SOKO Fußmatte made in USA

Diskutiere SOKO Fußmatte made in USA im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von TF103 Gibts dazu Quellen? Sicher, Google im Netz oder schaue doch bitte mal alle US TV Sender außer "FOX" Ich hatte das in einem TV...

  1. #21 midimo100, 12.03.2010
    midimo100

    midimo100 Guest

    Sicher, Google im Netz oder schaue doch bitte mal alle US TV Sender außer "FOX"
    Ich hatte das in einem TV Bericht einer US Medienanstalt gesehen.
    Habe es aber auch schon im Netz gelesen.
    Auch wurde es in der deutschen Presse veröffentlicht.
    Toyota selbst ( TMD ) schreibt bisweilen nichts dazu, außer das oben widerlegte Szenario
     
  2. #22 midimo100, 15.03.2010
    midimo100

    midimo100 Guest

    Nun scheint der Fehler bei den 8 Toyota Modellen in Deutschland doch nicht so schlimm zu sein, wie die Presse gerne weiß machen möchte.

    Das KBA stufte die Pannenserie von Toyota herab.

    zitat:

    Der TÜV Rheinland hat nach Angaben des Toyota-Deutschland-Chefs im Auftrag des Kraftfahrtbundesamtes die acht Toyota-Modelle getestet, die von dem Rückruf betroffen sind. Die Untersuchung habe gezeigt, dass auch bei Vollgas alle acht Modelle abgebremst werden können. Dieses Testergebnis bedeute, dass das Kraftfahrtbundesamt den Rückruf als freiwilligen Rückruf ohne Nachweispflicht bewerte, erklärte Uyttenhoven.

    Das zeige, dass die möglichen Mängel nicht den Straßenverkehr gefährden und es von Seiten Toyota keine Informationspflicht über den Fortgang der Rückrufaktion geben muss.

    zitat ende
     
  3. #23 mike.com2, 15.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Oslo — Nach den USA hat es nun auch in Norwegen einen Unfall mit einem unkontrolliert beschleunigendem Toyota Prius gegeben. Der Wagen geriet am Donnerstag auf einer Autobahn außer Kontrolle und beschleunigte bis auf 176 Stundenkilometer, wie die norwegische Polizei am Freitag mitteilte. Der 49-jährige Fahrer rief demnach zunächst die Polizei, steuerte das Auto dann aber in die Leitplanke, um ihn zum Stillstand zu bringen. Der Fahrer nannte ein klemmendes Gaspedal als Grund für den Vorfall nahe der südnorwegischen Stadt Kristiansand. Der Mann blieb norwegischen Medienberichten zufolge unverletzt.
    Es handelt sich um das erste Ereignis dieser Art in Norwegen mit einem Fahrzeug des japanischen Autoherstellers. In den USA meldeten Toyota-Fahrer bereits zahlreiche Fälle von ungewollter Beschleunigung. Wegen Schwierigkeiten mit Gaspedalen, Bremsen und Fußmatten hatte Toyota in den vergangenen Monaten weltweit mehr als acht Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurückrufen müssen, darunter sechs Millionen in den USA.
    Toyota kündigte einer Untersuchung des Unfalls in Norwegen an. Noch sei es aber zu früh, um mögliche Ursachen zu nennen, sagte ein Sprecher von Toyota Norwegen der Nachrichtenagentur AFP.

    ---

    US-Staat klagt gegen Toyota
    Nach Unfallopfern, Händlern und Autobesitzern verlangt nun auch der amerikanische Staat Schadenersatz von Toyota. Die Bezirksstaatsanwaltschaft von Orange County in Kalifornien reichte wegen der Pannenserie eine Zivilklage gegen den japanischen Autobauer ein. Toyota habe wissentlich defekte Autos verkauft und die Defekte absichtlich verheimlicht, warf Bezirksstaatsanwalt Tony Rackauckas dem Hersteller vor. Die Behörde wolle verhindern, dass Toyota weiter die Öffentlichkeit gefährde.

    Toyota lehnte am späten Freitag einen Kommentar ab. Der Autobauer schlägt sich bereits mit mehreren Dutzend Zivilklagen herum, darunter viele der berüchtigten Sammelklagen. Anwaltskanzleien in den USA werben derzeit massiv um Klienten. Nicht nur Unfallopfer beziehungsweise deren Angehörige verlangen Schadenersatz. Autohändler wollen einen Ausgleich für die eingebrochenen Verkäufe, Toyota- Besitzer für den Wertverlust ihrer Autos.

