Sol oder Executive

Diskutiere Sol oder Executive im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe gestern eine Probefahrt mit dem Avensis D-4D 2.2 L gemacht (Executive) und bin total begeistert. Für uns kommt der D-DCAT 2.2 in Frage....

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe gestern eine Probefahrt mit dem Avensis D-4D 2.2 L gemacht (Executive) und bin total begeistert.

    Für uns kommt der D-DCAT 2.2 in Frage. Nur sind wir unentschlossen ob in der Sol oder Executive Variante...

    Ich würde gerne aber folgendes wissen?

    Für die Executive Fahrer - Lohnt sich der Aufpreis aus eurer Sicht für die Executive Variante?
    Für die Sol Fahrer - Wie zufrieden seid ihr mit der Version Sol ?

    Über eure Tips würde ich mich sehr freuen.

     
  2. Noname

    Noname Guest

    Hallo bur8bue,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die Frage ob sich die EXE Ausstattung lohnt, wirst Du wohl selbst entscheiden müssen.

    Ich entschied mich damals für die SOL Variante, da ich weder Tempomat noch Sitzheizung oder eine beheizte Scheibenwischerablage usw. brauche.
    Ebenso möchte ich keine Alufelgen, für andere hier vielleicht unvorstellbar.


    Jeder hat eben andere Ansprüche an sein Auto.

    Ich hoffe Ihr entscheidet Euch richtig, obwohl man kann ja nix falsch machen, solange es ein Avensis wird :]

    Gruß Thomas
     
  3. #3 Suitcase, 29.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Unterschiede liegen ja nur in der Ausstattung der Fahrzeuge. deshalb müsst ihr selbst entscheiden, welche Ausstattung ihr wollt bzw. auf welche ihr verzichten könnt.

    Der einzige qualitative Unterschied zwischen Sol und Exe, der bisher negativ aufgefallen ist, sind die Stoffbezüge des Exe. Diese scheinen sehr empfindlich gegenüber der Sol-Variante zu sein.

    Guido
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    ich habe einen sol, und bin eigentlich auch zufrieden. fensterheber, enklapbare spiegel, keine alus (die ich kaput machen kann), bequeme sitze, lumilux sein Komfortmodul 2, AHK, usw.
    das einzige was ich evtl noch gerne gehabt hätte, wäre die sitzheizung für den winter. aber xenonlicht brauch ich auch nicht, da die lampen sehr teuer sind, wenn sie kaput gehen.

    also wenn du ´nicht aufs geld schauen musst, dann nehme weder die sol noch die execu ausstattung. lasse dir einen avi mit allen extras ausliefern, dann biste mit sicherheit glücklich, da dir ja nichts fehlt (ausser das komfortmodul von lumilix :D)

    grüße

    stefan
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Momentan wäre eine Sitzheizung nicht schlecht! aber sonst ist die Sol Ausstattung ganz OK.
    Ein gekühltes Handschuhfach und Luftdüsen hinten wäre nicht schlecht,aber das hat der AV leider nicht.

    gruß jörg
     
  6. #6 ave1977, 29.01.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Bei uns in Slovenien hat SOL xenon, alus und sitz haizung. Aber nur d4d 150hp.

    Exe hat leder, dvd navi mit d-cat 177hp.

    Ich habe exe gekauft.

    Gruss aus Slovenien
    Daniel
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi, vielen Dank für Eure Tips...

    Ottili,
    mir war nicht bewußt, dass man z.B. die Avensis ausführung nehmen kann - und dann gezielt um einzelne Extras erweitern...

    Ist es z.B. auch möglich den einfachen Avensis und die Sol-Variante zu nehmen, und dazu die Sitzheizung bestellen?

    Gruß und danke nochmals für die Info!
     
  8. #8 maxi4you, 29.01.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Die Frage läßt sich wohl über einen direkten Vergleich am Besten beantworten:

    Ausstattungsvergleich für Avensis

    Harald

    Mein 2.2 D4D Luna aus NL hat die Sol-Ausstattung mit Tempomat, dunklen Scheiben hinten und Alufelgen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    dana schrieb am 29.01.2006 16:19
    Momentan wäre eine Sitzheizung nicht schlecht! aber sonst ist die Sol Ausstattung ganz OK.
    Ein gekühltes Handschuhfach und Luftdüsen hinten wäre nicht schlecht,aber das hat der AV leider nicht.

    gruß jörg



    Doch! Meine AV hat unter die Vordersitzte nach hinten und ist eine super Sache!
     
