Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?

Diskutiere Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Avensis-Fahrer. Ich habe meinen Avensis (2011 Editions-Modell) nun 2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzhöheneinstellung...

  1. #1 Energy_Master, 30.08.2012
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hallo Avensis-Fahrer.
    Ich habe meinen Avensis (2011 Editions-Modell) nun 2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzhöheneinstellung scheinbar selbstständig ändert.
    Ich stell den Sitz relativ niedrig ein (Körpergröße ca. 1,88m). Wenn ich Abends anch der Arbeit in den Avensis steige, ist die Höhe wieder auf Standard-Position.

    Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Wie kann ich abhilfe schaffen oder sollte ich direkt in die Werkstatt?

    Vielen Dank im Voraus,
    Martin
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    das ist definitiv nicht normal,habe die Höhenverstellung selbt (1,92m) ganz unten.
    Und dort bleibt sie auch.

    Sandro ;)
     
  3. Bull

    Bull Guest

    Ich hab meine nicht ganz unten (1,82m) aber von selbst verändert hat sie sich noch nie. Wenn es reproduzierbar ist, würde ich zu Werkstatt fahren.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sandro - du hast eine exe, die wiederum macht das doch auch elektrisch. Oder irre ich da?
    Da könnte (hat der T27 sowas?) es dann auch die Verknüpfung mit dem Schlüssel geben. Wenn das nicht richtig eingestellt ist, dann ruft er da falsche Werte ab. Zumindest kannte ich das bei Chef seinem alten BMW so, und hatte plötzlich sehr eingeengte Verhältnisse weil sein Sohn (so 10-12 Jahre) mal etwas gespielt hatte.

    Beim Edition ist das eine rein mechanische Angelegenheit. Wie soll sich da was verstellen? Bleibt ja eigentlich nur ein Defekt übrig.

    Peter
     
  5. #5 Brösel, 30.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Exe ist nicht elektrisch.

    Brösel
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast Recht, erst im TEC. :aua:
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Oder anders,wenn Leder dann elektrisch.
    Der Tec hat außerdem die Sitzmemory...

    Sandro
     
  8. #8 WhiteTourer, 31.08.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Kann ich bestätigen! Ich (1,85) hab sie auch am Anschlag und meine Frau (1,58) verstellt zum fahren alles - nur nicht die Höhe, die bleibt! :D
     
  9. #9 ToyoRacer08, 24.09.2012
    ToyoRacer08

    ToyoRacer08 Guest

    Ich habe da noch eine andere Idee,

    vielleicht kommt dir das mit der Sitzverstellung nur so vor da jeder Morgen größer ist als abends. In der Nacht wächst man wieder ein bischen und Tags über läuft man wieder ein. Ich habe das auch bei meinem Auris (1,98m) Morgens komme ich mit den Haaren an dem Himmel und Abends bekomme ich die Hand dazwischen.

    Gruß

    ToyoRacer08
     
  10. Rolsch

    Rolsch Guest

    Daran habe ich auch sofort gedacht. Wenn ich abends von der Arbeit gekommen bin musste ich immer den Rückspiegel neu einstellen. Ich denke das man morgens einfach noch einen geraderen Rücken hat.
    Gruß,

    Rolsch
     
  11. #11 Energy_Master, 26.09.2012
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich stelle den Sitz aber morgens ganz nach unten und Abends nach der Arbeit kann ich den Sitz wieder runter stellen.

    Habs leider bisher noch nicht in die Werkstatt geschafft.
     
  12. #12 Brösel, 26.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So?

    Brösel
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ne ne, siehe Beitrag 1! Er stellt ihn nach unten und muß ihn nach der Arbeit wieder runter stellen weil er alleine nach oben geht.

    Peter
     
  14. #14 jg-tech, 26.09.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Kann es sein, das man beim Anschnallen/Abschnallen mit dem Gurt irgendwie an den Hebel der Sitzverstellung.........??
     
  15. #15 Energy_Master, 26.09.2012
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Die Schnalle für den Gurt ist doch in der Nähe der Mittelkonsole und die Höhenverstellung für den Sitz auf der Seite der Fahrertür.
    Ich werd es weiter beobachten und spätestens zur Inspektion wird das besprochen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass es in der Rückenlehne des Sitzes hinter dem Beifahrersitz beim anlehen "knackt". Naja, gibt versch. kleine Geräusche. Wenn ich mal Zeit habe will ich mir das dringend ansehen.
     
  16. #16 jg-tech, 26.09.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....aber der "Anfang" des Gurtes ist an der B-Säule unten, in der Nähe der Hebel......
     
Thema: Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 2017 sitze höhenverstellbar

    ,
  2. golf 6 sitzhöhenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung? - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  2. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  3. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  4. Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

    Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion: Hallo Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschieß-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris...
  5. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...