Sockelbaumform Leuchtmittel

Diskutiere Sockelbaumform Leuchtmittel im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo allerseits, Sind neu hier, haben aber bereits einige hilfreiche Infos gefunden. Nur eines ist bislang misslungen: Bin auf der Suche nach der...

  1. #1 T+S Avensis, 15.03.2010
    T+S Avensis

    T+S Avensis Guest

    Hallo allerseits,
    Sind neu hier, haben aber bereits einige hilfreiche Infos gefunden. Nur eines ist bislang misslungen: Bin auf der Suche nach der Bauform der Sockel der Leuchtmittel der Standlichter des T27 (T2 aus DK). Wollen die Funzeln gern optisch ein wenig aufpeppen, kennen aber noch immer nicht die definitive Sockelform.
    Finde bei Onlineshops W5W, T4W und H6W. Der Meister beim Toyotahändler hat von diesen Bezeichnungen noch nie was gehört. Er kennt bei Standlichtern nur Flachsockel, wie er sagt. Kann mir bitte jemand helfen? Suchfunktion ohne Erfolg bemüht.
    Beim Abblendlicht soll es wohl H7 sein. Ist das korrekt?
     
  2. Jambs

    Jambs Guest

    Wenn die Standlichter die selben sind wie die aus dem T25 sind es die T10 bzw. W5W.

    Hier mal ein Bild von der Standlichbirne:
    [​IMG]
     
  3. #3 T+S Avensis, 16.03.2010
    T+S Avensis

    T+S Avensis Guest

    Danke für das Foto. Hab heute nochmal ganze 17min mit dem Lageristen des Hauses gesprochen. Standlichtleuchtmittel haben Glassockel, sagt er. Das sind die von dem Foto. Scheint sich zu decken.

    Beim Abblendlicht hat er den ganzen PC durchwühlt. Selbst unter Angabe der FG-Nr. keine definitiv sichere Aussage möglich. An H7 glaubte er wiederum nicht. Das ist ja zum Verrückt werden! Ich werde doch nicht extra zig km dorthin fahren, damit die da reinschauen um herauszubekommen, was da für Leuchten drin sind. Auch meinte er, bei ausländischen Fahrzeugen kann es vorkommen, daß andere Leuchtmittel verbaut wurden als für Deutschland. Klingt irgendwie unlogisch. Das Auto kommt ja nicht aus Equador sondern aus DK.
    Man riet mir schon, die Funzel auszubauen, da stehts drauf. Tja wenn ich die Zeit hätte, die Lampen selbst zu tauschen, würde ich dazu wohl kaum in die Werkstatt fahren.

    Liebe Leute, irgendeiner wird es doch wissen! Es wird die exakte Sockelbauform der Leuchtmittel des Abblendlichtes (Halogen) für den T27 Bj 2010 gesucht.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wenn die bei allen T27 so lange halten wie bei mir, wird es lange dauern bis da mal einer nachschaut. Hab auf jetzt 85.000km immer noch den ersten Satz lampen drin und fahre immer mit Licht!

    .....wenn alles am T27 so gut wäre...

    Grüsse
    papaop
     
  5. Jambs

    Jambs Guest

    Ich denke es der Selbe Sockel wie beim T25 und das is eine H7 Birne. Ich fahr für dich heute mal zu den freundlichen und informiere mich da mal.

    Ausserdem steht auf dem Scheinwerfer welche Birnen verbaut sind. Werde dann auch gleich paar bilder machen.
     
  6. #6 Thermal, 17.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi, ich helf' Dich.
    Ich habe es gerade im Handbuch nachgesehen, seite 597 - Lampen.
    Ohne gewähr, denn es handelt sich um die NL-ausführung.

    Abblend lampen im Avensis 2010 sind (Halogen) type H11, 55 Watt
    Scheinwerfer Halogen sind type HB3, 65 Watt.

    Ich bin schon gelegentlich auf der Suche gewesen in verschiedene Shops nach H11 Lampen, aber nicht gefunden.
    Die meisten haben noch nie von H11 gehört. :rolleyes:
    H1, 3, 5, 7 schon, und einige kennen sogar HB3.
    Im Internet kann man sie aber alle finden, und sicherlich sind die H11's doch bei Toyota zu bekommen.

