Sitztiefe Ledersitze

Diskutiere Sitztiefe Ledersitze im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...

  1. AlBa

    AlBa Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Hallo,

    ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde.
    Ich besitze einen Avensis T25 DCAT Executive BJ 02/2006, jedoch ohne die Lederausstattung.
    Ich habe seit längerem schon das Problem, insb. im Winter, dass ich mit meinen 201cm für dieses Auto vielleicht doch etwas zu groß geraten bin. Ich komme halt an den Dachhimmel. Das ist zum einen nicht besonders sicher und zum anderen auch nicht sehr angenehm.
    Frage ist: Würden Ledersitze etwas daran ändern? Sitzt man darin tiefer? Lassen sie sich tiefer verstellen (elektrisch)?
     
  2. thotti

    thotti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Ich habe den T25 Facelift MIT Leder. Ja, hier kann man die Höhe des Sitzes verstellen. Ich selber bin 1,88m und muss den Sitz ganz nach unten stellen, um ordentlich sitzen zu können. Bei Deiner Grösse glaube ich nicht, dass Ledersitze eine (ausreichende) Lösung wären. Der Avensis bietet für grössere Menschen definitiv in dieser Hinsicht keinen Komfort. Da sitzt man in einem Passat wesentlich(!) besser.
     
  3. #3 SaxnPaule, 20.12.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Auch ohne Lederausstattung kann man den Fahrersitz in der Höhe verstellen.
     
Thema:

Sitztiefe Ledersitze

Die Seite wird geladen...

Sitztiefe Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  2. Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?

    Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?: Hallo! Ich möchte in meinen T 25 Avensis Kombi Bj. 2003 Ledersitze einbauen. Die Sitze stammen aus einem T25 Bj. 2006. Mein Avensis hat keine...