Skoda Superb

Diskutiere Skoda Superb im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); k.A. ist halt so drin. Glaube, dass es sich nicht nur komplett aus und einfahren lässt, sondern auch nur teilweise.

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    k.A. ist halt so drin. Glaube, dass es sich nicht nur komplett aus und einfahren lässt, sondern auch nur teilweise.
     
  2. #82 mike.com2, 26.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

  3. #83 injoy64, 26.07.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    find ich nicht schlecht, diese Rollofunktion.
    Natürlich nur, wenn sie fehlerfrei funktioniert
     
  4. #84 mike.com2, 26.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

  5. #85 rockfred, 26.07.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Hab mir jetzt mal einen Superb Kombi genauer angesehen. Dieses halbautomatische Rollo bedeutet nur das es automatisch zurückfährt (einfach rauf drücken und es fährt zur hälfte, noch mal drücken und es fährt ganz zurück), rausziehen muss man es manuell. Schönes Auto, nette Ideen verbaut. Wäre sicherlich in der ganz engen Wahl gewesen hätte es ihn schon gegeben vor einem Jahr. Der Octavia hat mir in der Linienführung nicht so gut gefallen, beim Superb fließt es schöner.
     
  6. #86 gerhard79, 27.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Der Superb hat bestimmt nette Sachen und ist von Preis-Leistung eine nette Alternative. Man braucht nur nach CZ oder SK schauen. Wer dort öfters unterwegs ist, wird bemerken, dass die Straßen nur so wimmeln von nagelneuen Skodas. Und die schauen nicht schlecht aus, sind luxuriös, haben ne Menge PS ...

    Aber wie gesagt, ich bin eben vielleicht altmodisch und vertraue dieser Marke ist. Genauso, wie ich mir niemals einen Franzosen oder Italiener kaufen würde, käme genauso wenig ein Skoda in Frage. Sorry! :Bye:
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Naja, mit der altmoischen Einstellung müsstes Du irgendetwas aus Kruppstahl fahren, dass von einem "echten Deutschen" blind unter Wasser gedengelt wird :) :)
    Oder vielleicht zumindest was aus Schwedenstahl...

    Ne im Ernst: an einem Markenlogo das vorne dranhängt kann man keine generelle Qualitätsaussage mehr treffen. Dafür hängen viele Marken sowieso irgendwie zusammen. SO z.B. ja auch bei Skoda. Kommt doch fast alles aus dem VW Regal.
    Kollege hat privat einen Dacia. da steht auf allen Teilen Renault drauf. Anderer Bekannter fährt stolz ( und etwas überheblich ) einen Volvo. Als er erfuhr, dass die Plattform die selbe ist wie beim Ford Focus war er schon etwas geknickt.... ;)

    Ich mochte früher auch keine Franzosen. Das war mehr eine optische Sache. Inzwischen finde ich z.B. den Citroen C5 richtig Klasse.

    Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was Geschmack und Geldbeutel hergeben.
    Dafür gibt es ja zum Glück genug Marken :lady:

    Grüße
    papaop
     
  8. #88 Super-Turbo, 27.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    stimmt schon, was Du sagst. Bloß Nachteile hat es z.B. bei Skoda auch, denn Sie haben auch die Fehler bzw. Probleme, von VW, mit übernommen. Nur ein Beispiel von vielen, das DSG Getriebe .....usw.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,

    das ist ja das Problem,mit den leidigen VW Teilen-optisch gefällt mir Skoda nämlich besser als VW...

    Bei den Franzosen ist es bei mir genau andersrum-finde die Technik auf Dauer gesehn Schrott (zeigen auch die aktuellen Prognosen der ....-Bild,ja ich weiß das die befangen sind :) ) der C5 gefällt mir auch sehr gut!

    [BLINK]finde es aber auch gut,das jeder fährt was IHM gefällt...[/BLINK]

    Grüße
    Mandi
     
  10. #90 injoy64, 27.07.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Der Superb ist sicher ein tolles Auto und qualitativ ganz sicher NICHT in Frage zu stellen.
    Leider war er bei meiner Autowahl noch nicht auf dem Markt.Dann wäre er mir eine Idee zu lang (Garage) und da Automatik ein Muss ist der Aufpreis für`s DSG zu happig.
    Für Langstreckenfahrer wie AD`s usw. ein interessantes Auto, technisch auf der Höhe der Zeit,was sicher Erfolg haben wird.
    Für mich rückt das Teil preislich jedoch dem Passat oder A4 zu dicht auf die Pelle, wobei die beiden letztgenannten von den Platzverhältnissen wiederum nicht mithalten können, da wäre die E-Klasse schon eher der "Gegner".
     
