So wird das Licht des T25 endlich wirklich gut!

Diskutiere So wird das Licht des T25 endlich wirklich gut! im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Grund warum die gebrochen sind weis keiner, weder Toyo noch der Fachhändler. Toyota weiß ganz genau warum die brechen!! Wenn es Dein...

  1. #61 goescha, 16.07.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Toyota weiß ganz genau warum die brechen!! Wenn es Dein Händler nicht weiß dann ist er entweder uninformiert, dumm oder er lügt Dich an.
    Es gibt unzählige Halterungsbrüche in den Scheinwerfern. Den Rekord im Scheinwerfer gewechselt bekommen halte ich hier im Forum :Z

    Gruß Götz
     
  2. #62 T25_Micha, 16.07.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Normale Halogen Lampen ohne blau gefärbten Kolben. Sobald der Gelbanteil gefiltert wird, wird die Leuchtkraft und die Sichtweite gemindert.

    Ansonsten kann ich ganz leicht gelb gefärbte empfehlen, z.B. Philips Nightguide H7-S ( "S" für Linsenscheinwerfer). Diese haben einen gelben Kegel für die Fahrbahnausleuchtung, spricht sehr gut bei Nässe Nachts und Abends. Der Fahrbahnrand wird weißlich ausgeleuchtet. Leider hab ich kein Bild zur Hand wo ich die verbaut hatte, hielten bis zum Ausbau etwas über ein Jahr und waren noch intakt. Kosten leider auch 19,99.- das Stück
     
  3. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi , die Osram Lampen hielten ca. 9 Monate .

    Eine White Hammer ist schon nach 2 Monaten in Ar....sch.
     
  4. #64 janni555, 05.09.2009
    janni555

    janni555 Guest

    sagt mal, flackert bei euch auch das XenonLicht ein wenig, wenn ihr über super schlechtes Kopfsteinpflaster fahrt???
     
  5. Jambs

    Jambs Guest

    Ich kann leider nicht viel dazu sagen wie die Phillips oder Osram Birnen sind, da ich diese selber im AV nicht getestet habe. Hatte mir zwar Phillips gekauft, jedoch bei meinem Vater im Picnic verbaut und dieser ist sehr zufrieden damit.

    Ich selber habe mir die MTEC SuperWhite gekauft wo das Set 20€ kostet.
    Bei Dunkelheit ist die Leuchtkraft besser als bei den Originalen nur wie viele schon gesagt haben ist die Ausleuchtung bei Regen nicht der Hit.

    Nach dem ich ca. 6 Monate mit den MTEC gefahren bin habe ich den AV jetzt auf Xenon umgerüstet. Noch mit dem H7 (TÜV habe ich auch drauf bekommen) habe mir jetzt aber die originalen Xenon Scheinwerfer von Toyota bestellt. Hier sieht man jetzt deutlich den Unterschied. Richtig Weißes Licht und die Ausleuchtung ist bei Dunkelheit und Nässe von den normalen Halogen Scheinwerfern nicht zu erreichen.

    Wenn jemand bisschen Geld investieren will sollte er den Umbau auf Xenon machen.

    @ janni555:
    Ja das ich mir auch aufgefallen. Wenn man über unebenheiten fährt, flackern die Xenon Scheinwerfer ein bisschen.
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    ist das tatsächlich ein flackern der xenons oder eins des lichts bedingt durch nickbewegungen des autos und durch die unebenheiten auf der strasse (schatten und licht wechselt durch die unebenheit).


    mfg rohoel.
     
  7. catman

    catman Guest

    dann erzähl mal Bitte was du alles getauscht hast ? weil so günstig ist diese Umrüstung auf Legalem Wege nämlich nicht !

    2x Xenon Scheinwerfer
    Scheinwerfer Reinigungsanlage
    Automatische SW Höhenverstellung
    + Xenon Brenner und Steuergeräte

    und da kommen Locker 1000 € zusammen
     
  8. #68 janni555, 13.09.2009
    janni555

    janni555 Guest

    hi, bin der Meinung, dass es flackert!!
     
