine, wenn Ihr die Türen auf und zu macht...nehmt Ihr...
  4. Soll ich ihn zurück geben? Was sagt ihr?

    Soll ich ihn zurück geben? Was sagt ihr?: Hi Leute, wir haben am 15.01.2016 bei Toyota Schubert in Marburg einen gebrauchten Avensis 2.0 Combi VVT-i, BJ: 2004 gekauft. Der Wagen ist...
  5. Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22

    Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22: Guten Abend zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich schon sehr auf Eure Antworten :-) Ich fahre einen Avensis T22 2.0 VVT-I 16V Bj. 2002...