  10. #10 Avensisfreund, 29.01.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Was ich allerdings nach meiner Ansicht für sehr wichtig erachte, ist das man sich vorher absolut im klaren ist was man will, ich denke wenn man z.B. sagt man kann auf ne Sitzheizung verzichten aber dann, wenn man das Auto hat, keine drin ist und im Winter einen dann einfällt jetzt will ich sie doch haben ist das nur Flickschusterei. Dann hätte man sie ab Werk mitnehmen sollen professioneller als ab Werk bekommt man eben nichts verbaut. Und dann ärgert man sich nämlich. Wenn einen also die paar Kröten mehr nicht an der Backe festgewachsen sind dann sollte man das besser ausgestattete Fahrzeug nehmen. Das ist meine Meinung dazu. Das war nur ein Beispiel mit der beheizbaren Scheibenwischerablage und anderen Dingen ist es genauso natürlich.

    Gruß Peter
     
  11. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Avensisfreund schrieb am 29.01.2006 19:45
    Was ich allerdings nach meiner Ansicht für sehr wichtig erachte, ist das man sich vorher absolut im klaren ist was man will, ich denke wenn man z.B. sagt man kann auf ne Sitzheizung verzichten aber dann, wenn man das Auto hat, keine drin ist und im Winter einen dann einfällt jetzt will ich sie doch haben ist das nur Flickschusterei. Dann hätte man sie ab Werk mitnehmen sollen professioneller als ab Werk bekommt man eben nichts verbaut. Und dann ärgert man sich nämlich. Wenn einen also die paar Kröten mehr nicht an der Backe festgewachsen sind dann sollte man das besser ausgestattete Fahrzeug nehmen. Das ist meine Meinung dazu. Das war nur ein Beispiel mit der beheizbaren Scheibenwischerablage und anderen Dingen ist es genauso natürlich.

    Gruß Peter


    Dann müsste man ja immer Vollausstattung nehmen, damit man später nichts bereut.

    Klar würde ich eine Sitzheizung gelegentlich benutzen, wenn sie drin wäre. Ich brauche sie aber nicht wirklich.

    Thomas
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ....für sehr wichtig erachte, ist das man sich vorher absolut im klaren ist was man will,....

    Wenn das geregelt, dann ist es eigentlich ganz einfach ... ;) !

    Prog
     
  13. #13 StG (DD), 29.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Beim Leder wird die Sitzheizung bereits unter +10°C interessant, bei Stoff ist die Grenze sicherlich deutlich tiefer anzusetzen. Bei uns läuft sie seit November immer, wenn wir fahren, wenn auch nicht immer mit voller Kraft. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.

    Stephan
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    dana schrieb am 29.01.2006 16:19
    Momentan wäre eine Sitzheizung nicht schlecht! aber sonst ist die Sol Ausstattung ganz OK.
    Ein gekühltes Handschuhfach und Luftdüsen hinten wäre nicht schlecht,aber das hat der AV leider nicht.

    gruß jörg



    Doch! Meine AV hat unter die Vordersitzte nach hinten und ist eine super Sache!
    Ja,das hat meiner auch ;) ,aber so war es nicht gemeint.Wie damals bei Opel Omega B,für hinten in der Mittelkonsole
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Tja, das kenne ich nicht. :rolleyes:
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    bur8bue schrieb am 29.01.2006 17:30
    Hi, vielen Dank für Eure Tips...

    Ottili,
    mir war nicht bewußt, dass man z.B. die Avensis ausführung nehmen kann - und dann gezielt um einzelne Extras erweitern...

    Ist es z.B. auch möglich den einfachen Avensis und die Sol-Variante zu nehmen, und dazu die Sitzheizung bestellen?

    Gruß und danke nochmals für die Info!


    also, ich denke mal das ich zu jeder ausstatung auch jedes extra aus dem zubehär und ausstatungskatalog dazu bestellen kann.

    also, der unterschied sind ca. 1500 euro zwischen sol und execu ausstattung. falls du z.b. nur die sitzheizung willst, kostet die 306 euro ohne einbau.

    schau dir am besten mal das zubehörprospekt an, da stehen alle preise drin.
     