  11. #91 Super-Turbo, 27.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    es ist ja auch gut, das jeder einen anderen Geschmack hat und man auch reichlich Auswahl hat.
    Nur ein kleines Beispiel, von den vielen Möglichen, zu den Franzosen und da mal zu Peugeot und Citröen ( Vorgeschichte lasse ich mal weg, aber auf Anfrage gerne ) haben über 5 Monate gebracht, um ein Cent Artikel Teil zu wechseln und man würde wie der letzte Dreck behandelt ( auf Anfrage, gerne die genaue Schilderung ) sowie Probleme mit Stellung der Ersatzwagen und das in der Garantiezeit ( würde hier den Rahmen sprengen und wir wollen doch keinen Ärger herbei rufen ).....
    MfG
    Super-Turbo
     
  12. #92 sonic22, 27.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja bei vw und alle aus dem konzern ist es nicht anderes.
    hab da mal was dran bis die das dann tauschen bist du erstmal mit den nerven fertig und leihwagen bekommste erst gar nicht umsonst. speche da aus erfahrung
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  14. #94 Super-Turbo, 27.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ja da gebe ich dir auch recht und am liebsten, Du sagst auch gleich ganz ausführlich, was gemacht werden muss und wie......übrigens betrifft es auch MB, BMW.... usw.... und Ersatzwagen, ist sowieso eine unendliche Geschichte.....
    MfG
    Super-Turbo
     
  15. #95 injoy64, 27.07.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Freunde, es geht um den Superb....

    Ich bleib dabei: ein solides geräumiges Wägelchen, mit allen Vor-und viell. auch Nachteilen, die der VAG-Baukasten so auf der Pfanne hat.
    Man kann mit diesem Fahrzeug ganz sicher so sehr zufrieden unterwegs sein wie unser Turbo-Tec-Besitzer hier im Forum oder man hat mit div. Macken zu tun so bunt und vielseitig wie es allein unser Forum hier bietet.
    Richtig schlechte Autos gibt es meiner Meinung nach nicht mehr

    @papaop: du kannst dich mit Recht auf den Superb freuen
     
  16. #96 Super-Turbo, 27.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    @papaop
    Hi,
    hast Du auch an die laufenden Kosten z.B. beim DPF gedacht ( achso bezahlt Du ja nicht !!!!! ) denn dazu muss ein Additiv aufgefüllt werden ( bei der Durchsicht mit drin!!!! ) und mit sowas arbeiten auch noch andere Hersteller z.B.: MB, Peugeot, Citröen, Fiat ( Van ), VW, Skoda, Seat, Audi.......Nur wird es verschwiegen und nicht groß an die Glöcke gehangen. Der Kunde fällt dann aus allen Wolken, wenn es auf der Rechnung steht und man es bezahlen muß, da Verschleißteil. Der Preis ist heftig und jeder mischt etwas anders noch mit rein, damit man ja das Herstelleradditiv nehmen muss, denn auf den freien Markt, gibt es keine Alternative!!!! Der einzigte Hersteller, bei Autos mit DPF ohne Additiv, ist Toyota ( da hier zusätzlich Diesel eingespritzt wird ) .......auch das war einer der sehr vielen Gründe, weshalb ich zu Toyota gekommen bin!!!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:

    PS:ist nicht böse gemeint, aber die Wahrheit......übrigens wünsche ich Dir mit deinen Skoda viel Freue und Vorallem Glück
     
  17. #97 goescha, 27.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es geht hier zwar um den Superb aber der DPF bei Renault wird auch ohne Additiv regeneriert. Und 800 Euro kostet das Teil. Sollte aber ca. 200000km halten.
    Ich wurde von meinem Citroen Händler genauso gut behandelt wie von meinem Toyota und Renault Händler.

    Gruß Götz
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Naja, ich zahle es nicht selber, muss es aber im Endeffekt erwirtschaften. Wenn mein Chef für mich Als Kostenstelle ( Lohn, Nebenkosten, Auto usw. ) mehr zahlen muss als Einnahmen reinkommen hat sich das mit dem Dienstwagenfahren schnell erledigt. Richtig glücklich wird der Chef auch erst, wenn mind. das 3fache der Kosten reinkommt. BEsser noch mehr.

    Zusätzliches Additiv? ok mag sein, aber im Vergleich mit MEINEM t27 muss Skoda sich schon anstrengen, dass der Superb im Unterhalt teurer wird.

    Bsp: Toyo alle 15.000km ( beim kleinen Diesel ) Ölwechsel mit über 5l Öl. + Kosten für Fitnesscheck
    Skoda: nur alle 30.000km Ölwechsel und Insp.

    Dazu der hohe Bremsenverschleiss. Wie an anderer Stelle schon gechrieben hat mein T27 im ersten Jahr über 2600,- an Inspektions und Wartungsarbeiten gekostet. Dafür bin ich seinerzeit meinen Mondeo 3 Jahre gefahren...

    Probleme DSG? egal, hab den Schalter geordert, da ich ganz gerne selber rühre :prankster: Der Mondeo für die nächsten 2 Monate ist ein Automatik. Das reicht dann wieder eine Weile

    Grüße
    papaop

    PS: @götz: wenn es 200.000km hält ist es ok, da er nach spätestens 180.000 weg geht ;-)
     
  19. #99 Super-Turbo, 27.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    mag schon sein, muss aber gewartet werden ( und 200000km sind wirklich für Vielfahrer nicht viel ).....aber bei Toyota ist es wartungsfrei und soll ein Autoleben lang halten....
    MfG
    Super-Turbo
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Bei Toyota sollen die Autos aucg geradeaus fahren! Zumindest bei mir hat das von DREI Fahrzeugen in 3 Jahren nur EINS getan :**

    Grüße
    papaop
     
Thema: Skoda Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis oder superb

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia

    Skoda Octavia: Der Oktavia währe doch auch fast die gleiche Kragenweite wie der Avensis. Grüße, Matthias