    VG
     
  7. #7 Colonel Smith, 17.03.2010
    Colonel Smith

    Colonel Smith Guest

    Hallo T+S Avensis,

    die Sockelbauform beim T27 Abblendlicht ist H11.Habe selbst lange gesucht,weil ich stärkere Leuchtmittel verbauen wollte.Ich habe mich schlussendlich für die Osram Nightbreaker entschieden,sehr helles Licht.

    Gruß

    Colonel Smith
     
  8. #8 T+S Avensis, 17.03.2010
    T+S Avensis

    T+S Avensis Guest

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Im Buch kann ich noch nicht nachschauen, kann kein dänisch. Ist aber bestellt, Lieferzeit ungewiss. Soll 10,25 EUR kosten. Das kann man überleben, bei dem Preis fürs Auto...
    H11 überrascht mich jetzt auch etwas. Bislang selten bis gar nicht im Net gefunden. Wenn dann nur als Nebler. Will die Xenonlook superwhite premium verbauen (lassen). Aber in H11 hab ich die, glaube ich, noch nicht gesehen. Nur bis H7.
    Any idea???
     
  9. #9 racinggoat, 18.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Hört sich gut an, zumindest in der Reklame.
    Die kosten auch ganz schön! Über's Internet oder woanders her? Und Lohnt isch die Anschaffung? Hat jemand Erfahrung über die Haltbarkeit dieser Teile?
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habe die Osram Nightbreaker seit ca. 1 1/2 Jahren im Primera und bin damit sehr zufrieden. Es wird zwar immer gesagt, daß die nicht lange halten aber ich denke, daß 1 1/2 Jahre schon o.k. sind. (der Primera hat auch Projektionslampen)
    Vor den Osram Nightbreaker hatte ich die Silverstar und die sind ja auch schon deutlich heller gewesen aber gerade bei nasser Fahrbahn waren die nicht so gut. Die Nightbreaker zeigen diese Schwäche nicht und machen einfach nur ein sehr gutes Licht welches ich nicht mehr missen möchte. Auch wenn die Lampen nach 1 Jahr ausfallen würden würde ich sie immer wieder einbauen.
    Und wenn ich mir dann mal was neues zum fahren kaufe dann kommen die auch sofort wieder rein, am besten anstelle der Blumen, der Flasche Sekt und des Atlas gleich bei der Auslieferung.
     
  11. #11 Thermal, 18.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Nur so zum Info, und wie die H11 und HB3 aussehen:
    http://www.autolampen.nl/halogeen-pgj192-doos-p-559.html

    Keine Ahnung vom Lebensdauer oder qualität von diese "bekannte Europäische A-Marke", sind nur €5,95 ex. MwSt und versand, €5,50 pro box/10 stück.

    Pass auf bei bestellungen, es gibt auch 24V und 100 Watt "specials" versionen!
    100 Watt im Scheinwerfer sind nicht zugelassen in Europa. :(
    (Und wahrscheinlich schmelzen die die ganze vorderseite vom Avensis ab.)
     
  12. Jambs

    Jambs Guest

    Beim T25 sind die H11 ja in den Nebelscheinwerfern verbaut. hab da welche von MTEC verbaut. Sind Xenon-Look Birnen jedoch ohne gültige Straßenzulassung. Kostet das Paar 20€ Wenn du welche willst kann ich mal die Internetseite raus suchen, da du die nur im Internet bestellen kannst.
     
