Sockelbaumform Leuchtmittel

Diskutiere Sockelbaumform Leuchtmittel im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von racinggoat Und perfekt sind die Fotos auch nicht, weil sie nicht im Geringsten das wiedergeben, was ich aus meinem "Cockpit" sehe. Da...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das meinte ich. Solche Sachen zu Fotografieren ist nicht so einfach. Ich denke die Kamera orientiert sich an dem hellen Bildanteil und deshalb sind die Seiten so dunkel. (zumindest hoffe ich, das es so ist)
    Ich werde mal selbst ein - zwei Bilder vom Licht des Primera machen und dann haben wir was zum vergleichen.
    Mal sehen, ob ich meine Probefahrt auf den späten Abend verlegen kann. Nicht das das Licht wirklich um so vieles schlechter ist als beim Primera und ich mich dann ärgere.

    Was aber auf den Bildern gut zu erkennen ist, ist die Abgrenzung nach oben. z.B. an der Garage fehlt bei beiden Scheinwerfern oben über dem "Knick" die komplette Ausleuchtung.
    Gerade das Stück ist es aber, welches den rechten Straßenrand incl. Schilder und Rehe weit ausleuchtet.
     
  2. #82 g-star79, 23.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    ein Golf III hat wesentlich schlechteres Licht mit seinen H4-Birnchen,
    als der AV T27....
    und der Golf ist ja auch von Millionen Autofahrern im dunkeln bewegt worden...

    nur mal so am Rande als Vergleich :beach:
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du schreibst es, "im dunkeln bewegt worden".
    Es macht schon was aus ob man sich durchs dunkle tastet oder sieht was vor einem los ist.
    Bei so manchem Auto welches vor mir fährt frage ich mich wie die nur was sehen können. Wenn ich da von hinten komme wirft so manche Kiste vor mir einen Schatten auf die Straße.
    Gutes Licht ist ja nicht nur Spielerei und gekasper sondern ein Sicherheitsgewinn.

    Übrigens hat unser Caddy auf Arbeit und der neue Golf unserer Nachbarin auch ein Licht, welches sehr zu wünschen übrig läßt.
     
  4. #84 g-star79, 24.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    und das sind bestseller bei den verkaufszahlen, dass ist schon erstaunlich in dieser Hinsicht...

    bei der probefahrt war ich auf jeden Fall zufrieden mit dem Licht, konnte nix negatives festellen...
     
  5. #85 gerhard79, 24.02.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Manche können oder wollen es nicht kapieren! Die Nebelscheinwerfer sind nicht für die bessere Sicht bei Dunkelheit gemacht, sondern - wie der Name schon sagt - für bessere Sicht bei Nebel oder Niederschlag. Also: breitere Ausleuchtung im Nahbereich. Diese bessere Ausleuchtung im Nahbereich beweisen auch die Fotos von racinggoat (Straße, Feld) ganz gut!

    Die Eigenblendung soll möglichst reduziert werden, daher sind die NSW weiter unten angebracht und leuchten nur die Nähe breiter aus!

    Richtige Verwendung der NSW übrigens: Standlicht (= Begrenzungslicht) + NSW. Abblendlicht AUS, da dieses ja wiederum den Fahrer selbst blenden würde!
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  7. t27hro

    t27hro Guest

    Was für ne Bezeichnung hat den unser Standlicht ?
     
  8. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    w5w
     
  9. #89 Stoepsel68, 08.04.2011
    Stoepsel68

    Stoepsel68 Guest

    Und der Fahrer vor dir fährt im Blindflug.
    Was einige Hersteller (besonders Audi) verbauen ist für den Fahrer dieser Wagen vieleicht toll, aber denk auch mal einer an die Im Gegenverkehr oder Vorrausfahrenden.
    Es ist teilweise echt eine Zumutung, nichteinmal automatisch abbledende Innensiegel (iQ) können da noch helfen.

    Gute Sicht ist eine Sache, aber nicht auf kosten der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum?
    Helle Scheinwerfer sind nicht mit blendenden Scheinwerfern gleichzusetzen!
    Ein vernünftiger und richtig eingestellter Scheinwerfer blendet nicht. Er hat eine saubere hell/dunkelgrenze und wirft sein Licht auf die Straße. Der Innenraum des Autos davor wird nicht mit beleuchtet. Ist sehr gut an dem Bereich Stoßstange / Kennzeichen zu erkennen. Darüber ist nämlich dunkel und darunter hell.
    Es gibt aber auch Experten die bauen den billigsten Dreck als Lampe ein der dann ne Menge Streulicht erzeugt. Da ist dann auch der beste Scheinwerfer machtlos.
     