  9. #69 T25_Micha, 15.09.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Wer Interesse an einem ernsthaften Xenon-Umbau hat, im Toyota Forum werden gerade 2 originale Xenon Scheinwerfer mit Stellmotoren & Steuergerät angeboten, dachte dass es den Ein oder Anderen vielleicht interessiert:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=158038&sid=

    gruß micha
     
  10. Jambs

    Jambs Guest

    Also Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung 400€ + Brenner & Vorschaltgerät 100€.

    Hab mir jetzt über eBay gebrauchte für 250 € mit Vorschaltgerät besorgt also lieg ich so bei 650 € bis 700 €. Ist aus meiner Sicht akzeptabel und mir auch Wert gewesen das zu investieren.
     
  11. catman

    catman Guest

    und die Eintragung beim TÜV ?
     
  12. Jambs

    Jambs Guest

    die Eintragung beim TÜY kostete 37,50 € oder so also 40 €
    Da stehen die e-Prüfnummern der Brenner drauf und die automatische Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage.
     
  13. rpmcm

    rpmcm Guest

    Hallo Toyota Gemeinde,

    nachdem mein subjektiver Einduck im Dunkeln zu stehen hier bestätigt
    wurde, habe ich nach langer Suche die Philips H7 Xtreme Power +80%
    im Abblendlicht meines fast neuen Avensis Combi 1.8 vtt-i Sol verbaut.

    Gab´s grad bei amazon:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000PGRI1S/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


    Ich kann sehen !

    Weiss jemand ob im Bj. 04/2005 schon Vorwiderstände eingebaut sind
    oder hat Erfahrung mit der Lebensdauer der X-treme Power. Ansonsten
    werde ich demnächst berichten.

    *** Hatte in meinem früheren Leben einen Mazda 323F mit
    *** Klappaugen, daher hat der Lampenwechsel ohne die
    *** blutigen Finger geklappt.
    :Ü:
     
  14. H@GEN

    H@GEN Guest

    Wollte euch mal nen Tip geben wie ihr eure Lichteinstellung prüft.

    Verraussetzung ist:
    ein ebener Boden (am besten im Parkhaus),
    der Tank sollte 3/4 voll sein
    und eig. sollte der Fahrersitz mit dem Gewicht des Fahrers beschwehrt sein - auch in jeder Werkstatt.

    Dann stellt ihr euer Auto mit 10 Meter Abstand zu Wand ab und bestrahlt diese.
    Nun messt ihr die Höhe X eures Scheinwerfermittelpunkt (ist ein kleiner Punkt auf dem Schutzglas) zum Boden.

    Jetzt habt ihr die Entfernung 10m & die Höhe X in cm. z.Bsp. X=90cm
    Auf dem Scheinwerfer ist die Neigung vorgeschrieben z.Bsp. 1.2 =1,2%.

    1% entspricht 10cm auf 10m
    1,5% = 15cm/10m --->1,2% = 12cm/10m
    #Bei Nebelscheinwerfern Pkw immer 2%
    #Fahrzeuge wo X höher als 140cm beträgt ist x/3 also ein drittel des Wertes vorgeschrieben - für die Nebelsw. x/3+7cm.

    Jetzt 12cm von X abziehen und ihr habt euren Einstellwert = 90cm-12cm=78cm.

    Nun zu Wand gehen, vom Boden nach oben 78cm abmessen und eine Markierung setzten.

    Diese Markierung muss eurer Hell-Dunkel-grenze also die Oberkante des Lichtkegels entsprechen.

    viel Spaß
     
  15. ST1100

    ST1100 Guest

    So, muß jetzt auch mal ein wenig raunzen... ;)

    Da ich zZ wieder mehr mit dem alten Carina E unterwegs, fällt mir auf wie fein doch die Ausleuchtung des alten H4 Abblendlichtes ist.
    Da nächtens auf mäßig beleuchteten Sträßchen, in Industriezentren oder Überland, ja selbst auf der Autobahn ist die Fahrbahn voraus deutlich auszumachen.

