Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vielleicht denken besonders die "Herren der Schöpfung" mal daran, daß eine Sitzheizung nicht als Ersatz oder Ergänzung für den heimischen...

  1. #41 HappyDay989, 14.10.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Vielleicht denken besonders die "Herren der Schöpfung" mal daran, daß eine Sitzheizung nicht als Ersatz oder Ergänzung für den heimischen Küchenherd (oder als "Eierkocher") gedacht ist, sondern lediglich dazu dienen soll, eure Allerwertesten vor feuchter Kälte zu schützen.

    Sitzheizungen, die sich derartig aufheizen, daß man sie selbst durch den Stoff einer Jeans am Hintern schon nach wenigen Minuten als sehr bzw. zu warm empfindet, sind gesundheitlich nicht unbedenklich - Männer, denkt bitte mal daran, daß "die Kronjuwelen" deshalb außerhalb des Körpers aufbewahrt werden, weil dem Inhalt des Beutelchens bereits bei normaler Körpertemperatur viel zu warm würde, als daß sich in Sachen Familienplanung da noch etwas Handfestes ergeben könnte. Oder ganz konkret: Temperaturen über 30° C sind Gift für menschliche Spermien. Und die voll aufgedrehte Sitzheizung eines Audi oder VW erreicht ganz locker 38° C und mehr. :rolleyes:

    Von daher empfinde ich - mit nachgerüsteter SH, nicht von Toyota - es als sehr angenehm und wohlbedacht seitens des Herstellers, daß selbst mit der Einstellung "volle Pulle" die Temperatur unter 30° C bleibt.
     
  2. #42 Dadwyler, 14.10.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Guest

    Ich hab ein Haus gebaut...ein Baum gepflanzt....und Nachwuchs hab ich auch. :nose:
    Also haben die Juwelen ihre Pflicht erfüllt.....Ich will nen heißen Hintern...:D
     
  3. Danger

    Danger Guest

    :lady:
    Stimmt schon alles, aber ein bissel wärmer wäre nicht schlecht.
     
  4. #44 HappyDay989, 14.10.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das ist Dein gutes Recht. Aber dann müßte Toyota bei jedem Fahrzeug mit serienmäßiger Sitzheizung auf "Eierkocher"-Niveau einen Warnhinweis anbringen: "Achtung: Eine zu hohe Sitzheizungstemperatur kann Ihre Zeugungsfähigkeit dauerhaft beeinträchtigen!" :D
     
  5. piper

    piper Guest

    moin,

    wer im Winter nach einer Nachtschicht ins kalte Auto steigt,der weiss eine
    Sitzheizung zu schätzen.Bei der werksseitig eingebauten SH kann man die
    Temperaturhöhe einstellen,ausserdem ist die Dauer begrenzt.Wer sich
    für die SH entschieden hat ,geniesst auch den warmen Rücken .
    Wenn die Innentemperatur angenehm ist,brauchen nur bestimmte Jungs einen
    heissen Hintern.
    piper
     
  6. #46 goescha, 14.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich wusste doch, dass Renault sehr familienfreundliche Autos baut. Meine Sitzheizung wird erst unterhalb von 9°C etwas warm um dann ein paar Minuten später ganz abzuschalten :clap: Bravo Renault :prankster:

    Gruß Götz
     
  7. #47 mk5808775, 15.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    <OT>...
    ...werden in Frankreich prozentual gesehen nicht auch mehr Kinder geboren als in Deutschland? Da muss es doch einen Zusammenhang geben... :rolleyes:
    VAG: baut Eierkocher
    Renault: Rohei
    :aua:
    </OT>
     
  8. #48 HappyDay989, 15.10.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Meine nachgerüstete SH hält in Stufe 1 den Sitz leicht warm, in Stufe 3 wird es schon nach wenigen Minuten richtig warm (für mich schon unangenehm), und in Stufe 2 wird nur der Rücken warm gehalten (aber nicht heiß), während die Sitzfläche nicht mehr beheizt wird - was auf langen Strecken die ideale Einstellung ist.
     
  9. JodS11

    JodS11 Guest

    Habe vor einigen Wochen be unserem Kauf eines gebrauchten 2.2 Dcat Team eine SH nachrüsten lassen. Ich ging bisher davon aus, dass es Originalteile von Toyota sind. Allerdings hat diese Nachrüst-SH keine Möglichkeit der Wärmeeinstellung mehr, sondern nur noch eine Stufe (für links und rechts jeweils ein An-/Ausschalter). Auf Nachfrage wurde mir seitens des Autohauses erklärt, dass Toyota die SH mit Temperaturwahl nicht mehr anbietet, da aufgrund der teilweise dauerhaft wohligen Wärme die Fahrer "eingenickt" seien und ein erhöhtes "Unfallaufkommen" zu regestrieren gewesen sei.

    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt oder ob ich schlicht und ergreifend "über das Ohr" gehauen wurde - natürlich nur in Bezug auf die Info, denn die SH funktioniert ja.
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Was? Das hört sich ja mehr als ungewöhnlich an.
    Würd ich einfach mal bei nem anderen Händler nachfragen.
     
