Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Im Grunde bin ich mit meiner SH ja zufrieden, aber bei mir heizen sich die Sitzwangen(links und rechts neben der eigentlichen Sitzfläche) nicht...

  1. Gast

    Gast Guest

    Im Grunde bin ich mit meiner SH ja zufrieden, aber bei mir heizen sich die Sitzwangen(links und rechts neben der eigentlichen Sitzfläche) nicht mit auf.
    Muss aber noch hinzufügen dass die SH beim Kauf vom Autohaus nachgerüstet wurde(im SOL ist sie ja nicht lieferbar [​IMG]
    )
    Bei mir sitzen die Schalter auch nicht vor der Handbremse sondern links und rechts neben dem Lenkrad.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Auch ich bin mit der SH sehr zufrieden. (Stoffsitze) Ich finde dass man sie relativ schnell wieder runterregeln muss, wenn man sie mit voller Stufe einschaltet.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Aufgefallen ist aber, dass sie im Rückenteil nicht besonders hoch heizt, was bedeutet, dass Mitte Rücken schluss mit heizen ist. Im Bereich der Schulterblätter bleibts kühl.

    Hast du mal nachgeprüft, ob die Lehne überhaupt heizt, oder ob man sich dies nur einbildet?
    Ich habe noch keine Stromzuleitung zur Lehne gefunden, muß noch mal nachprüfen.
     
  4. #24 goescha, 11.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein Sekundenthermometer mißt die Temperatur in einer Sekunde und ist sehr genau. Sieht z.B. so aus wie Suitcase es abgebildet hat. Und schon eine Temperatur gemessen oder wie?

    Gruß Götz

    Ich werd meine Sitzheizungstemperatur morgen mal nachmessen-auf Volllast.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    ein Sekundenthermometer mißt die Temperatur in einer Sekunde und ist sehr genau. Sieht z.B. so aus wie Suitcase es abgebildet hat. Und schon eine Temperatur gemessen oder wie?

    Gruß Götz

    Ich werd meine Sitzheizungstemperatur morgen mal nachmessen-auf Volllast.

    Hallo Götz (und gute Besserung!!),
    nein, habe noch nicht gemessen, muss mir erst mal ein Thermometer besorgen, es muss doch nicht unbedingt ein Sekundenthermometer sein, oder??

    Prog
     
  6. #26 goescha, 12.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein, ein Innen/Aussenthermometer für den Hausgebrauch tut's natürlich für so einen Test. Wir werden so oder so nicht unbedingt die selben Gradzahlen haben. Stoff-Leder. Aber ein Trend wird sichtbar.

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hm, habe leider widererwarten kein geeignetes Thermometer im Haus und habe den "Wärmetest" daher mit einem digitalen Fieberthermometer (Bereich 33°C - 42°C) ausprobiert! Jedenfalls hat das Thermometer nicht angesprochen, was den Verdacht nahelegt, dass auf dem Sitz nicht mal 33°C erreicht werden!

    Prog

    P.S. Jedenfalls hat der Fahrersitz kein Fieber! [​IMG]
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 14.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Gestern und heute noch mal bewußt auf die "afterliche" Wärme geachtet, funktioniert auf beiden Seiten 1a. !!!! Also volle Stufe ist mir zu warm...

    Uwe
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    So, Test gerade noch mal mit einem digitalen Funkthermometer ausprobiert weil ich eine Gradzahl wissen wollte! Also Thermometer auf den Sitz, Alufolie drüber (und mich noch draufgesetzt [​IMG]
    ) und Sitzheizung auf volle Pulle: Nach 5 Minuten 27,4°C!!
    Da bekommt man einen echten Popo-Hitzeschock! [​IMG]


    Prog
     
  10. #30 goescha, 14.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    Kann leider keine Vergleichsmessung durchführen, da AV grad mal wieder in der Werkstatt steht. Werd' es aber nach holen.

