Soll ich ihn zurück geben? Was sagt ihr?

Diskutiere Soll ich ihn zurück geben? Was sagt ihr? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute, wir haben am 15.01.2016 bei Toyota Schubert in Marburg einen gebrauchten Avensis 2.0 Combi VVT-i, BJ: 2004 gekauft. Der Wagen ist...

  1. #1 cschuessler, 28.01.2016
    cschuessler

    cschuessler Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 Executive | 108 kw
    Hi Leute,

    wir haben am 15.01.2016 bei Toyota Schubert in Marburg einen gebrauchten Avensis 2.0 Combi VVT-i, BJ: 2004 gekauft. Der Wagen ist Executive-ausgestattet, hat Vollleder und eine nachgerüstete Standheizung und abklappbare AHK. Erstmal ein toller Schnapper für 7500 mit 98TKM und 8-fach Michelinbereift.

    Leider ist auf dem Rückweg die Motorkontrollleuchte angegangen (gelb), sodass wir montags direkt in die Werkstatt mussten. Lambdasonde defekt, ausgetauscht auf Gewährleistung. Am Dienstag sprang der Wagen dann nicht an. Wir also wieder in die Werkstatt: Anlasser defekt, auf Gewährleistung getauscht. Dann war uns aufgefallen, dass er das bekannte Leerlaufproblem hat (unruhiger Leerlauf, schwankt zwischen 700 und 900 U/m).

    Jetzt ist gestern wieder die Motorkontrollleuchte angegangen und das Autohaus möchte die KArre nun nach Marburg holen und dort komplett durchchecken lassen. Ist natürlich deren gutes Recht.

    Jetzt zur Vorgeschichte:
    Lebenslauf des Wagens lt. Verkäufer:
    zunächst Vorführwagen (Erstbesitzer also Autohaus), dann 2005 an Stammkunden verkauft. Der hat die Standheizung etc. nachrüsten lassen und ihn dann 10 Jahre gefahren. Dann 2015 in Zahlung gegeben und neuen Avensis gekauft. Immer regelm. Inspektion bei Toyota, alles tiptop.

    tatsächlicher Lebenslauf:
    Kein Vorführwagen! 2005 an Privat verkauft. 2008 von Privat zurückgekauft mit 38TKM. An Privat weiterverkauft und 2015 in Zahlung genommen. 2008, 2009, 2010, 2012 und 2014 keine Inspektionen durchführen lassen. Im Serviceheft steht der Vermerk "FREMD". Nachfrage beim Vorbesitzer ergab, dass das Auto nie in einer Fremdwerkstatt gewesen ist.

    Intensives Gespräch mit dem Betriebsleiter dort hat ergeben, dass man von dem Fehler mit der Lambdasonde wusste. Aber der wäre "nicht so schlimm"...

    Was sollen wir tun? was sagt ihr? Zurückgeben? Die haben ein Rückgaberecht von 30 Tagen ohne Wenn und Aber eingeräumt. Oder erstmal durchchecken lassen?

    Es bleibt ein fader Beigeschmack.
     
  2. #2 Brösel, 28.01.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ohne Rücksicht auf das Auto würde ich den Wagen wohl zurück geben, allein schon um von der Werkstatt weg zu kommen.

    Was kommt als nächstes? Sägespäne im Getriebe, damit es leiser läuft? "Ja wussten wir, fanden wir aber nicht so schlimm..."?

    Brösel
     
  3. #3 jg-tech, 28.01.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...auch hast du das Vertrauen jetzt in den Wagen verloren. Ist jetzt immer der Beigeschmack, was kommt als nächstes?
    Also, zurückgeben und den ganzen Spuk vergessen. Wenn dann auch die Suche nach einem anderen Fahrzeug wieder von vorne los geht.

    Gruß Jörg
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Definitiv Zurückgeben, wer weiß was da am Tachostand gedreht wurde und die Karre wirklich drauf hat.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Zurückgeben! Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.....
     
