Soll ich es wagen?

Diskutiere Soll ich es wagen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Zitat:Ich kaufe nie wieder ein Auto das nicht bereits mindestens 9 Monate auf dem Markt ist. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht....

  1. ifm

    ifm Guest

    Hallo,

    Zitat:Ich kaufe nie wieder ein Auto das nicht bereits mindestens 9 Monate auf dem Markt ist.

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Hatte meinen A4 gekauft, bevor er auf dem Markt war und nie Probleme. Die nachfolgenden Modelle hatten da mehr.

    Auch, wenn Du dir mal die Rückrufaktionen ansiehst wirst Du feststellen, daß meistens Wagen zurückgerufen werden, die schon etwas länger auf dem Markt sind. Von daher ist es kein "Schutz", wenn Du du auf "absolute Neuheiten" verzichtest.

    Ingo
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Romy

    Ich denke Du solltest es wagen! Vor zwei Wochen war ich in derselben Lage wie Du jetzt. Allerdings standen bei mir der Mazda 6 und der Honda Accord als Alternative zur Auswahl. Wobei für mich der Avensis vom ersten Moment an in der Pole-Position war.

    Für mich ist der Avensis in Sachen Preis/Leistung sowie Aussehen/Design und Nützlichkeit die Nummer eins. Als habe ich vor zwei Wochen den Kaufvertrag unterschrieben. Ob der Avensis für Dich das richtige Auto ist musst Du selbst entscheiden.

    Gruss aus dem Kanton Bern

    Mr. Blue
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 16.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin Romi,

    nach den jetzigen Antworten müsstest du zwingend zum Avensis greifen.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich jetzt fragen, das musste ja so kommen, schließlich habe ich die Frage im Avensis Forum gestellt...

    Vielleicht solltest du die gleiche Frage noch mal in einem Passat Forum stellen??? Glaube , da würdest du andere Antworten bekommen.
    Dann musst du vergleichen,dir das Wichtigste rausziehen und wie bereits am Anfang gesagt "erfahren" was das Beste für dich ist!

    Uwe

    Der Avensis ist wirklich ein tolles Auto, aber die Frage ,in diesem Forum gestellt, musste zwangsläufig solche Antworten bringen...




     
  4. #24 maxiskoda, 16.07.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Ich kaufe nie wieder ein Auto das nicht bereits mindestens 9 Monate auf dem Markt ist.

    Das deckt sich ja schon fast mit der Lieferzeit! [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo

    Auch ich gehöre zu den Avensis-Fahrern, aber noch aus der T22-Serie. Meiner wurde anscheinend auch nach ein paar Guiness zusammengebaut. Wie auch immer, ich habe mir einen neuen bestellt, welcher in 2 Wochen geliefert wird. Das ganze aber nur, weil mein Verkaufsberater sich eingesetzt hat, das der Preis in einem vertretbaren Rahmen liegt. Ich hoffe, diesesmal wieder die von Toyota gewohnte Qualität zu bekommen (mein Vaters Carina hat Km 200'000 ohne Probs). Was sicher auch wichtig ist, dass die Garage mitmacht, denn das beste Auto nützt nichts, ohne gute Garage, und schlechte hat es in der Schweiz genug. [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    Vielen Dank!

    Was für eine Farbe soll ich bestellen?
     
  7. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Die Dir am besten gefällt [​IMG]


    Holger
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hmmmm ok, welche Farbe gefällt euch. und warum? [​IMG]


    silber
    ist sicher am wenigsten heikel wegen Kratzer und man sieht den Dreck nicht so schnell.
    gefällt mir auch ...

    schwarz
    ist sehr sportlich aber heikel und heiss...
    gefällt mir aber sonst gut...

    In welcher Farbge wirkt er am besten?

    Muss mich ja mal entscheiden, sonst gehts noch lange bis zur Bestellung... helft mir doch ein wenig...

    sniff*
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Von der Optik her wirkt auch der Blaue unheimlich, aber leider kann man den fast jede Woche putzen.
    Silber ist hier wohl am meisten vertreten, aber ich finde das da dann der Grill und die silberne Rehling nicht so zur Geltung kommt.Wenn ich heute nochmal bestellen müßte würde ich dieses dunkelgrau(wie es genau heißt weiß ich nicht)nehmen, da es nicht so hell wie silber ist, man aber auch nicht gleich jeden Dreck sieht.Irgendwo gibts hier auch eine Umfrage zur Farbwahl.Auch Fotos von diversen Avensis(auch ein roter ist dabei [​IMG]
    )findest du hier.Probier´doch mal die Suche.
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 17.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Romi,
    ich würde wieder dieses "grau" nehmen, sieht sehr gut aus, nicht so empfindlich wie schwarz,wenn du im Wald wohnst empfiehlt sich............

    Aber das Thema hatten wir alles schon einmal....
    Siehe hier:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100281803599%26search%3DFarbe

    Uwe
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  12. #32 maxiskoda, 17.07.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Silber: hat jeder
    schwarz heiß und man sieht jeden Dreck
    Blau: Sehr schön!
    weiß: Sehr hoher Wertverlust
    rot: passt nicht zu dem edlen Fahrzeug
    grau: Perfekt!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Grau: hat mir auch gut gefallen und beinahe hätte ich diesen mitgenommen, hab mich dann trotzdem für silber entschieden, da

    silber: nicht so empfindlich ist, mein AV nur draußen steht und ich nicht gerne dauernd das Auto pflege
     
  14. mikeh

    mikeh Guest

    Blau und silber fahren doch alle Taxis....
     
