Sitzproblem beim T27

Diskutiere Sitzproblem beim T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; elektrischen Fensterheber Die sind elektrisch? 8o Und ich hab vergeblich die Kurbel gesucht und bin dann von ner Festverglasung ausgegangen. :aua:

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die sind elektrisch? 8o
    Und ich hab vergeblich die Kurbel gesucht und bin dann von ner Festverglasung ausgegangen. :aua:
     
  2. #22 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Du Dummerchen aber auch... :crazy:
     
  3. #23 Onkelsammy, 17.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe ja die Teilledersitze und hätte auch gerne was mehr Seitenhalt, ich wollte wenn ich es schaffe diese Woche mal beim Sattler vorbei und fragen was man da machen kann und ob man da was mehr Seitenhalt rein bekommt. Ich werde berichten was der mir da vorschlägt, ich frage auch direkt mal nach Sportsitzen.

    Vg Sascha
     
  4. #24 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Oh ja, bitte berichten :thumbup:
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :(
     
  6. #26 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    War doch nur Spass. :party:

    Marco - mag doch den Peter ::
     
  7. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Wir hatten ja bei uns auf der Arbeit auch zwei T27 Kombi aus der ersten Serie laufen. Ich hatte eher das Problem mit der stark
    nach hinten geneigten Sitzfläche. Ich hatte immer das Gefühl, vom Sitz zusammengefaltet zu werden.

    Dagegen sitze ich in meinem T25 um Längen besser. Aber beide Sitze kann ich nicht mit denen aus meinem verkauften Accord
    oder aus meinem damaligen Carina E 2,0GLI vergleichen. Das waren schon fast Sportsitze...

    Gruß, Alex
     
  8. dl4mw

    dl4mw Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    T27 1.8, ex. T22 VVT-i 1.8
    Verbrauch:
    Wie manche Leute ihren Sitz einstellen ... (auch an das Auto denk, wenns aus der Werkstatt kommt: Sitz ganz runter, ganz zurück und die Lehne als Liegestuhl) ?(

    Also, der T27 Sitz kommt hinten hoch, wenn man den Sitz höher stellt. Man hat dann eine leichte schiefe Ebene nach vorn. Ich finde das recht angenehm, weil man das so einstellen kann, dass dann der Oberschenkel ganz vorn gerade nicht mehr aufliegt. Auch die Beinauflage ist im T27 etwas kürzer als z.B. im Passat. Im Passat hab ich echt schon Schwierigkeiten.

    Aber die Toyotas sind vermutlich eh für kleinere Menschen gemacht (war IMHO im T22 noch ausgeprägter) , VW baut offensichtlich in der Tendenz für größere Personen.

    Auch wenn ich die T27-Sitze nicht für einen Bequemlichkeitspreis vorschlagen würde, von den einstellbaren Dimensionen sind sie für mich als 1,73m Menschen wesentlich besser als im VW oder Opel.
     
  9. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    genau im Opel sitzt man so richtig schlecht, weil man nicht nur die Höhe verstellen kann sondern auch extra die Neigung und erst recht diese ausziehbare Oberschenkelauflage! Alles Mist ausser Toyota! :)
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Diese AGR Sitze von Opel würde ich gern mal testen. Die sind ja vielfach ausgezeichnet und mit Sicherheit besser als jeder von Toyota (Lexus mal ausgenommen)
    Hast du die auch drin,Tilo?


    Sandro ;)
     
  11. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    nein hab ich nicht, weil der Innovation Teilleder Sitze hat und es diese Agr Sitze nur mit Stoff oder Vollleder gibt! Aber das Sitz Komfort Paket habe ich wo Fahrer und Beifahrersitzfläche in Höhe und Neigung verstellbar sind! Außerdem hat er noch eine eletrisch verstellbare 4 wege Lendenwirbelstütze!
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Diese Teilledersitze bekomme ich dann auch,obwohl mir Stoff reichen würde.
    Beim Auris ist ja auch der Beifahrersitz höhenverstellbar,der Corolla und auch der T27 hat das nicht.
    Wie auch die Lordosenstütze,der Auris hat die beim Executive,der Corolla nicht.(die bräuchte ich eigentlich bei meinen Rückenproblemen) :whistling:
    Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen,bist zufrieden mit deinem Opel-also warum die Marke wechseln!

    Gruß
     
  13. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    ja machst Du ja auch nicht anders!
    Bei meinen jetzigen Teilledersitzen fängt es nun nach 143000 km an das die Sitzwangen brüchig werden wo man immer drüberrutscht!
     
  14. #34 Bigdaddy, 18.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich habe ja schon oft gesagt was ich an den Avensis (T27)-Sitzen nicht so toll finde:

    - zu empfindliche Stoffe
    - Sitz geht nicht weit genug runter bzw. man bekommt nicht viel Abstand zwischen Oberschenkel und Lenkrad eingestellt
    - zu geringer Seitenhalt
    - die Oberschenkelauflage ist grenzwertig, gegen ein paar cm mehr hätte ich nichts

    Eigentlich gibts bei den T27-Sitzen nur eins was mir gefällt: die elektrische Lendenwirbelstütze.
     
  15. #35 Onkelsammy, 18.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Also Teilleder ist schon schön hätte ich aber nicht gebraucht. Nur das Businesspaket gab es für 1000 EUR Aufpreis mit Navi und Teilledersitzen und davon nochmal 29 % runter somit konnte ich nicht nein sagen. Mir persönlich fehlt der richtige Seitenhalt, die Sitze im Auris hatten einen besseren Seitenhalt. Mal sehen was der Sattler sagt ob man da was machen kann.

    Vg Sascha
     
  16. #36 Olav_888, 18.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Autsch, war bei meinem T22 erst nach 240Tkm, aber etwa die selbe Laufzeit (4 bis 4 1/2 Jahr). Der hohe Seitenhalt hat halt auch Nachteile, beim T25 ist der Sitz ja insgesamt flacher als bei (meinem) T22, da fängt das jetzt erst ganz langsam an, dafür fehlt ein wenig der Seitenhalt.
     
  17. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    der Astra ist jetz 6 Jahre, hat sicher auch was mit kalt und im Sommer superheiss zu tun, das die mit der Zeit brüchig werden!
     
  18. #38 Bigdaddy, 18.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Da bin ich auch mal gespannt was Du dann berichten kannst.
     
  19. #39 DCAT-POWER, 18.02.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Wir haben einen höhenverstellbaren Beifahrersitz und diese Stütze im Fahrersitz ist auch vorhanden, sowie einstellbar.
    MfG
     
  20. #40 Bigdaddy, 18.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Guten Tag ;)
     
Thema: Sitzproblem beim T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 2017 sitze höhenverstellbar

    ,
  2. toyotaavensis sitz verstellen

    ,
  3. toyota avensis t27 sitze

    ,
  4. t27 7 sitze,
  5. Avensis t27 sitze höhenverstellbar,
  6. Avensis t27sitz höhenverstellbar,
  7. toyot avensis sitze t27,
  8. avensis t27 sitze
Die Seite wird geladen...

Sitzproblem beim T27 - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...