SmartKey System Batterien immer leer

Diskutiere SmartKey System Batterien immer leer im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe seit März 2011 einen Avensis T27 Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber 1 Woche nach Garantieablauf streikten plötzlich beide...

1. Heman

Heman Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27
    Hallo,

habe seit März 2011 einen Avensis T27 Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber 1 Woche nach Garantieablauf streikten plötzlich beide Smartkey Schlüssel. Kein Baukran in der Nähe! Habe die Batterien an beiden Schlüsseln ausgetauscht. Funktionierte dann auch sagenhafte 4 Tage, dann wieder leer! Mein Toyota Händler tauschte kulanzhalber einen Schlüssel aus. Dieser funktioniert einwandfrei. Er konnte mir aber nicht sagen, warum beide Schlüssel gleichzeitig kaputt gegangen sind. Das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto !!!

Ich bin nicht bereit, einen zweiten Schlüssel für teures Geld zu kaufen, wenn mir keiner sagen kann, woran es lag.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

P.S.: Ich habe vor ein paar Wochen einfach mal wieder eine neue Batterie eigebaut - ging dann auch wieder vier Tage, dann wieder leer !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald_Pützing, 28.07.2015
    Harald_Pützing

Harald_Pützing Routinier

Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Bei unserem ersten Avensis haben wir die Batterien im Schlüssel jetzt - also nach ca. 4 Jahren - gegen neue getauscht. Die neuen funktionieren aber schon deutlich länger als 4 Tage. Hast Du mal geprüft, ob die Batterein wirklich neu und frisch waren/sind?

Gruß
    HP

4. #3 Brösel, 28.07.2015
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich hatte auch mal einen so tollen Satz Batterien (im Internet gekauft). Die waren zwar nicht für das Auto, aber auch deutlich schneller leer, als sie es hätten sein dürfen.

Brösel

5. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    ja hier ebenfall. "Neue" Batterien in den Schlüssel die ich n halbes Jahr vorher gekauft hatte. Nach ner Woche wieder leer. Dann welche von ner Marke rein die schon länger als ein Jahr zuhause lagen, die laufen bis heute :)

6. #5 Avensisfreund, 29.07.2015
    Avensisfreund

Avensisfreund Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 STH 2010 / 2.2 D4D-CAT Automatik 149 PS Mystic-Schwarz
    Ja die Batterien müssen nicht leer sein auch wenn es den Anschein gibt. Wenn das Problem immer an der selben Örtlichkeit auftritt, kann auch ein Störsender die Verbindung verhindern. Wetterstation z.B. funken auf der Frequenz. auf den 433Mhz/866Mhz Signal dürfen Impulse nur kurze Momente abgegeben werden, wenn aber irgendjemand ein Dauersignal abgibt, dann stört er in der Zeit alle anderen. Wie gesagt wenn wo anders keine Probleme auftreten kann das klar an der Örtlichkeit liegen.

7. Heman

Heman Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27
    Habe an beiden Schlüsseln je 4 neue VARTA Batterien eingesetzt, und beim Händler direkt wurden auch an einem Schlüssel 2 neue Batts eingesetzt. Der Schlüssel blieb dann einige Tage beim Händler um zu prüfen, ob es an der Umgebung lag. Bei Ihm wurde der Schlüssel auch innerhalb kürzester Zeit leer.

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SmartKey System Batterien immer leer

Die Seite wird geladen...

SmartKey System Batterien immer leer - Ähnliche Themen

1. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  2. Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?

Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?: Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?
  3. Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?

Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?: Hallo zusammen, ich habe das HDD Navi wma b9012, leider ist das Kartenmaterial von 2011, bin beim überlegen ob ich es aktualiesieren lasse. Lohnt...
  4. Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft

Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft: Hallo Leute, Avensis t25 Bj. 2006. Beide Temperaturen auf 22 Grad eingestellt. nach einer Weile kommt auf der linken Seite nur noch kalte Luft...
  5. Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten

Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten: Seit heute Abend leuchten bei meinen 2.2 DCat die 2 Leuchten Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter. Kann man darauf...