Sitzposition/Sitzergonomie

Diskutiere Sitzposition/Sitzergonomie im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! Ich habe da noch einen Tipp an alle, die im Avensis nicht die optimale Sitzposition finden können. Die Sitze sind, finde ich,...

  1. #1 Postman2, 23.06.2014
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo zusammen!

    Ich habe da noch einen Tipp an alle, die im Avensis nicht die optimale Sitzposition finden können. Die Sitze sind, finde ich, nicht gerade sehr ergonomisch geformt. Besonders im Lehnenbereich fehlt da Unterstützung. Ich habe mir von der Firma SITBACK das Keilkissen Sitwell kommen lassen. Der Clou dabei ist, ich sitze nicht darauf, sondern ich lehne mich daran an. Das Teil steht praktisch auf dem Sitz und gleicht die Sitzkuhle nach vorne und im LWS-Bereich nach hinten etwas aus. So ist es wesentlich entspannter....

    P.S. Lordose ganz rausnehmen und dann nur soviel rein bis man es im Kreuz spürt

    Gruß, POSTMAN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzposition/Sitzergonomie