So. Nun isser da. Erster Eindruck.

Diskutiere So. Nun isser da. Erster Eindruck. im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten Abend! Genauso ist es. Ich würde extra darauf hingewiesen, Ihn einzufahren und steht auch extra ein Hinweis in der Betriebsanleitung....

  1. #21 DCAT-POWER, 28.04.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Genauso ist es. Ich würde extra darauf hingewiesen, Ihn einzufahren und steht auch extra ein Hinweis in der Betriebsanleitung.
    Ansonsten wünsche Ich Dir viel Spaß damit und vor allem, immer Unfallfrei.
    MfG
     
  2. #22 finisher, 28.04.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Bei einem nagelneuen Auto gleich Vollgas ? Da fällt mir nichts mehr ein, auch wenn es wahrscheinlich nirgendwo verboten wird.
     
  3. #23 DCAT-POWER, 28.04.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Hoffentlich hat er Ihn erst einmal ordentlich warm gefahren und danach auch kalt gefahren.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden. Oder man weiß es nicht besser
    ^^
    MfG
     
  4. #24 Brösel, 28.04.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Natürlich nicht! Wenn du den Wagen abschließt, blinkt der Warnblinker zwei mal (ein mal beim Aufschließen.

    @Mandi: Man kann das Keyless umprogrammieren, so dass es egal ist, ob Fahrer oder Beifahrer den Sender hat (wenn ich mich nicht irre).

    Brösel
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Und wo ist da der Sinn?
    Ich wundere mich nur das sich der Threadersteller so gar nicht auskennt...


    Sandro
     
  6. ukhh

    ukhh Guest


    Womit jetzt??
    Mit dem "Einfahren" ??

    LOL.




    Der D-CAT ist bei 180km/h bei knapp 3tsd U/min. War schon immer so.
    Was mache ich da nur???

    Und: Gibts nen Tipp, wo das in der Anleitung steht??? Ich hab hier diverse Bücher..... :D
    Ich glaub da steht auch, dass nen Liter Öl Verbrauch auf 1000km ok ist. :thumbsup: (Meine Wagen verbrauchen ca.0,25l auf 15.000km)
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Mit dem Smart-Key System


    Sandro
     
  8. ukhh

    ukhh Guest


    Teufelswerk!!!

    Also ich habs jetzt so verstanden:
    Ich park das Auto. Steige aus. Berühr das Dingsbumms am Griff und der Wagen ist abgeschlossen.
    Um das zu prüfen, geh ich 20m weg. Leg den Transponder ins Gras......nähere mich dem Wagen.......und teste. :whistling:
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wenn du den Griff berührt hast,hörst und siehst du doch das er verriegelt-warum willst du das testen?
    Zieh dann einfach am Griff der hinteren Tür und du siehst das er zu ist!
    Die hinteren Türen haben nämlich keine Sensoren.
    Kommst du zum Auto,fässt du einfach den Griff an-und schwups,er ist offen.
    Genau so am Heck-einfach an der Wippe ziehn und NUR der Kofferraum ist offen.....Kofferraum schließen,Knopf neben der Wippe drücken und ALLE Türen werden verriegelt.
    Du bekommst immer eine Bestätigung durch Blinken!
    Verlässt du den Wagen bei Laufendem Motor und schließt die Tür,signalisiert er dir das durch drei maliges Piepsen.
    Im Display kommt zusätzlich eine Warnmeldung.
    Näherst du dich dem Auto auf 3-5m,geht die Innenraumbeleuchtung an...
    Genial!

    Gruß
    Sandro
     
  10. ukhh

    ukhh Guest

    OK. Danke.


    Teufelswerk! :thumbsup:
     
  11. #31 WhiteTourer, 28.04.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Nach dem Verschließen Griff aussen anfassen geht auch zum testen. man muß halt die Finger von der Sensorfläche lassen, sonst isser wieder auf
     
  12. ukhh

    ukhh Guest

    Auf Seite 188 wird das Einfahren empfohlen.
    Ich soll die ersten 1000km auf das Rasen verzichten. :cursing:
     
  13. #33 jg-tech, 29.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist aber normal und wird sicher bei fast jedem Hersteller so in der BDA stehen :whistling: . Es wird hier auch eher auf den Umstand mit den Bremsen gehen. Die sollen in den ersten 300-500KM ebenfalls nicht übermäßig beansprucht werden um ein Verwerfen zu vermeiden. Dann ist es für Motor/Getriebe eben besser, wenn die Kombi sich an die Temperaturen etc. gewöhnen kann.
    Ansonsten muß der Motor nicht speziell, wie früher einmal, eingefahren werden. Die Fertigungstoleranzen sind ja heute im Hundertstel/Tausendstel-Bereich....
    Aber schaden kann es auch nicht, eben wegen thermischen Spannungen (Zylinderkopfdichtung, Abgaskrümmerdichtung etc. ....).
    Außerdem habe ich bei meinem festgestellt, das sich das MDS/CVT noch im "Lernmodus" befand auf den ersten 2500-3000KM. Siehe :Multidrive S, Drehzahlschwankung bei Tempomat
    Gruß Jörg
     
  14. ukhh

    ukhh Guest

    Ich sehs auch so.

    Zudem muss er bei mir nix lernen. Es soll nur Rennen. :D Und genau dafür ist der D-CAT da. :thumbsup:

    Ich hab nun auch das Lesen begonnen.
    Ich hab nun gesehen, dass an dem Türgriff 2 Sensoren sind. Aha! Das wars. :whistling:
     
  15. #35 DCAT-POWER, 29.04.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Ich hab Dich doch darauf hingewiesen.....
    Zum Anfang brauchte er bei mir, etwas mehr Öl als jetzt! Jetzt sind es auf 30 tkm { zwischen den Ölwechsel } nur noch ein geringer Ölverbrauch.
    MfG
     
  16. ukhh

    ukhh Guest


    Das war ja auch ok.

    Und auf Seite 230 steht ein Kapitel:
    "Wenn das System das sich heißläuft"


    Da mach ich mir nun auch mal keine Gedanken. 8|
    Da scheints, um die Feststellbremse zu gehen.
    Wiederholte unnötige Schalterbetätigung. loooooooooool Was auch immer das ist. :D :D :D
     
Thema:

So. Nun isser da. Erster Eindruck.