Sockelbaumform Leuchtmittel

Diskutiere Sockelbaumform Leuchtmittel im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das ist wirklich nicht viel und das bei dem Preis für die Nightbreaker! Ich hatte auch schon überlegt mir die zuzulegen. Haben ja fast...

  1. #21 racinggoat, 22.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist wirklich nicht viel und das bei dem Preis für die Nightbreaker! Ich hatte auch schon überlegt mir die zuzulegen. Haben ja fast ausschließlich spitzen Kritiken.

    Wie sind denn die anderen mit ihrer Haltbarkeit der Nightbreaker zufrieden?
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :Mooh,
    Beide Seiten nach 1 1/2 Jahren immer noch hell. :nose:
    Auf der Verpackung ist aber eine Uhr abgedruckt die die halbe Zeit im Vergleich mit einer normalen Lampe anzeigt.
    Sowas stand bei den Silverstar die ich zuvor hatte auch drauf und die haben über 2 Jahre gehalten.
     
  3. #23 Edition, 19.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    gibt es hier denn was neues?hat jemand noch andere Leuchtmittel in seinem T27 drin?
     
  4. Giesy

    Giesy Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Combi Exe
  5. #25 Thermal, 20.11.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Jaaa... Grossartig!

    Laut Philips für Toyota/AVENSIS Stationwagon (T27) | 02-09 -> / 1.8 Liter:
    unter Abblendlicht:

    "Dieser Lampen-Typ wird in Ihrem Auto nicht verwendet."

    Gibt's doch nicht.... 8o
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist halt Philips. :prankster:
    Noch Fragen?
     
  7. Giesy

    Giesy Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Combi Exe
    Sorry ich dachte das die dort alle lampen drinstehen haben
     
  8. memo

    memo Guest

    doch, das gibt es schon.
    Philips wird tunlichst eine Empfehlung vermeiden, solange nicht der Fahrzeughersteller (hier TOYOYTA) dies autorisiert hat.
    Gründe gibt es dafür genug, denn die Erfahrungen mit T25 haben damals gezeigt, dass die Lampensockel für Hochleistungs-Halogenlampen nicht geeignet sind, da diese höhere Temperaturen entwickeln.
    Ob es solche Zusammenhänge auch beim T27 gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich selbst habe Xenon-Lampen, da gibt es solche Alternativen ja nicht. ;)

    MEMO
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habe mal bei Osram nachgesehen, auch da sind keine Halogen Lampen für das Abblendlicht hinterlegt. So wie ich das raus bekommen habe hat der T27 als Abblendlicht eine HB3 verbaut. Dieser Lampentyp scheint noch nicht sonderlich verbreitet zu sein. Zumindest hat Osram die als NightBreaker im Angebot. :rolleyes:
    Ob das nun mit irgend welchen Freigaben zu tun hat, daß die nicht gelistet sind wage ich aber zu bezweifeln, denn für den T25 haben sie ja reichlich Lampen gelistet.

    Wobei mir kein wirklicher Grund einfällt, warum es immer wieder neue Sockel Bauformen bei den Lampen gibt. H1, H4, H7 plus 5-6 Typen für Blink-, Brems-, Standlicht reichen doch aus, warum noch 100 andere Bauformen. Das bedeutet doch nur mehr Produktionsaufwand, mehr Warenbestand beim Großhändler, Werkstatt und Händler um den Bedarf für alle Fahrzeuge zu decken und der Kunde steht am Ende vor 5 Metern Regalwand um "schnell" mal seine ausgefallene Lampe nachzukaufen.
    Aber, warum einfach wenn es auch umständlich geht?
    Oder sehe ich da was falsch und z.B. eine H7 ist einer HB3 oder HB11 unterlegen?
     
  10. #30 Thermal, 21.11.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,

    Der "Halogen T27" ausführung hat H11 ins Abblendlicht, und HB3 ins Fernlicht.

    Da wir immer mehr Licht brauchen, hat es eine Evolution im bereich Scheinwerfer und Lampen gegeben.
    Mehr Licht heisst fast auch immer mehr Hitze und geringere Lebensdauer.
    Die Scheinwerfer- und Lampen Produzenten bemühen sich deshalb ihre Produkte immer so zu verbessern dass die Scheinwerfer und Lampen selbst nicht schmelzen, mehr Licht auf die Strasse kommt und die Gesetzliche Regeln folgen.

    Da hatten wir Reflektions Scheinwerfer, Projektions Scheinwerfer, Runde-, Rechteckige, grosse und kleine Scheinwerfer, Design Scheinwerfer, usw...
    Alle benötigen diese verschiedene Typen Lampen, um gutes Licht auf die Strasse zu bekommen.

