Sockelbaumform Leuchtmittel

Diskutiere Sockelbaumform Leuchtmittel im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von sonic22 nachdem ich mir auch fast die finger gebrochen habe, habe ich sie zurück geschickt. nur wer kommt auf so eine idee de sw so...

  1. #61 g-star79, 10.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

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    da bin ich aber froh, ab Mai überhaupt selber die Lämpchen im SW zu wechseln :clap:,
    es gibt Fhzg.-Hersteller, da muß der Vordere Stoßfänger abgebaut werden um das Leuchtmittel zu ersetzen.
    Sage nur, kauft euch falls dies ein Kaufargument darstellt kein Fahrzeug aus Frankreich,
    Kostenpunkt ein Birnchen wechseln 90 Euro in der Werkstatt, Materialpreis=10 Euro. :Ü:

    Gruß Karsten
     
  2. #62 Edition, 11.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    entschuldigt,das ewige palim palim hin und her,kann man diese Nightbraker nun kaufen?taugen die was?halten die n paar tage?
     
  3. #63 avensis73, 11.02.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

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    Ich hatte Osram Nightbreaker eingebaut.
    Licht ist wesentlich besser als mit den Originallampen.
    Lebensdauer aber leider nur ca. 6 Monate. Habe mittlerweile Xenon nachgerüstet (aber nicht Original).
     
  4. #64 sonic22, 11.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    okay wie hast du dies gemacht mit dem xenon?
     
  5. #65 Edition, 11.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    so! :D

    Links Xenon,Rechts original!

    [​IMG]
     
  6. #66 sonic22, 11.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    witzig, ich meinte da mit dem xenon nachrüsten usw.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
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    Links sieht aber böse ungleichmäßig aus und auf beiden Seiten fehlt unten an der Wand ja alles an Licht. Was ist denn das? :aua: 8o
    Das Auto scheint ja schon etwas von der Wand entfernt zu stehen. Da müsste doch die Wand und der Boden hell sein.

    Ist das links ein richtiger Xenon Scheinwerfer oder nur so eine Xenonvortäuschlampe?
     
  8. #68 Edition, 12.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    Links ist echtes Xenon , Rechts der ganz normale H11 Scheinwerfer.Das Auto seht sehr nah an der Wand.Und wenn man richtig hinschaut,sieht man das das Xenon einen größeren Lichtkegel hat.
     
  9. #69 racinggoat, 14.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

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    So sah der Vergleich auch mit meinen "Superlampen" aus. Wie gesagt, der Fotoapparat brachte es an den Tag, dass dass gefühlte hellere (weißere) Licht physikalisch gesehen optisch gar nicht heller war. Das Lichtspektrum täuschte das das Gehirn.
     
  10. #70 Edition, 14.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    deshalb hab ichs noch nicht ganz eingebaut,ich trau dem frieden nicht.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
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    @racinggoat
    Hast du rein zufällig mal Bilder vom Licht mit den original Lampen gemacht?
    Also wie die Ausleuchtung der Straße und die Lichtverteilung an einer Wand so ist.
    Das was auf Edtions Bildern so zu sehen ist, ist ja nicht wirklich doll.
    Irgendwie bin ich da vom Primera schon sehr verwöhnt und möchte mich da nicht verschlechtern.
     
  12. #72 racinggoat, 14.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

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    Bilder hab' ich nicht gemacht. Habe meine Panasonic FZ 30 als "überteuerten" Lichtmesser verwendet und dabei den genannten Effekt festgestellt. Auf der Fahrbahn (total dunkel) selbst war der Lichtkegel links wirklich viel kürzer. Alles möglichen Gegentests gemacht, wurde nicht besser. Trotzdem schien das Licht heller! Beachte: Das waren aber auch die Polizeischrecklampen.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
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    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du nicht mal Ambitionen bei passender Gelegenheit ein oder zwei Fotos zu machen? :: ;)
    (also mit den Standart Lampen oder was du eben gerade drin hast)

    PS: Kann es sein, daß ein Bi Xenon Scheinwerfer beim Abblendlicht den normalen Scheinwerfern unterlegen sind? Also ich meine nicht von der Helligkeit sondern von der Ausleuchtung.
    Wie ich ja nun hier gelernt habe, wird bei Bixenon beides über die Linse gelöst. Bedeutet doch auch irgendwie, daß der Reflektor für Abblend und Fernlicht ausgelegt sein muß. Mich erschreckt irgendwie die extrem fleckige Ausleuchtung beim Abblendlicht. Oder ist das bei den H11 auch so scheckig?
     
  14. #74 Edition, 14.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    na das glaube ich nun nicht,das der SW das ganze lichtspektrum macht,hat ja nix mit der unteren ausleuchtung zu tun,das sollte ja die gleiche sein.

    wie gesagt,ich kann nur für mich sprechen,und ich habe berufsbedingt schon sehr viele autos gefahren.berühmt ist das abblendlicht nicht beim T27.

    ich fahre sehr viel mit NSW weil mir einfach das unter stück fehlt.bei xenon ist das wesentlich besser.
     