  17. erwin

    erwin Guest

    Darf ich auch noch meine subjektive Meinung zum besten geben:

    Ich habe abgesehen von den Standardsachen 2 schon genannte Extras drin, auf die ich nicht verzichten möchte:

    1. Xenon:
    Auch wenn es etwas Nerven kostet, bis man endlich die richtige Einstellung der SW bekommt. Es ist einfach das bessere Licht und damit mehr Sicherheit.

    2. Tempomat:
    Ich fahre zwar nicht oft längere Strecken, aber wenn es doch dazu kommt (z.B. Saarbrücken - Paris, 400km konstant 130kmh + Tax), ist man heilfroh, dieses Extra zu haben. Man kann sich sehr schnell daran gewöhnen. Gut, wenn man fast nur in der Stadt rumgurkt, ist dieses Feature wohl überflüssig.

    Ich hatte das Glück, diese beiden Extras noch in einem Sol aus NL zu bekommen. Tempomat ist in NL beim SOL ohnehin serienmäßig, aber das Xenon gibt es dort soviel ich weiß jetzt nicht mehr einzeln dazu.

    Erwin
     
  18. Wahni

    Wahni Guest

    Ich bin mit meiner SOL Ausstattung sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich mir von meiner Werkstatt die Sitzheizung nachrüsten lassen und habe dies auch nicht bereut. Ich finde auch nicht das es "Flickschusterei" ist.
     
  19. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Wahni schrieb am 29.01.2006 22:03
    Ich bin mit meiner SOL Ausstattung sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich mir von meiner Werkstatt die Sitzheizung nachrüsten lassen und habe dies auch nicht bereut. Ich finde auch nicht das es "Flickschusterei" ist.


    Was hast Du dafür bezahlt ???

    Gruß Thomas
     
  20. piper

    piper Guest

    hallo bur8bue,

    ich fahre die SOL-Version und kann daher nur sagen,was ich bemängel oder gerne noch hätte.
    1. die Stoffausstattung ist nicht optimal
    2.bei der Lederausstattung des Ex. gibt es diverse Einstellmöglichkeiten der Sitze.
    3.Bei den Alus können die Radkappen nicht abfallen oder falsch aufgesetzt werden.
    ( beim Räderwechseln wurde eine Kappe beschädigt und fiel nach einiger Zeit ab).
    Jetzt kommt es darauf an wie du dein Auto fährst und wie lange.Bist du häufig bei Dunkelheit unterwegs ist Xenon die bessere und natürlich die teuere Wahl.Hast du Rückenprobleme,must du einen Sitztest machen und dann ist häufig der Ledersitz besser.glaube mir,nur ein guter Sitz erlaubt auch immer ein entspanntes fahren.Selbst wenn man es nicht merkt,wird sich der Rücken nach Jahren melden.(ich spreche aus Erfahrung).
    Wenn du dann bei allem ein Häckchen gemacht hast,bist du beim Avensis richtig und hier herzlich willkommen.
    piper

     
Thema: Sol oder Executive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis sol vs executive

    ,
  2. toyota sol oder executive

    ,
  3. habe ich executiv oder sol avensis

    ,
  4. Was heißt sol bei avensis,
  5. toyota avensis executive ausstattung,
  6. toyota avensis executive unterschied,
  7. avendis t25 executive ausstattung,
  8. toyota sol executive,
  9. avensis t25 ausstattungsvarianten,
  10. Toyota Avensis t25 2007 sol,
  11. unterschied Sol Premium executive,
  12. toyota sol vs executive,
  13. combi sol oder executive,
  14. toyota avensis t25 executive ausstattung,
  15. toyota sol ausststtung,
  16. avensis sol ausstattung,
  17. toyota corolla verso sol oder executive,
  18. welche ausstattung hat ein 2004 er corolla verso executive,
  19. unterschied executive und sol,
  20. avensis sol travel executive unterschied,
  21. Toyota Rav4 sol Executive Basic unterschiede,
  22. toyota avensis sol ausstattung,
  23. was bedeutet toyota avensis sol?,
  24. toyota auris sol luna unterschied,
  25. toyota sol executive travel
Die Seite wird geladen...

Sol oder Executive - Ähnliche Themen

  1. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...
  2. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  3. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  4. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  5. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...