    Weltweit hat Toyota mehr als acht Millionen Autos zurückgerufen, um Gaspedale und Fußmatten bei ihnen zu richten. Drei von vier betroffenen Fahrzeugen sind in den USA zugelassen. Wegen kurzzeitig aussetzender Bremsen müssen zudem fast eine halbe Millionen Hybridautos in die Werkstätten. Die US-Behörde für Verkehrssicherheit bringt 52 Tote mit den technischen Defekten in Verbindung. In den wenigsten Fällen ist bislang aber nicht erwiesen, dass Toyota Schuld trägt.

    ---

    Zweifel an spektakulärem Prius-Unfall
    Unterdessen gibt es in einem spektakulären Fall, bei dem ein Toyota Prius in Kaliforniern vor einer Woche angeblich außer Kontrolle geriet, Zweifel an der Darstellung des Fahrers. So habe eine gemeinsame Untersuchung durch die US-Fahrzeugsicherheitsbehörde und Toyota ergeben, dass der 61-Jährige am Steuer des Wagens entgegen seiner Behauptungen keine Vollbremsung versucht habe, berichtete das "Wall Street Journal" am Wochenende unter Berufung auf informierte Personen.

    Nach Informationen des US-Onlinediensts "Jalopnik.com" sieht sich der Prius-Fahrer weiteren schweren Anschuldigungen ausgesetzt. So soll er mit seinem Raten für das Fahrzeug fünf Monate in Rückstand sein. Der Betroffene habe zudem 2008 Privatinsolvenz angemeldet und Schulden in Höhe von 700.000 Dollar. "Jalopnik" wirft die Frage auf, ob der Unfallfahrer sich mit seiner Behauptung, das Gaspedal habe geklemmt, aus den finanziellen Verpflichtungen gegenüber Toyota herauswinden will.

    Der Fall hatte in der vergangenen Woche für weltweite Schlagzeilen gesorgt. Der Amerikaner war in San Diego mit seinem Hybridauto unkontrolliert über eine Schnellstraße gerast. Erst ein zu Hilfe gerufener Highway-Polizist konnte den Wagen letztlich stoppen – er setzte sich mit seinem Streifenwagen vor den Prius und bremste ihn herunter. (dpa/rp)
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    An diesem Satz ist wohl etwas faul................ :prankster:


    Prog
     
  5. #25 midimo100, 15.03.2010
    midimo100

    midimo100 Guest


    In der Tat ist offiziell noch in keinem einzigen Fall nachgewiesen das Toyota Fahrzeuge durch ein Fehlverhalten des Gasdpedals einen Unfall verursacht haben.
    Auch gibt es keinen einzigen Nachweis dafür, das in irgendeinem Toyota Modell die Bremsen versagten.
    Es wurde auch nachgewiesen das die Toyota Elektrik dem internationalen Stand der Technik und auch gleichzusetzen mit dem Mitbewerbern aus USA , Europa ( Deutschland ) und Asien ist.
    Jedoch ist von Toyota nachgewiesen worden das sich das Gaspedal unter bestimmten Umständen verklemmen könnte.
    Aus diesem Missstand könnte ein Unfall verursacht werden.
    Aber es ist noch nicht erwiesen das es durch diesen Missstand einen Unfall gab.

    Die Autolobby in den USA, der auch Toyota mit 10 Stammwerken angehört, nimmt wohl auch Einfluss auf die US Verkehrsbehörde.
    Einige Politiker wollen dies nun gänzlich ändern und verlangen ein effizienteres vorgehen gegen solche und oder ähnliche Missstände.
     
Thema:

SOKO Fußmatte made in USA

Die Seite wird geladen...

SOKO Fußmatte made in USA - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten befestigen

    Fußmatten befestigen: In meinem T25 sind zwar originale Fußmatten drin, mit Befestigungsloch, aber der Pinöppel fehlt. Gibts die noch beim FTH ? Oder im Netz ? Wie...
  2. Fußmatten T27

    Fußmatten T27: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag. Mein T27 Kombi braucht langsam mal neue Fußmatten. Der Preis auf nachfrage beim Händler...
  3. Suche Anbieter für Fußmatten

    Suche Anbieter für Fußmatten: Hallo Forum, Kennt jemand einen guten Online-Händler, bei dem man gute, günstige und passende Fußmatten für den Avensis bekommen kann? Danke Andre
  4. Waschanlage für Autofußmatten

    Waschanlage für Autofußmatten: Ich suche im Bereich Cuxhaven bis Hamburg eine Waschanlage / Tankstelle, die einen (Nass-)Waschautomaten für Autofußmatten hat. Kennt jemand eine...