Sol oder Executive

Diskutiere Sol oder Executive im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Executive und Ledersitze. Oder SOL und Ledersitze. Oder nur Ledersitze. :D [img] Ich hab EXE und Stoffsitze. Hab zwar meine...

  1. ukhh

    ukhh Guest

    Executive und Ledersitze.
    Oder SOL und Ledersitze.

    Oder nur Ledersitze. :D [​IMG]





    Ich hab EXE und Stoffsitze. Hab zwar meine Position langsam ereicht, aber ich denke Ledersitze (nicht nur wegen des Leders) müssen sein. Extra Lendenwirbelsäulen Dingsbums fehlt bei Stoff. Seitenhalt is vs. T22 ein Dreck.

    Ich weiß zwar nicht, was der Exe mehr hat, aber er hat sonst alles (na, ne Wischwasserdüsenbeheizung fehlt). :D :D

    Man sollte weiter bedenken, das beim Executive die Scheiben hinten stark getönt sind (beim SOL auch??). Daher wär so ne schwule Einparkhilfe in dunklen Garagen nicht schlecht. Ich hab immer den Fuß auf der Bremse, um was zu sehen. :D

    Xenon is geil (gewöhnungsbedürftig)! Und man hat ca. 6-8000x Einschaltgarantie (Die Dinger halten auch lange).
     
  2. Wahni

    Wahni Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Wahni schrieb am 29.01.2006 22:03
    Ich bin mit meiner SOL Ausstattung sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich mir von meiner Werkstatt die Sitzheizung nachrüsten lassen und habe dies auch nicht bereut. Ich finde auch nicht das es "Flickschusterei" ist.


    Was hast Du dafür bezahlt ???

    Gruß Thomas


    Das waren 400€, Heizung für Fahrer und Beifahrer.
     
  3. #23 screamer, 30.01.2006
    screamer

    screamer Guest

    Hab mich für den EXE entschieden wegen

    - Xenon , feine Sache will ich nicht mehr missen 8)
    - Popowärmer , hatte ich schon im letzten Wagen, ist im Winter eine feine Sache :D
    - Alufelgen,auch wenn keine wahnsinnigen Hingucker und Bordsteinkiller sind :rolleyes:

    zudem war´s es ein Geschäftswagen wo Preis/Leistung stimmte. :]
    Ich denke mal im Wiederverkauf macht etwas Mehrausstattung auch Sinn.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [style=font-size:10pt;] :rolleyes: Ich habe eine Frage:

    Wir haben eine Deutsche Ausführung (EXE) von Avensis.
    Alles ist ok. aber ehrlich gesagt das "Holz" Innenverkleidung nicht nach unsere
    Geschmack (ohne gab es nicht)! Ich hätte gerne von SOL diese silberne Leiste.
    (Holz und Auto?? Ich finde das hesslich!) Klingt auch nach kunststoff.... [​IMG]

    Wo gibt sowas? Geht das zu tauschen an die Türen auch??
    Ich werde mit jemenden tauschen, wenn das montierbar ist!!
    :( [/style]
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 30.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    EXE,weil ich XENON,Sitzheizung und Plastiknussholz wollte...................
    Alus hätten nicht sein bruachen,tausche eh immer gleich auf Fremdanbieter.

    Uwe

    @bur8bue
    P.S. Das ist eine Glaubens-und Kontofrage,letztendlich kannst du das nur für dich selbst entscheiden!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Habe seit letzten Donnerstag auch von 1.8 Sol auf 2.2 Exe gewechselt. Allein das zufriedene Gesicht meiner Frau, endlich einen warmen P. zu haben war die Ausgabe wert. Scheibenwischer Vorwärmung tut bei den Wetterverhältnissen und Laternenparken gut. Man reißt die Blätter bei Frost nicht mehr los. Xenon ist zwar gewöhnungsbedürftig aber scheinbar "ganz brauchbar".
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hi,

    ich habe hier schon lang nichts mehr geschrieben - drumm ;) hier mal wieder was von mir

    ob Sol oder Exe ist eine frage was man braucht

    ich habe zb einen Sol - jedoch
    - mit sitzheizung
    - mit beheizte scheibenwischer
    - und was weiss ich alles

    es ist auch eine frage woher man sein auto bezieht !!!
    der meinige ist aus DK - da sind diese dinge schon incl.

    mein TIP 8o 8o 8o - augen auf - und auch mal versuchen die kataloge der EU-nachbarn zu erhaschen ;) - es haben nicht alle die selbe ausstattung und auch diverse farben sind in D nicht zu erhalten
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also - ihr habt ja eine Menge geschrieben und ich finde es sehr interessant, weil wir auch vor der Frage stehen, ob wir Sol oder Executive beim Avensis D CAT nehmen.

    Hier meine Erkenntnisse vom Executive:

    * Nußbaumplaste als Innenzierleisten - gibt dicken Ärger mit meiner Frau. Kann man umbauen - Satz Zierleisten kosten aber 350 Euro. Vorne wohl nur Klemmen, an den Türen je 6 Schrauben- muß aufgemacht werden !(so aus dem Forum)

    * getönte Scheiben hinten - auch da schaut meine Frau immer in den dunklen Wagen und mag das nicht

    * Sitzbezüge sind etwas weicher, aber wohl - laut Forum - empfindlicher

    * Sitzheizung ist gut, kann allerdings beim Sol nachgerüstet werden ( Kosten mit Einbau bei meinem Freundlichen : 540 Euro !)

    * Alufelgen : laut meiner Kinder das Mindeste bei solch einem teuren Fahrzeug - ich kann darauf verzichten (sind allerdings leichter zu tragen.)