    Sieh mal hier:
    http://wapedia.mobi/en/Automotive_lamp_types

    Da gibt's noch mehr verschiedenheit als ich schon dachte. Kuck::
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Oh man, was eine Lampen Vielfalt :P

    Gut, daß so mancher Lampentyp aufgrund der Technische Weiterentwicklung der Scheinwerfer entstanden ist, ist schon klar. Aber wenn ich mir z.B. die H7, H11, HB4 und die H8 ansehe, so unterscheiden die sich eigentlich rein optisch nur im Sockel. Der Glaskolben sieht ja eigentlich gleich aus. Mit Temperatur und Lichtleistung sollte das eigentlich nichts zu tun haben.
    Aber allein bei den Projektions Scheinwerfern gibt es wenigstens 3-4 verschiedene Lampentypen.

    Aber schön, daß ich beim Abblendlicht mit den HB3 falsch gelegen habe. Die H11 gibt es als NightBreaker. 8)
     
  12. #32 Thermal, 22.11.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Die evolution zum Sockelbauform der zB heutigen H11 und HB3 Lampen hat 2 Ursachen.
    Erstens Hitzeübertragung vom Sockel zum Scheinwerfergehäuse zu entgehen.
    Zweitens, da es immer weniger platz im Motorraum gibt, die ärgerliche blind-fummelei mit den Klipsen zu vermeiden.

    Die H11 usw. dreht man einfach mit 1/4 Umdrehung aus, und die neue ein.
    Aber wie immer bei Lampen: NIE mit den Finger ans Glas! :;
    Das halbiert ihre lebensdauer.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das mit den Fingern am Glas scheinen selbst "Fachleute" nicht zu wissen.
    Ich habe vor einigen Wochen mal irgendwo einen Bericht gesehen in dem es um die Wintervorbereitung ging. Dabei hat ein "Werkstattmeister" auch die Leuchtmittel gewechselt und dabei mit seinen Dreckspfoten schön den Glaskolben angegrapscht. :clap:
     
  14. #34 avensis73, 22.11.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Das wurde uns schon in der Ausbildung eingetrichtert.
    Wenn ein " Werkstattmeister " das nicht weiss, dann will ich nicht wissen wie der sonst arbeitet.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Tja das wird uns verschlossen bleiben.
    Entweder er war wegen der Kamera aufgeregt oder er wechselt die Lampen immer so. Frei dem Motto, "was lange hält, das bringt kein Geld"
     
  16. JS-75

    JS-75 Guest

    Ich habe in meinem AV vorn Blinker von Philips drin (silver vision) und hinten die von osram, die etwas bläulich aussehen. Hat mir für hinten irgendwie besser gefallen.

    Der Rest folgt noch demnächst!

    Gruß Jörg
     
  17. #37 Edition, 23.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    so nun nochmal zum zusammen fassen,hat einer schon andere H11 Leuchtmittel in seinem T27?

    wenn ja - welche und wie zufrieden?
     
  18. #38 racinggoat, 23.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    So, habe gerade in der Bucht diese Lampen gekauft. Wenn si da sind berichte ich wieder! In der hoffnung, dass sie wirklich das E-Prüfzeichen haben.
     
  19. rohoel

    rohoel Guest

    da lese ich folgendes:

    Zulassung und Montage:
    * schnelle und einfache Montage: einfach gegen die vorhandenen Birnen austauschen
    * CE-geprüft und haben ein aufgedrcuktes E-Prüfzeichen (lt. meinem Händler nicht zugelassen)
    * unsere Kunden sind begeistert -siehe Bewertungen!


    mfg rohoel.
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Quelle: wikipedia

    Weitere Info:

    E- Das Zeichen

    Quelle: auto.t-online


    Prog
     
Thema: Sockelbaumform Leuchtmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h11 polizeischreck

    ,
  2. toyota avensis t27 leuchtmittel

    ,
  3. leuchtmittel toyota avensis t25

    ,
  4. avensis Scheinwerfer schmilzt ,
  5. HIR2 Lampen bei spiegel nasser fahrbahn,
  6. avensis t25 glühlampen watt,
  7. leuchtmittel abblendlicht avensis t27,
  8. toyota avensis t25 abblendlicht welche birne kommt rein,
  9. halogen Lampen avensis,
  10. hir2 lampe wiki,
  11. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  12. leuchtmittelwechsel toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Sockelbaumform Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel Nebellicht 1.FL

    Leuchtmittel Nebellicht 1.FL: Hat jemand die Birne des Nebellichts von T27 ausgetauscht? Welche Birne ist es bei euch drin? In der Bedienungsanleitung steht, es gibt dafür Typ...
  2. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  3. Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel

    Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel: Ich habe im Yaris die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Ggf. werde ich noch das TFL auf LED umrüsten. Nun gibts im Auris Forum ein paar...
  4. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  5. Andauern durchbrennende Leuchtmittel

    Andauern durchbrennende Leuchtmittel: Ich weiß nicht wie es bei euch ist , aber ich habe schon 3 mal die Birne vorne rechts und 2 mal hinten gewechselt. :cursing: ! Die Leuchtmittel...