Skoda Superb

Diskutiere Skoda Superb im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); heute ging das erste Mal eine Lampe an. Wischwassertank war kurz vor Ende. Am nächsten Baumarkt einen 5l Fertigmix geholt und - wie soll es...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    heute ging das erste Mal eine Lampe an.

    Wischwassertank war kurz vor Ende. Am nächsten Baumarkt einen 5l Fertigmix geholt und - wie soll es anders sein - 4l nachgefüllt.
    Der Kanister mit 1l darf jetzt um Schuppen rumoxidieren ;-)

    km akt. 26.3xx

    Wird langsam Zeit für den ersten Termin zur Inspektion

    VG
    papaop
     
  2. #582 Olav_888, 27.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das ist ja wieder mal typisch für die VAG-Qualität, nach kaum 26Tkm kommen schon die ersten Warnmeldungen. Im Avensis wäre Dir dies nicht passiert. :)

    Ist gut zu wissen, das auch VW das 4zu5-Literproblem hat :D
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich glaube meiner hatte keine Anzeige. Somit kann sie auch nicht angehen :D
     
  4. #584 Olav_888, 27.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :thumbsup:
     
  5. #585 Bigdaddy, 27.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Die Anzeige bei niedrigem Wischwasser vermisse ich nicht, da auch mein Golf keine hatte. Irgendwann merkt man es sowieso, das finde ich nicht dramatisch.

    Die einzige Anzeige die ich beim Avensis vermisse ist die Anzeige / Meldung, wenn der Ölstand niedrig ist. Beim letzten Auto stand dann immer, wenn die Markierung am Ölstab recht niedrig war: "Ölstand prüfen". Dann habe ich einfach zu Hause was reingekippt und gut wars.

    Der Avensis meldet sich ja in Sachen Öl nur wenns quasi schon zu spät ist mit einer roten Lampe, was heisst: Motor ausschalten !

    Das ist das einzige was ich vermisse....allerdings habt ihr ja geschrieben, dass der Avensis quasi keinen Ölverbrauch hat...von daher.....
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wieso? Irgendwann merkt man es sowieso, das finde ich nicht dramatisch.

    Regelmäßig den Ölstand kontrollieren wäre eine Option................. :rolleyes:
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich hab es auch nicht vermisst, praktisch ist es aber schon. Erst recht wenn die Aneige nicht angeht wenn es alle ist, sondern kurz davor.

    Wenn Du so wie ich in 2Tagen eine Tankfüllung verfährst merkst Du schnell das das Wischwasser meist bei Sch... Wetter auf der BAB alle ist. Heut war das bei Sonnenschein die echte Ausnahme. :whistling:
     
  8. #588 Harald_Pützing, 27.02.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Mein guter alter Windstar hatte auch so eine Lampe, die warnte, wenn nur noch 1/4 im Wischwasserbehälter war. Dann waren nur noch 2 Liter drin. Der hatte das 5-Liter-Problem nicht!

    Gruß
    HP
     
  9. #589 johjoh66, 28.02.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Prust =)
     
  10. #590 johjoh66, 28.02.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Hallo Marco :Bye:
    kann ich für meinen Teil bestätigen: zwischen den letzten beiden Ölwechseln lagen 23.000 km und ich musste 0.8 l nachfüllen, was ich recht zurückhaltend finde. In meinen Wischwasserbehälter gehen allerdings nur 1,9 l: hier würde ich mir weniger Zurückhaltung wünschen :whistling:

    VG, Dieter
     
  11. #591 Bigdaddy, 28.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ach Dieter, Du reisst wieder mutwillig die Zusammenhänge auseinander.... ;( ;(
     
  12. #592 johjoh66, 28.02.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    denkste, ich kann nicht anders!
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    um beim Superb zu bleiben: ich hab beim 1. nur ein Mal vll. 100ml nachgefüllt. Sonst hat er sicher etwas verbraucht, aber immer so das es bis zur nächsten 30k Insp. gepasst hat.

    Beim aktuellen hab ich noch nicht mal nachgeschaut ob der Ölstab an der gleichen Stelle ist :whistling:

    Aber sind ja nur noch 4k bis zur Insp.
     
  14. #594 Onkelsammy, 03.03.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich bin da sehr nachlässig mit dem Öl nachschaun. Ich werde mir das mal angewöhnen alle 3 x tanken nach Öl zuschauen. Ich habe zwar in den letzten Jahren nie was nachfüllen müssen zwischen den Inspektionsintervallen aber man kann ja auch mal ein Auto bekommen was Öl verbaucht.
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    die milden Temp. scheinen dem Superb zu gefallen. Schon die 2. Tankfüllung mit einem Verbrauch von 5,7x l/100km in Folge.
    Und das trotz WR und teilweise BABfahrten.

    akt. 27.3xxkm
    Beim Starten erinnert er schon daran das er in 2700km zur Inspektion will. Nur optisch, ohne Gebimmel usw.

    VG
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    heute war der Tscheche Nr. 2 das erste Mal zur Insp.

    30.000km ( ein paar hundert km zu früh ) 280,95 brutto. Im Gegensatz zur o.g. Nr. 1 ist hier noch eine kompette Innenaufbereitung enthalten. irgendwas um die 50,- netto. Musste nach dem "Winter" mal sein.
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    heute die 40.000km Marke überschritten. Keine besonderen Vorkomnisse

    VG
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    8,5 Monate, heute 50.000 überschritten. Keine besonderen Vorkomnisse
     
  19. #599 Bigdaddy, 03.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Top Oliver, so muss das sein. :kn:

    Viel Spaß weiterhin ;)
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Respekt! :thumbup:
     
Thema: Skoda Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis oder superb

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia

    Skoda Octavia: Der Oktavia währe doch auch fast die gleiche Kragenweite wie der Avensis. Grüße, Matthias