    Mit dem T25 mit seinen hochmodernen H7 Linsenprojektoren ist der Abblender dagegen... naja, ne matte Sache...
    Die Fahrbahnausleuchtung ist zwar irgendwie da, aber dimm, gräulich, diffus...
    Dazu die extreme hell/dunkel Abgrenzung der Projektoren, über die ~50m hinaus ist es damit wirklich pitch-black... (die alten H4 produzieren da wohl mehr Streulicht).
    OK, kann jetzt die Leuchtweite etwas höher stellen, bringt aber kaum Änderung und obendrein ist damit dann das Fernlicht auf "Flugabwehr"...

    Liegt das jetzt lediglich an meiner persönlichen Gewohnheit und der scharfen hell/dunkel Grenze dieser neuen Teile, oder liegen da technische Gründe vor?
    Grundsätzlich hatte ich diesen Eindruck bei beiden T25 vom ersten Tag an, demnach kann man Dinge wie verstaubte Linse oder allmählich erblindete Reflektoren ausschließen.
    Angeblich hat Toyota im FL Modell ja eine Spannungsreduzierung in die Versorgung der Abblender gelegt, um die Schäden an den Scheinwerfern zu reduzieren, bzw die Lebensdauer der Leuchtmittel zu erhöhen?

    Wer hat sonst noch H7 und wie fühlt er sich im Vergleich nächtens damit?
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Da muss ich dir jetzt Recht geben,meine Ausleuchtung war auch mies....
    Hab mir vom Freundlichen die selbst besorgten Osram Nightbreaker einbauen lassen (nachdem ich mich über diese Fehlkonstruktion am T25 aufgeregt hatte,war's umsonst)...

    Und was soll ich sagen-ein Unterschied wie "Tag und Nacht"-bin echt zufrieden!

    Die haben zwar gesagt "die halten eh nicht lang",aber das nehm ich in Kauf-außerdem ist's ja mittlerweile die 2. Generation der Nightbreaker,die laut Osram länger halten sollen...

    Probier's aus! (hab bei Ebay 17€ für'n 2-er Pack bezahlt)

    MfG
    Mandi
     
  17. #77 toyo-chris, 27.04.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Sehe ich genau so. Mit den Speziallämplis wird das Licht des T25 einigermassen gut. Zwar wird das mit der Zeit ein teurer Spass, aber die Sicht ist mir das Wert.
     
  18. #78 goescha, 27.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Thema hatte wir schon. Bitte ab und zu mal die Suche benutzen. Hier geht's weiter.

    Gruß Götz
     
  19. #79 Suitcase, 27.04.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe die Postings mal in den von Götz genannten, nämlich diesen, Thread verschoben.

    Guido
     
  20. ST1100

    ST1100 Guest

    Soll mir auch recht sein, da es hier aber, wie ich nach Benutzung der SuFu feststellte, zu 99% immer nur um die Xenons geht, dachte ich... whatever...


    Wenn's mit einem Satz dieser Spezialbirnen zu kurieren, ist es ja leichte Übung.
    Muß dann halt 3 Stk nehmen um auch die Lampenbox upgraden zu können ;)
     
Thema: So wird das Licht des T25 endlich wirklich gut!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram nightbreaker kaser auris e150

    ,
  2. t25 scheinwerfer gehen nicht aus www.avensis-forum.de

    ,
  3. toyota optibright h7

Die Seite wird geladen...

So wird das Licht des T25 endlich wirklich gut! - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler und die Scheibenwischer langsamer

    Licht wird dunkler und die Scheibenwischer langsamer: Hallo Freunde, seit neuestem werden während der Fahrt plötzlich bei eingeschaltetem Scheibenwischer die Frontscheinwerfer (Xenon) dunkler und...
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  4. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  5. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...