  11. #51 goescha, 15.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich vermute mal so drauf los, dass das in die sau dämliche "das-hatten-wir-noch-nie-Ecke gehört hun: :;

    Gruß Götz
     
  12. JodS11

    JodS11 Guest

    Na wenn Du das sagst, wird es schon stimmen. Schade, dass ich so etwas übwerhaupt von mir geben muss, aber ich hatte mir mehr so etwas wie Unterstützung erwartet. Stattdessen kommt solch ein "sinnvoller, geistreicher, hilfreicher und unglaublich witziger" Beitrag Deinerseits. Manchmal sollte man besser die Klappe halten, wenn man Nichts zum Thema beizutragen hat .....
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo JodS11, jetzt halte bitte mal den Ball flach und werde nicht ausfallend!!
    Also: bitte nicht im Ton vergreifen.


    Prog
     
  14. #54 goescha, 15.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @JodS11
    Du hast wohl nicht richtig gelesen. Lies mein Posting noch einmal: jetzt aber mit dem Bezug auf das Zitat. Ich meinte natürlich nicht Dich mit "saublöd" sondern die Aussage Deiner Werkstatt. Würdest Du mich kennen hättest Du Dir das gedacht. Aber so..............also cool down.

    Gruß Götz

    P.S. Hab gerade gesehen, dass Du erst seit Juli 2008 dabei bist. Na denn..... ;)
     
  15. JodS11

    JodS11 Guest

    Das konnte man aus meiner Sicht wirklich nicht so verstehen, so leid es mir tut. Wenn es anders gemeint war, dann ist ja alles bestens und ich bin beruhigt. Schwamm drüber.

    @ Prog: nun ja, warum habe ich wohl so geschrieben? Das hat mit "Ball flach halten" und "ausfällig" werden überhaupt Nichts zu tun - ich habe mich schlicht und ergreifend ziemlich verschaukelt und blöd behandelt gefühlt. Hättest - auch das muss gesagt sein - ebenfalls "vermittlender" agieren können. Aber egal - ich bin neu hier und kann ja auch keine Forderungen stellen ..... abgehakt.
     
  16. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    ich könnte mir schon vorstellen, dass Toyota schon seit längerem kein Zubehör mehr für den T25 produziert und die Händler nur noch Lagerreste verbauen können und ansonsten auf Dritthersteller angewiesen sind.

    Gruß, Robert
     
  17. #57 goescha, 16.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und außerdem müssen Drittanbieter nicht zwangsläufig schlechter sein.

    Gruß Götz

    P.S. Jeder, egal wie lange er dabei ist, kann Forderungen stellen. Ob sie eingelöst werden hängt natürlich damit zusammen wie lange er dabei ist. Getreu dem Motto: je länger desto Forderung einlös. :)
     
  18. Opa J.

    Opa J. Guest

    Die Aussage zweifel ich doch mal sehr an, denn warum bietet Toyota die ab Werk verbaute SH dann weiterhin mit Temperaturrregelung an?

    Schöne Grüße vom Opa, dessen frisch gebackener AV die regelbare SH auch hat. Bin übrigens zufrieden damit.
     
  19. Arndt

    Arndt Guest

    Mein Freundlicher um der ecke verkauft weiterhin die 2 Stufige nachrüst SH. Ich kam bisher damit sehr gut klar. Stufe 2 zum aufheizen und Stufe 1 zum warmhalten.

    Ich war beim kauf auch etwas enttäuscht dass es nicht die originale Heizung ist, ich hatte aber darauf bestanden dass die Schalter in der Mittelkonsole, also dort wo die orginal Schalter eingesetzt sind auch eingesetzt werden. Dies war kein Problem.

    Gruß Christian



    *OT* Wo kann man denn hier seine Forderungen schriftlich einreichen? :mail:
     
  20. #60 aeckilein, 19.10.2008
    aeckilein

    aeckilein Guest

    hallo,

    ich war letzte woche in der werkstatt und habe mein problem mit der sitzheizung geschildert. ich habe mal die temperatur gemessen bei voll aufgedrehter sitzheizung. gerade mal 25,4 grad (is ein witz) weil mein auto noch werksgarantie hat bekomme ich eine komplett neue sitzheizung eingebaut. der werkstattmeister hat ne viertel stunde getestet und war meiner meinung das sie zu kalt ist und viel zu lange braucht das sie überhaupt "wärme" bringt. er sagte das vieleicht der temperatursensor fehlerhaft ist. also problem gelöst. mal sehn wenn sie eingebaut ist am freitag ob ich einen unterschied meke. ich werde euch auf dem laufenden halten.

    gruß aus dresden
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hey ich habe folgendes Problem meine Sitzheizung von der Fahrer Seite funktioniert nicht die Beifahrer Seite allerdings schon. Die Sicherungen...
  4. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...
  5. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...