  15. #75 Schloddi23, 21.02.2011
    Schloddi23

    Schloddi23 Guest

    weis? jemand nun genau welche Leuchtmittel als Standlicht im T27 verbaut sind ?

    habs nicht im Forum weder in der Anleitung 100 % für mich klären können
     
  16. #76 racinggoat, 23.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

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    So nun habe ich mich hinreissen lassen und ein paar Fotos gemacht! Bitte nicht über die Qualität meckern, sind frei Hand aus der Hüfte ohne Stativ.

    Hier die Fotos.

    Erläuterungen:
    Bild 1 Spielerei mit absichtlichem Verreissen der Kamera

    Bilder 2-5 vor einer Häuserwand, Abstand ca. 4-5 Meter

    Bild 6 unbeleuchtete Straße ohne "NSW"
    Bild 7 unbeleuchtete Straße mit "NSW"

    Bild 8 Licht auf's Feld ohne "NSW"
    Bild 9 Licht auf's Feld mit "NSW"

    Bilder 10-11 direkt vor der Garage ca. 2 Meter Abstand.

    Interessant finde ich, dass die sog. NSW wirklich nur im vordersten Bereich leuchten (gut zu sehen auf den Bildern vom Feld 8-9). Erst durch Spiegelungen o.ä. wird Licht weiter weg "getragen" (teilweise zu sehen auf Bildern 6-7). Lässt für mich den Schluss zu, dass das NSW (bei Nichtnebel) nur für Naturfreunde und Mäuseretter geeignet ist und ansonsten nur den Gegenverkehr blendet. Also lasse ich die "NSW" bei Nichtnebel weiterhin aus. Ein sinnvoller Einsatz wäre m.E. nur als Placeboeffekt zu deuten.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
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    Na endlich mal Bilder auf denen man was erkennen kann.
    Wenn es aber ehrlich gesagt nicht so doll ist was da an Licht kommt
    Wie schätzt du die Abweichung Bild <-> Original Ansicht ein?
    Gerade seitlich ist es bei den Straßenbildern ja schnell extrem dunkel. Wenn ich das mit dem Licht vom Primera vergleiche fällt das extrem auf. Beim Primera ist auch der Bereich beidseitig neben der Straße hell.
    Welche Lampen hattest du drin? An der Garage sieht es ja recht gut aus.
     
  18. #78 racinggoat, 23.02.2011
    racinggoat

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    Verbrauch:
    Was meinst Du mit Abweichung Bild <->- Original?

    Es waren die Standardlampen drin. Ich glaube auch Osram(?). Ich finde das Licht meist ausreichend. In der Länge nach vorn könnte es etwas mehr sein, auch wenn die Lampenverstellung schon auf max. ist. Im alten T22 hatte ich solche "50% plus" Lampen drin. Das war auf jeden Fall ein Riesenunterschied zu sehen. Waren auber auch H7(?) und damit viel verbreiteter als diese H11.
     
  19. #79 Edition, 23.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    Also ich will dir nicht zu nahe treten und bin nimm es nicht persönlich,aber entweder hast du noch kein Auto gehabt,mit richtig gutem & hellen
    Licht,oder du bist damit wirklich zufrieden.Gerade auf den Bildern wo du das Licht auf der unbeleuteten Strasse geknipst hast,sieht man schön,
    das es eine "funzel" ist mehr nicht.Das können andere Hersteller deutlich besser!An der Garage sieht es klar schön hell aus,die ist auch weiß.

    Und hier kann man zudem noch wunderschön erkennen,wohin die NSW leuchten,sie leuchten genau den Teil aus,den das Abblendlicht einfach
    weglässt!Direkt vor dem Wagen und an den Seiten.Manchmal kommt es mir vor,als würde das extra gemacht,damit die NSW überhaupt eine
    berechtigung haben da zu sein.Die Fotos sind perfekt!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #80 racinggoat, 23.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

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    Warum ist dann die kurze Ausleuchtung der NSW auf dem Feld ganz anders? Tja, da steht halt nichts, wo sich das NSW-Licht nach vorne fressen kann. Diese NSW-Funzeln nützen mir persönlich im Normalbetrieb gar nicht. Wie gesagt, ist meine Eindruck. Mit denen sehe ich nur, ob direkt vorm Wagen eine Maus rübergehuscht (war). Weiter entfernt, wo ich gern mehr Licht hätte kommt nichts an, es sei denn links und rechts ist irgendwas Bebautes.

    "Also ich will dir nicht zu nahe treten und bin nimm es nicht persönlich,aber entweder hast du noch kein Auto gehabt,mit richtig gutem & hellen
    Licht..." Das mag schon sein!

    Und perfekt sind die Fotos auch nicht, weil sie nicht im Geringsten das wiedergeben, was ich aus meinem "Cockpit" sehe. Da ist nur ansatzweise eine Ähnlichkeit mit dem Original zu sehen (zumindest auch mein Eindruck).
     
Thema: Sockelbaumform Leuchtmittel
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