  6. #6 Olav_888, 28.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Zurück geben!

    Zum Thema Lebenslauf: Hast Du die beiden Varianten schriftlich? Wenn ja und die irgendwie auch nur ansatzweise Späne machen damit direkt zum Anwalt und Anzeige wegen Betrug stellen

    Wobei sich mir schon die Frage stellt, wie dumm bzw dreist muss man dafür sein
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, allein schon die Tatsache den Hobel mit bekannten Mängeln zu verkaufen und zu hoffen daß das unentdeckt bleibt und der Kunde dann später auf dem Fehler sitzen bleibt, ist schon mal arglistige Täuschung. Mal von den verschiedenen Versionen zur Vorgeschichte abgesehen.
    -> Auto zurück geben und jeden Cent des Kaufpreises zurück!
     
  8. #8 romanhenne, 28.01.2016
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Mein Beileid erst mal. Also dafür, dass der Händler dich so dreist belogen hat würde ich den Wagen zurückgeben. Die Frage ist nur ob die sich auch wirklich an ihr Versprechen halten und den Wagen ohne Wenn und Aber zurücknehmen? Oder ob es auch so eine Lüge war, wie (das Märchen) die Vorgeschichte des Fahrzeuges. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück. Berichte doch mal kurz wie die Sache ausgegangen ist.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zurückgeben, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu überlegen.

    Prog
     
  10. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Ich würde mal auch zurückgeben sagen. Das liest sich ja wie beim Gebrauchtwagenhändler auf dem Kiesplatz mit Fähnchen, und nicht wie von einem seriösen Autohaus.

    Darf man fragen, woher Du den zweiten Lebenslauf hast?
     
  11. #11 wasja18, 28.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Zurück damit :Ü:
     
  12. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Das lustige ist man brauch nicht am Tacho drehen sondern einfach einen anderen einbauen :thumbup:
     
  13. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zurück geben!!!
     
  14. #14 cschuessler, 30.01.2016
    cschuessler

    cschuessler Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 Executive | 108 kw
    Der zweite Lebenslauf hat sich Im Gespräch mit dem Vorbesitzer ergeben. Der wusste von den ganzen Angaben nichts...
    Jetzt War wieder die Motorleuchte an. Drosselklappe verdreckt. Nicht so schlimm aber der Toyotahändler hier im Bonn hat gesagt, dass er es nicht macht. Die sind wohl am Telefon derart unverschämt geworden, dass sie es sich verscherzt haben...
     
  15. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
  16. #16 wasja18, 30.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :) Schon viele lustige Sachen mit denen erlebt, nie wieder ! :kn: [​IMG]
     
  17. #17 Feldmann, 30.01.2016
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Dann sowieso: Zurückgeben ohne Wenn und Aber !
     
Thema: Soll ich ihn zurück geben? Was sagt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 2.0 2016

Die Seite wird geladen...

Soll ich ihn zurück geben? Was sagt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  2. Motorisierung Allgemein: Ladedruck Soll- und Ist-wert

    Ladedruck Soll- und Ist-wert: Hallo, da ich gefragt worden bin, wo man im Techstream die Werte für den Ladedruck findet, hier die Erklärung dazu. Der Istwert nennt sich...
  3. Türfangbänder wie laut sollten die sein?

    Türfangbänder wie laut sollten die sein?: Hey Leuts, wie laut sind eigentlich eure Türfangbänder bei den vorderen Türen? Also ich meine, wenn Ihr die Türen auf und zu macht...nehmt Ihr...
  4. Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22

    Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22: Guten Abend zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich schon sehr auf Eure Antworten :-) Ich fahre einen Avensis T22 2.0 VVT-I 16V Bj. 2002...
  5. Sollbruchstelle Airbag Beifahrer

    Sollbruchstelle Airbag Beifahrer: Hallo, Ich wollte auf der Abdeckung auf der beifahrer-Seite, wo der airbag darunter ist , etwas auf der Seite montieren. Rechts ist noch ein...