Sitzproblem beim T27

Diskutiere Sitzproblem beim T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich für viele nützliche Tipps bedanken. Habe aber jetzt auch eine Frage,möchten uns einen T27 kaufen:...

  1. biene

    biene Guest

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und möchte mich für viele nützliche Tipps bedanken.

    Habe aber jetzt auch eine Frage,möchten uns einen T27 kaufen: Testfahrt war schön

    Auto sieht gut aus

    aber es gibt ein Problem und zwar die Sitze(Fahrer u. Beifahrer) gibt es eine Möglichkeit

    die Sitze gegen sportliche zu tauschen? Wer kann helfen

    Danke!!!!!!!
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    die üblichen Verdächtigen für Sportsitze bieten für viele Fahrzeuge passende Sitzkonsolen. Gibt es keine, könne die individuell angefertigt werden.

    Sitze kriegt man teilweise im Netzt rel. günstig. Dafür kosten Einbau+Konsole einiges.

    Hab das mal vor einigen Jahren für einen Ergomedsitz angefragt. Lag bei irgendwas um 900,- zzgl. Sitz.

    Genaues kann Dir da wohl nur der Sitzhersteller oder Fahrzeugsattler Deines Vertrauens sagen.

    VG
    papaop
     
  3. biene

    biene Guest

    Verstehe ich das richtig,es besteht nur die Chance über einen Sattler einen Sitz anfertigen zu lassen.

    Online möchte ich keinen bestellen wegen ABE und passgenauigkeit.

    Danke dir für die Antwort
     
  4. #4 Bigdaddy, 28.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Bin ich jetzt gemein wenn ich sage dass der Avensis kein Sportwagen ist ? Es ist eine Familienkutsche, nicht mehr und nicht weniger.

    Allerdings pflichte ich Dir bei, der Seitenhalt der Seriensitze ist für mein Empfinden auch grottenschlecht. Und die Stoffe sind dazu noch empfindlich hoch 3.

    Gruß, Marco
     
  5. biene

    biene Guest

    Bist doch nicht gemein ist doch die Wahrheit,sagen ja selber die Verkäufer über das Auto.

    Habe eine executive Ausstatungsvariante mit Leder gesehen,sitzen die sich besser oder genauso?

    Gruß,Biene
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    nein, Sitz kannst DU von der Stange kaufen. z.B. bei Recaro.

    Der "Unterbau", auch Konsole genannt muss aber Fahrzeugspezifisch sein. Für "Massenprodukte" wie Golf&Co haben die das vorrätig. Bei Japanern muss es meist angefertigt werden. Einbeu sollte dann wg. ABE der Sattler/Fachbetrieb machen. Oft haben die Sportsitze z.B. keinen Seitenairbag. Da muss dann an der Seriensteuerung für die Airbags auch was angepasst werden.

    So einfach Alt raus - Neu rein. ist da nicht.

    VG
    papaop
     
  7. biene

    biene Guest

    na dann muss ich mir einmal einen guten Tuner suchen und mal nachfragen,was es für Möglichkeiten gibt und

    wie sich das im Preis niederschlägt.

    Werde euch davon berichten,

    Gruss,Biene
     
  8. #8 DCAT-POWER, 28.12.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Die Ledersitze sind eigentlich Okay. Allerdings sind Sie auch keine Sportsitze.
    MfG
     
  9. biene

    biene Guest

    Danke,

    habe die Sitze nur auf einem Bild gesehen und war der Meinung sie wären etwas tiefer und der seitenhalt ist besser

    oder täuscht das.

    Habe kein Bild ,dass Auto steht in Leipzig Toyota Rückmarsdorf(Weller-Gruppe) Gebrauchtwagen.

    Gruss,Biene
     
  10. #10 DCAT-POWER, 28.12.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Wir sind mit den Ledersitze zufrieden. Man kann Sie elektrisch verstellen und sind auch tiefer. Gegenüber den Stoffsitzen sind Sie schon etwas besser. Aber am Besten Du machst mal eine Sitzprobe und ausführliche Probefahrt. Denn jeder hat ein anders persönliches Empfinden.
    MfG
     
  11. dl4mw

    dl4mw Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    T27 1.8, ex. T22 VVT-i 1.8
    Verbrauch:
    Uns haben die Sitze auch nicht gefallen. Vom T22 her waren wir guten Seitenhalt bei bequemen etwas weicherem Sitz gewöhnt. Also, schön ist definitiv anders. Wir haben auch nach Alternativen geschaut, aber nichts (irgendwie bezahlbares) gefunden.

    Nach 10.000 km geht es. Man gewöhnt sich dran. Wobei ich den Beifahrersitz immer noch besser als den Fahrersitz finde. Ja, sollten identisch sein, aber die Rückenlehne ist es definitiv nicht. Der Fahrersitz hat ja auch noch die Lordosenstütze, die mir aber nicht wirklich hilft.

    Fairerweise muss man sagen, ich habe etwas Rückenprobleme und muss beispielsweise am Schreibtisch schon etwas "dynamisch" sitzen (losgestellte Rückenlehne und so). Mit dem Auto kann ich aber 800km am Stück fahren, ohne dass ich irgendwelche Beschwerden danach habe. Also dahingehend, sind die Sitze nicht wirklich schlecht. Vielleicht ist die fehlende Bequemlichkeit auch ein Feature und kein Bug. :D

    Ralf
     
  12. #12 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    So, hatte ich mich einst über den geringen Abstand zwischen Oberschenkeln und Lenkrad beschwert kam mir gestern diese einfache wie geniale Idee
    (und bitte jetzt mal Klappe halten.....)

    Ich habe den Sitz 2 Rasten weiter zurück gestellt. :thumbsup: Darauf muss man ja auch erstmal kommen..... :whistling:
    Ist zwar noch etwas ungewohnt, aber der Abstand zwischen Oberschenkel und Lenkrad ist nun deutlich angenehmer :D


    PS: jetzt keine hämischen Kommentare.....
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :silent:




    :)
     
  14. #14 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Lach :)

    :Bye:
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :whist:
     
  16. #16 jg-tech, 17.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich sach ja nüscht....... :D
     
  17. #17 Bigdaddy, 17.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ist allerdings noch leicht ungewohnt diese neue Sitzposition ;)
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wenn er erst feststellt das der auch noch Höhenverstellbar ist :)
     
  19. #19 Olav_888, 17.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ich befürchte, das toppt den Eiskratzer um Faktor 20 ;(
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :silent:

    :whist:


    Prog

    P.S. den Tacho und die elektrischen Fensterheber hast du aber bereits gefunden? :prankster:
     
Thema: Sitzproblem beim T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 2017 sitze höhenverstellbar

    ,
  2. toyotaavensis sitz verstellen

    ,
  3. toyota avensis t27 sitze

    ,
  4. t27 7 sitze,
  5. Avensis t27 sitze höhenverstellbar,
  6. Avensis t27sitz höhenverstellbar,
  7. toyot avensis sitze t27,
  8. avensis t27 sitze
Die Seite wird geladen...

Sitzproblem beim T27 - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...