Sitzposition (höhe) in Avensis Executive

Diskutiere Sitzposition (höhe) in Avensis Executive im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle, seit einige tagen fahr ich mit viel Freude rund in mein neuer Avensis. Einiges ist mir aufgefallen: Die sitzposition ist viel...

  1. #1 toyotist, 28.08.2006
    toyotist

    toyotist Guest

    Hallo alle,

    seit einige tagen fahr ich mit viel Freude rund in mein neuer Avensis.
    Einiges ist mir aufgefallen:
    Die sitzposition ist viel höher (im tiefsten stand) wie in mein alter Avensis Luna.
    Nun könnte es sein das dies den Erfolg ist von die Lederausstattung im Executive.
    Vieleicht können die Sitze nicht tiefer eingestellt werden im vergleich zur Manuelle Bedienung.
    Jedes mal wenn ich einige Kilometer unterwegs bin hab ich die Neigung das Knöppchen zu berüren zur Controlle ob er nicht vieleicht tiefer geht.

    Haben mehrere von euch die selbe Erfahrung??

    Grüßen aus Holland,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Ich habe leider (aus der Fahrerposition) keinen Vergleich zu den Stoffsitzen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Ledersitze in der tiefsten Position noch relativ hoch sind. Als ich meinen AV neu hatte habe ich auch unentwegt versucht, den Sitz niedriger einzustellen. Ich habe es dann so gelöst, dass ich die Neigung des Sitzes etwas weiter nach hinten verlagert habe (was auch die zu kurze Schenkelauflage etwas verbessert).

    Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Aus meiner Sicht sind die Sitze höher als in den Vorgängerfahrzeugen ( T22, T19, T17)
    Was mich auch einiges an Anpassung gekostet hat.
    Im Vergleich zu Opel und anderen ziemlich gleich...
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Im Vergleich zum T22 sitzt man höher. Wie es mit Ledersitzen ausschaut weiß ich nicht, da ich dort bisher nur mal ganz kurz drauf gesessen habe.
    Liegt es vielleicht am Navieinbau. Oder hattest du vorher auch schon ein Navi unter dem Fahrersitz.
    Als ich den T25 abgeholt habe(mit eingebautem TNS), hatte ich auch das Gefühl etwas höher zu sitzen als zuvor ohne das Navi. Ich könnte mich aber auch täuschen.
    @ Oldi
    Im Vectra GTC(mit serienmäßigen Sportsitzen) sitze ich deutlich tiefer drin, als im Vensi.Gut, das kann ja auch an den Sitzen selbst liegen, aber der Opel hat den Navirechner ja auch nicht unter dem Sitz.
     
  6. #5 toyotist, 29.08.2006
    toyotist

    toyotist Guest

    Ich vergleiche es mit mein vorige Avensis 2.0 Luna T25. Da war meine Sitzposition deutlich nicht so hoch! Meine länge ist 1,92 mtr und sitze normaler weise in jedem Auto hoch.
    Da hatte ich auch Navi unter den Stuhl, aber kein Leder.
    Ich weiß nicht ob sich die sitzposition nun, nach die Navieinbau, geändert hat.
    Wenn ich mit meiner Hand hinten unter den Stuhl fühle ist nun schon nicht viel Platz mehr da für eventuelle lange füßen.
    Es kann sein das die abstellung irgendwo begrenzt worden ist zu vermeiden das das Navi-gerät abgeklemmt wird.

    Weiter denk ich ich informiere mal meinem Dealer ob er etwas davon weiß.

    Grüßen aus Holland,
    Frank
     
  7. Rik

    Rik Guest

    Frank,

    dan moet de passagiersstoel dieper verstelbaar zjn als de bestuurdersstoel, want daar zit niets onder? en deze is sinds de facelift ook in de hoogte verstelbaar geworden, ben benieuwd wat je dealer hiervan zegt, een lagere bestuurderssteoel interesseert mij ook!

    mvg Rik
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Rik schrieb am 29.08.2006 21:00
    Frank,

    dan moet de passagiersstoel dieper verstelbaar zjn als de bestuurdersstoel, want daar zit niets onder? en deze is sinds de facelift ook in de hoogte verstelbaar geworden, ben benieuwd wat je dealer hiervan zegt, een lagere bestuurderssteoel interesseert mij ook!

    mvg Rik


    ...ihr seid unfair! Das kann ich doch nicht auf den ersten Blick lesen! 8o
    Obwohl wenn mann es liest und und wirken läßt passt es schon. :D
    (verstellbarer Beifahrersitz??)
     
  9. #8 toyotist, 30.08.2006
    toyotist

    toyotist Guest

    Rik sagt das es könnte das in diesen Fall der Passagierssitz tiefer eingestellt werden kann als der Fahrersitz. Er interessiert sich auch in ein tiefer einstellbaren Fahrersitz.

    UPDATE:
    heutemittag hab ich meinen Dealer besucht.
    Denen ist es nicht bekannt mit der Fall das das so währe.
    Es sollte möglicherweise so sein das dies den Erfolgt ist von die Electronica die an die Electrisch Verstellbaren Stuhlen montiert worden ist.

    Ich habe nog nicht geguckt ob der Beifahrersitz weiter nach unten kann.
    Soll das heuteabend oder Morgen mal probieren.

    Grüßen aus Holland,
    Frank
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 firefox, 31.08.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    @Toyotist
    Dein Händler wird da nicht viel machen können.
    Ich wurde von Toyota an die Firma Reha verwiesen
    http://www.reha.com/index.html

    Die Bauen die Sitze mit TÜV wunschgemäß um

    Gruß
    Ralf

     
  12. #10 Reinhart, 15.09.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Frank,
    ich habe auch einen Executive mit Stoffsitzen und ohne elektrische Verstellung. Auch bei mir ist der Sitz zu hoch. Das ist bei den Ampeln oft ein Problem. Mein Händler (Dealer) sieht auch keine Abhilfemöglichkeit. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und denke halt an die kleineren Japaner oder die Franzosen, die nicht an Große gedacht haben.
    Gruß an NL
    Reinhart
     
Thema:

Sitzposition (höhe) in Avensis Executive

Die Seite wird geladen...

Sitzposition (höhe) in Avensis Executive - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?

    Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?: Guten Abend, wie man sieht, habe ich mich nur für diese Frage in eurem Forum angemeldet und bin noch unschlüssig. Der Avensis gefällt mir Außen...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  4. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...