    * Winterreifen : bei Sol und Exe laut Antwort von Toyota nur die 205er Größe zulässig

    * Xenonlicht : Ist wohl beim Exe gut, muß wohl laut Forum höhenmäßig nachjustiert werden (für Xenon ist die übliche Meßgeräteeinstellung scheinbar nicht geeignet.) Halogenlampen gehen laut Forum wohl öfter kaputt, Wechsel ist tlw. teuer ?!

    * Was mich wundert : Im Avensisprospekt Seite 30 (Stand : 09/2005) ist der Sol mit Geschwindigkeitsregelanlage beschrieben, ebenso in dem Preise/Austattungsheft bei den wesentlichen Ausstattungsmerkmalen (Seite 03) und bei der Auflistung auf Seite 05 (Stand : 25.Mai 2005). Muß wohl zwischenzeitlich zusätzlich beim Sol Standart geworden sein !

    Aus meiner Sicht für beide Ausführungen empfehlenswert : Kofferraumschalenmatte (47 Euro) und Ladekantenschutzfolie (43 Euro inkl. ankleben). Die Einparkhilfe hinten ist wohl gut für 350 Euro - die piepst bei Annäherung, besser ist wohl eine beim Freundlichen eingebaute Einparkhilfe mit kleinem, nachträglich vorne als Aufsatzgerät eingebautem Display mit Abstandsanzeige in 10 cm-Schritten (Kosten ca. 700 Euro inkl. Einbau)

    Ich gehe mal davon aus, dass wir uns den SOL anlachen ... Sind aber auch am überlegen, ob wir noch etwa ein halbes Jahr warten : Dann wird wohl das Facelifting durch sein mit neuen Polsterbezügen, besseren Scheinwerferlampen, haltbarer Kunststoffoberfläche, Blinkerlampen in den Außenspiegeln und eventuell noch eine Verbesserung am Fahrwerk. Da mir eigentlich 177 PS und der damit zusammenhängende Dieselverbrauch zu viel sind, hoffe ich im Herbst auch auf einen 150 PS-Motor mit CAT, der technisch und damit verbrauchsmäßig noch ein bißchen verbessert ist. Da nur der 177 PS Exe getönte Scheiben hinten hat und die Nußbaumplaste durch Titanlook ersetzt werden soll, käme dann vielleicht der Exe doch in Frage - dann lohnt sich der Preisaufschlag zwischen Sol und Exe dann doch ! (Alle in diesem Absatz aufgeführten Veränderungen bzw. Verbesserungen habe ich an verschiedenen Stellen im Internet aufgespießt - sind aber so gut wie nicht durch irgendeine offizielle Veröffentlichung bestätigt !)
    Wie der Kaiser schon sagte : "Schaun mer mal ..."

    Wünsche die richtige Entscheidung

    Mike
     
  9. #29 StG (DD), 03.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also ich würde auch warten, es sei denn der Händler macht ein super Angebot, schließlich ist das Facelift in den Startlöchern.
    Stephan
     
  10. #30 maxi4you, 03.03.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Ich denke, vom jetzigen Modell gibt es nur noch Restbestände.

    Mein Luna aus NL hat Carbondekor, Alufelgen, Sol-Bezüge, einen Tempomat und dunkle Scheiben.

    Wenn schon Exe, dann mit Leder!

    Harald
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Die Einparkhilfe hinten ist wohl gut für 350 Euro - die piepst bei Annäherung, besser ist wohl eine beim Freundlichen eingebaute Einparkhilfe mit kleinem, nachträglich vorne als Aufsatzgerät eingebautem Display mit Abstandsanzeige in 10 cm-Schritten (Kosten ca. 700 Euro inkl. Einbau)


    Naja, mal im Ernst.... wer braucht das Display um sich in 10 cm Schritten anzeigen zu lassen, wie weit man vom Hindernis noch weg ist, wenn man 350 € sparen kann und das mit dem Piepsgerät genausogut angezeigt wird. (Langsames Piepsen, schnelles Piepsen, Dauerton)?

    Ausserdem sollte man beim Rückwärtsfahren eh nach hinten schauen und nicht auf so ein Leuchtdingens vorne auf dem Armaturenbrett, falls doch mal Kind noch hinter dem Auto durchlaufen will....

    Rgds,
    Shiwa
     
Thema: Sol oder Executive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis sol vs executive

    ,
  2. toyota sol oder executive

    ,
  3. habe ich executiv oder sol avensis

    ,
  4. Was heißt sol bei avensis,
  5. toyota avensis executive ausstattung,
  6. toyota avensis executive unterschied,
  7. avendis t25 executive ausstattung,
  8. toyota sol executive,
  9. avensis t25 ausstattungsvarianten,
  10. Toyota Avensis t25 2007 sol,
  11. unterschied Sol Premium executive,
  12. toyota sol vs executive,
  13. combi sol oder executive,
  14. toyota avensis t25 executive ausstattung,
  15. toyota sol ausststtung,
  16. avensis sol ausstattung,
  17. toyota corolla verso sol oder executive,
  18. welche ausstattung hat ein 2004 er corolla verso executive,
  19. unterschied executive und sol,
  20. avensis sol travel executive unterschied,
  21. Toyota Rav4 sol Executive Basic unterschiede,
  22. toyota avensis sol ausstattung,
  23. was bedeutet toyota avensis sol?,
  24. toyota auris sol luna unterschied,
  25. toyota sol executive travel
Die Seite wird geladen...

Sol oder Executive - Ähnliche Themen

  1. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...
  2. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  3. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  4. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  5. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...