  15. #35 goescha, 18.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab mich für Polarsilber entschieden, weil:
    1.der Wagen auch nach einer Regenfahrt aussieht als wäre er gerade aus der Waschanlage gefahren(vorausgesetzt man hat Rentnerlappen dran)
    2. die Farbe sehr viele Nuancen zeigt, je nach Umgebung.
    3. Der Wiederverkauf am höchsten ist-mit Abstand.
    4. es die sicherste Farbe ist -nicht etwa rot.

    Grau ist auch schön, aber ich möchte kein dunkles Auto.
    Rot und weiß sind als Gerbrauchte nahezu nicht zu verkaufen.
    Schwarz s.o. (Sollte möglichst nur in Softtech Waschanlage gerewinigt werden, oder mit der Hand am Eimer.
    Grün- sieht manchmal sehr gut aus. Hätte ich auch nicht gedacht, aber als Prog's AV vor dem Hotel stand, dachte ich-sieht eigentlich auch ganz gut aus.
    Blau ist eigentlich meine Lieblingsfarbe, aber nicht bei Autos.

    Aber letzten Endes mußt Du selber entscheiden. Im Forum ist silber die meistgefahren Farbe, auf dem Treffen waren fast nur Graue [​IMG]


    Gruß Götz
     
  16. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Watt is mit Kirschrot [​IMG]


    Gruß Ram
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 18.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hallo

    [...]

    Rot und weiß sind als Gerbrauchte nahezu nicht zu verkaufen.

    Gruß Götz
     
  18. #38 mk5808775, 18.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Romi,

    ich habe mich für Polarsilber entschieden und bin sehr zufrieden damit. Die Farbe hat zwar jeder, aber sie hat doch gewaltige Vorteile.
    Mein Avensis sieht die Waschanlage nur ca. 4x im Jahr von innen (dann zwar mit dem besten Waschprogramm) zwischendurch wird er nur in der Waschbox von Staub befreit oder einfach im Regen stehen gelassen.
    Sieh' Dir die Farben aber auf jeden Fall am Auto an, in den Prospekten wirkt's nicht so toll - sonst hätt' ich heute vielleicht einen grauen Avensis. [​IMG]


    Viele Grüße,

    Matthias
     
  19. Gast

    Gast Guest

    OK, silber hab ich momentan auch an oberster Stelle.
    Bei uns in der Schweiz heisst das Platinum, das Polarsilber ist wohl das gleiche denk ich ... weiss es aber nicht genau... [​IMG]

    Aber die Frontlammellen sehen da ein wenig brav aus, kommen nicht so zur geltung wie bei schwarz...
    oder soll man die vergolden.... smile

    Wie sieht es dann mit dem olive silber aus?
    Ist das heikler und weniger schön?

    Tundra Gre, von dem reden viele sie würden es vielleicht beim 2. mal bestellen, leider hab ich es noch nie gesehen, sniff*
    ist das wirklich heikler als silber? Die Frontlammellen kommen sicher gut zur geltung...

    Also meine Entscheidung möchte ich jetzt in den nächsten 2 Wochen von meinen Ferien entscheiden.
    Würde mich weiterhin von euren guten Tips beraten lassen.¨¨
    Ïch hoffe ich sehe mal ein grauen und ein oliv silbernen Avensis ...
     
  20. #40 Hemm-Ohr, 18.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: [...]
    Tundra Gre, von dem reden viele sie würden es vielleicht beim 2. mal bestellen, leider hab ich es noch nie gesehen, sniff*
    ist das wirklich heikler als silber? Die Frontlammellen kommen sicher gut zur geltung...


    Nein, nicht heikler als silber, sicher "hellen" Schmutz sieht man auf Grau,aber "dunklen" Schmutz auf Silber!
    Die Chromappilkationen harmonisieren angenehm und nicht aufdringlich mit dem Grau...

    Nicht "live", aber schön?
    Gruß,
    Uwe
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Soll ich es wagen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich es wagen? - Ähnliche Themen

  1. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  2. Motorisierung Allgemein: Ladedruck Soll- und Ist-wert

    Ladedruck Soll- und Ist-wert: Hallo, da ich gefragt worden bin, wo man im Techstream die Werte für den Ladedruck findet, hier die Erklärung dazu. Der Istwert nennt sich...
  3. Türfangbänder wie laut sollten die sein?

    Türfangbänder wie laut sollten die sein?: Hey Leuts, wie laut sind eigentlich eure Türfangbänder bei den vorderen Türen? Also ich meine, wenn Ihr die Türen auf und zu macht...nehmt Ihr...
  4. Soll ich ihn zurück geben? Was sagt ihr?

    Soll ich ihn zurück geben? Was sagt ihr?: Hi Leute, wir haben am 15.01.2016 bei Toyota Schubert in Marburg einen gebrauchten Avensis 2.0 Combi VVT-i, BJ: 2004 gekauft. Der Wagen ist...
  5. Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22

    Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22: Guten Abend zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich schon sehr auf Eure Antworten :-) Ich fahre einen Avensis T22 2.0 VVT-I 16V Bj. 2002...