  13. BaS

    BaS Guest

    Doch gibts auch

    Hier
     
  14. #14 T+S Avensis, 18.03.2010
    T+S Avensis

    T+S Avensis Guest

    @ Jambs
    Das ist sehr nett von Dir. Hab seit meiner Suche seit ca.1 Woche an die 10 Tabs im Browser offen, weil ich die Seiten sonst nie wieder finden würde.
    MTEC hab ich bislang überwiegend schlechte Kritiken in diversen Foren gelesen. Sollen nicht besonders lange halten.
    Ist wie im richtigen Leben. Der Eine schwört auf Osram, der andere rät wegen der geringen "Haltbarkeit" dringend davon ab.
    Ein anderer findet die Philips X-treme Power fantastisch weiß und kräftig, ein Shop wiederum beschreibt ihre Farbe als gelb.
    Die meisten guten Kritiken hab ich über die Xenonlook superwhite bzw., was die nun verbesserte Verarbeitung und Nutzungsdauer betrifft, die Xenonlook superwhite premium gefunden. Weiß, wesentlich heller, blenden nicht, sehr gute Ausleuchtung. Nun ja, die gibt es aber eben nicht für H11. Oder noch nicht, keine Ahnung.
    Mir gehts primär nicht um die Billigste. Die Lampe soll gut sein und möglichst lange halten. Das ist das Wichtigste. Daß dies seinen Preis hat, ist völlig ok.
    Fazit: Wenn man auf jeden hört, kauft man nie. Wirkliche Hilfen sind diese, sich immer wieder widersprechenden Aussagen nicht.

    Hat schonmal jemand von Euch am T27 die Scheinwerfer auseinander gebaut? Kommt man damit ohne Spezialwerkzeug klar? Vor allem, kriegt man es ohne Probleme auch wieder ordnungsgemäß zusammen?
    Für einige hilfreiche Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar.
     
  15. #15 T+S Avensis, 18.03.2010
    T+S Avensis

    T+S Avensis Guest

    Diese gibts auch neu. Nur die Nachfolger superwhite premium gibts nicht in H11, um die geht es.
     
  16. #16 Super-Turbo, 18.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Schau doch mal bei Ebay rein. Da gibt es H11 von unterschiedlichen Herstellern!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  17. #17 comandermaster, 19.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Hallo,

    ich hatte die SW schon mal offen, ist eigentlich recht einfach. Um an die einzelnen Lampen zu kommen, nur die Schutzkappe abdrehen und dann die Birne mit einer Drehbewegung ausbauen. Zusammensetzen funktioniert auch recht leicht.

    Bin übrigens auch am Überlegen die Osram Nightbreaker zu verbauen, das Abblendlicht ist wirklich ein wenig mau.

    mfg
     
  18. #18 avensis73, 20.03.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ich habe H11 Osram Nightbreaker verbaut. Bisher mit dem Licht top zufrieden.
    Edit: Die Lebensdauer lässt aber zu wünschen übrig.
     
  19. #19 racinggoat, 22.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wieso, wie lange hielten sie denn?
     
  20. #20 avensis73, 22.03.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Links: 4 Monate
    Rechts: 6 Monate
     
Thema: Sockelbaumform Leuchtmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h11 polizeischreck

    ,
  2. toyota avensis t27 leuchtmittel

    ,
  3. leuchtmittel toyota avensis t25

    ,
  4. avensis Scheinwerfer schmilzt ,
  5. HIR2 Lampen bei spiegel nasser fahrbahn,
  6. avensis t25 glühlampen watt,
  7. leuchtmittel abblendlicht avensis t27,
  8. toyota avensis t25 abblendlicht welche birne kommt rein,
  9. halogen Lampen avensis,
  10. hir2 lampe wiki,
  11. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  12. leuchtmittelwechsel toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Sockelbaumform Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel Nebellicht 1.FL

    Leuchtmittel Nebellicht 1.FL: Hat jemand die Birne des Nebellichts von T27 ausgetauscht? Welche Birne ist es bei euch drin? In der Bedienungsanleitung steht, es gibt dafür Typ...
  2. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  3. Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel

    Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel: Ich habe im Yaris die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Ggf. werde ich noch das TFL auf LED umrüsten. Nun gibts im Auris Forum ein paar...
  4. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  5. Andauern durchbrennende Leuchtmittel

    Andauern durchbrennende Leuchtmittel: Ich weiß nicht wie es bei euch ist , aber ich habe schon 3 mal die Birne vorne rechts und 2 mal hinten gewechselt. :cursing: ! Die Leuchtmittel...