    Gruß Götz
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Also Thermometer auf den Sitz, Alufolie drüber (und mich noch draufgesetzt [​IMG]
    ) und Sitzheizung auf volle Pulle: Nach 5 Minuten 27,4°C!!
    Da bekommt man einen echten Popo-Hitzeschock! [​IMG]


    Prog


    Alufolie [​IMG]
    Hast gedacht es wird zu heiß und geht was daneben [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Bei uns funzt die Heizung einwandfrei und mir ist sie auf volle Tüte auch zu warm, da bräuchte ich sicher auch die Alufolie! *haumichwech*
     
  12. #32 maxiskoda, 15.11.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    [​IMG]
    ...wenn es sonst keine Probleme gibt, ist der AV das perfekte Auto... [​IMG]
    [​IMG]


    Allen AV-Fahrern, die die Familienplanung noch nicht angefangen/aufgegeben/abgeschlossen haben, empfehle ich, die Sitzheizung einfach nicht zu benutzten... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. wole

    wole Guest

    Hallo,

    ich kann an der Sitzheizung nichts bemängeln. Bei einer Außentemperatur von 0grdC und den Regler auf ca. 1/3 ist nach knapp einer Minute schon eine deutliche Erwärmung zu spüren.

    Gruß
    WOLE
     
  14. bill

    bill Guest

    Zitat:Auch ich bin mit der SH sehr zufrieden. (Stoffsitze) Ich finde dass man sie relativ schnell wieder runterregeln muss, wenn man sie mit voller Stufe einschaltet.

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Nichts weiter hinzuzufügen.
    Doch --> selbst mit dicker Winterjacke wirds ganz schön schnell warm

    Bill
     
  15. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Bin auch sehr zufrieden mit der SH. Durch das schnelle Aufheizen erspare ich mir das Einschalten der Zusatzheizung. Für meine Wärmeansprüche werde ich von der Sitzheizung optimal versorgt. [​IMG]


    Holger
     
  16. pumpe

    pumpe Guest

    So, mein Senf zur Eierbraterei:
    Sitzheizung wird schnell warm und genügt mir vollends. Wenn ich was meckern wollte, dann, dass die Heizfläche an der Rückenlehne bissl zu knapp ist. Cool oder besser gesagt hot wäre es, wenn die ganze Lehne samt Seitenwangen kuschelig warm werden würde. Denk da auch an mein ständig frierendes Mädel, die die SH sogar bei einer spätsommerlichen Nachtfahrt von Südtirol (Außentemp ca. 18 Grad) volle Pulle laufen lies.
    Fazit: Die SH ist etwas, das bei meinem Ave richtig gut funktioniert.
    Gruß
    Markus
     
  17. #37 Suitcase, 17.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ganz kurz und knapp:

    Unsere Sitzheizung ist top. Heizt in ca. 1,5 Minute auf eine angenehme Wärme.

    Grüße

    Guido
     
  18. Danger

    Danger Guest

    Also wir sind auch zufrieden mit der SH, aber richtig schnell ist sie nicht und so warm wie in anderen Autos wirds auch nicht, ist aber alles in Ordnung.
     
  19. #39 goescha, 14.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau. Gegenüber unseres Polos ist die Sitzheizung im AV ein Witz (ständiges Nörgeln vom Beifahrersitz :prankster:) Allerdings gegen die im Laguna ist sie schon besser. Die im Laguna geht nämlich erst ab 9°C Außentemperatur (noch ständigeres Nörgeln vom Beifahrersitz :) ) Boah, Sitzheizung ist was für Schattenparker.

    Gruß Götz (hart)
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Oder für Weicheier? Nee, eher Harteier. =) =)

    Prog (sorry :( )
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hey ich habe folgendes Problem meine Sitzheizung von der Fahrer Seite funktioniert nicht die Beifahrer Seite allerdings schon. Die Sicherungen...
  4. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...
  5. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...