  11. #91 alu-hansl, 11.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Hallo
    Heute kommt das Paket von Xenonlook

    Inhalt:
    Blinkerlampen in Chrom (Philips-Vision)
    Standlichtlampen Xenonlook-Superweiß
    Fernlichtlampen HB3 65 Watt - Superweiß
    ( Original Abblendlicht ist ja bei meinem T27 Xenon )
    Alles mit E- Prüfzeichen und vollkommen Legal.
    Ich werde dann am Abend berichten und auch Bilder einstellen vom Ergebnis.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Welche HB3 sind das?
     
  13. #93 alu-hansl, 11.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
  14. #94 g-star79, 11.04.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Da bin ich ja mal gespannt!
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich allerdings auch.
    Ich lese da nur was von Xenonlook, superweiß und sehe "schön" blaue Lampen. Von superhell steht da nix.
    Die Blaue Farbe auf dem Glaskolben dürfte das Licht zwar weiß erscheinen lassen aber auch einiges an Licht schlucken. Ich bin da sehr skeptisch.
     
  16. #96 alu-hansl, 11.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    SO
    Hier die Versprochenen Bilder.
    Komentare zu den Bilder beachten
    Standlichtlampen NICHT verbaut , GRUND= kein E-Prüfzeichen und etwas zu blau.

    Fernlichtumbau

    Die HB3 leuchten fast so wie die Xenon-Abblendlichter
    Halbarkeit: Im Celica T23 hielten sie 5 Jahre (28000km )
    Celica verkauft und wie lange sie dann noch gehalten haben ?
    Montage : es geht, gerade noch im erträglichen Bereich.
    Blinker - Lampen : sieht gut aus und das gelb ist fast weg.

    Noch Fragen?

    lg Hansl
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Heller und vor allem weißer sehen die Teile auf jeden Fall aus. Ein Bild von der Ausleuchtung des Fernlichtes hast du nicht zufällig gemacht?
    Wenn möglich sollte die Belichtungszeit und Blende manuell fest eingestellt werden.
     
  18. #98 alu-hansl, 11.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Mache ich demnächst am Abend.
    Durch das BI-Xenonlicht wird man es nicht so stark merken.
    Das Fernlicht war ja schon vorher Hammermässig.
    Habe sie ja erst heute Vormittag eingebaut.
    Bilder sind in meiner Garage gemacht. (Halbdunkel)
    lg Hansl
     
  19. #99 Stoepsel68, 12.04.2011
    Stoepsel68

    Stoepsel68 Guest

    Gab es die Birnen beim Bauern im nächsten Dorf oder beim Türken auf dem Markt?

    Also bei mir kommt auf jeden fall kein Obst in die Scheinwerfer, nur Lampen =)

    Sorry musste aber einfach mal raus, aber nicht mal in den Medien (Presse und TV)

    kennt man "Leuchten", die in "Lampen" eingebaut werden. :n:
     
  20. #100 alu-hansl, 12.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Geändert !
    Nun zufrieden Hr. Professor ? Kuck::
    Am Land sagt man halt Birndln zu den Lampen, verstehst du das ?

    lg Hansl
     
Thema: Sockelbaumform Leuchtmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h11 polizeischreck

    ,
  2. toyota avensis t27 leuchtmittel

    ,
  3. leuchtmittel toyota avensis t25

    ,
  4. avensis Scheinwerfer schmilzt ,
  5. HIR2 Lampen bei spiegel nasser fahrbahn,
  6. avensis t25 glühlampen watt,
  7. leuchtmittel abblendlicht avensis t27,
  8. toyota avensis t25 abblendlicht welche birne kommt rein,
  9. halogen Lampen avensis,
  10. hir2 lampe wiki,
  11. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  12. leuchtmittelwechsel toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Sockelbaumform Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel Nebellicht 1.FL

    Leuchtmittel Nebellicht 1.FL: Hat jemand die Birne des Nebellichts von T27 ausgetauscht? Welche Birne ist es bei euch drin? In der Bedienungsanleitung steht, es gibt dafür Typ...
  2. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  3. Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel

    Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel: Ich habe im Yaris die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Ggf. werde ich noch das TFL auf LED umrüsten. Nun gibts im Auris Forum ein paar...
  4. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  5. Andauern durchbrennende Leuchtmittel

    Andauern durchbrennende Leuchtmittel: Ich weiß nicht wie es bei euch ist , aber ich habe schon 3 mal die Birne vorne rechts und 2 mal hinten gewechselt. :cursing: ! Die Leuchtmittel...