Sitzheizung - Kabel? Sicherung?

Diskutiere Sitzheizung - Kabel? Sicherung? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, seit meiner 30 TSD Kilometerinspektion vor 2 Wochen mu?te ich jetzt am ersten kalten Morgen feststellen, dass meine Sitzheizung ihren...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    seit meiner 30 TSD Kilometerinspektion vor 2 Wochen mu?te ich jetzt am ersten kalten Morgen feststellen, dass meine Sitzheizung ihren Dienst nicht mehr tut. Sie heizt nicht und die Beleuchtung der Schalter funktioniert auch nicht.
    Da ich erst in 2 Wochen wieder bei einem Toyota H?ndler vorbeikomme und ehrlich gesagt auch nicht deswegen wieder gro?artig rumfahren m?chte dachte ich jemand hier kann mir einen Tipp geben wo die Sicherungen f?r die Sitzheizung sind...kann mir vorstellen bei der Durchsicht wurde ja auch ein Check der Elektronik durchgef?hrt und vielleicht einfach nur ein Kabel oder eine Sicherung falsch gesteckt?!

    Gru
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Test,
    rufe doch mal kurz bei deiner Werkstatt an und frage dort, die sollten es eigentlich wissen.
    Wenn es wirklich nur eine Sicherung ist (findest du auch in der BA), dann w?re der Aufwand f?r dich ja nicht zu gro?.

    Prog
     
  3. #3 goescha, 01.11.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau! BA. Ist ganz einfach erkl?rt!

    Gru? G?tz
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    hi test,

    ich denke mal, das evtl die kabel vom stecker ab sind. das kannste ganz einfach pr?fen. du schraubst den schaltknauf ab, und rastest die schaltkulise aus, dan greifst du unter die schalter, und f?hlst ob die stecker drin sind. sollte dies der fall sein, bleibt nur noch die sicherung. falls du eine nachger?stete hast, schau in den motorraum bei der baterie, dort wird ein zus?tzliches kabel f?r die nachr?stsitzheizung angeklemmt, und dies kann auch ab sein.

    sonst f?llt mir nichts mehr ein, woran es noch liegen k?nnte.

    gr??e

    stefan
     
  5. boomer

    boomer Guest

    Zitat:
    test schrieb am 01.11.2006 13:07
    Hallo,
    seit meiner ... inspektion ... feststellen, dass meine Sitzheizung ihren Dienst nicht mehr tut. Sie heizt nicht und die Beleuchtung der Schalter funktioniert auch nicht.
    Gru?


    Genau das hatte ich auch schon.
    Geh?rt offenbar zum Inspektionsumfang ! :D ;)
    Ich bin damit wieder in die Werkstatt. Bin eh oft dort. ;)

    Gru?

    B.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ja die BA....sollte mir angew?hnen erst da nachzuschauen!
    Aber der Tipp mit dem Schaltknauf ist interessant, werd ich mal versuchen ohne den Kunststoff zu zerkratzen da nachzuschauen. Danke
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    an alle die ne nachger??tete sitzheizung haben, habe ich da mal ne frage.
    wie oft benutzt ihr die, und sind eure schalter auch schon kaput?

    ich frage deshalb, weil ich die im winter fast immer benutze, allerdings der schalter f?r den fahrersitz in der starkenstufe nicht mehr richtig schaltet. den schaltet man den auf stark ein, glimt die kleine heizstufe mit. erst wenn man wie ein bl?der den schalter runter dr?ckt, geht die leucht f?r schach aus, und die sitzheizung funktioniert.
    hat das auch schon einer von euch mit der nachr??tsitzheizung gehabt?
    und wenn ja, was wurde gemacht?

    ich werde mal n?chste woche zum freundlichen fahren und das vortragen, aber mich interessiert ob es ne krankheit der schalter ist, oder ein einzelfall bei mir.

    gr??e

    stefan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich wu?te gar nicht, da? es f?r die Sitzheizung auch Stufenschalter gibt. Mein AV hat stufenlose Regler mit Einschaltraste.

    Merkw?rdig ...

    ex
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Ex 626 schrieb am 29.01.2007 09:01
    Ich wu?te gar nicht, da? es f?r die Sitzheizung auch Stufenschalter gibt. Mein AV hat stufenlose Regler mit Einschaltraste.

    Merkw?rdig ...

    ex


    ja, da hast du recht, weil du eine werksm??ige hast, wegen der executiv ausstatung.
    ich hatte doch extra geschrieben bei denen die eine nachger??tete haben, den dort haste nur 2 stufen, und es sind wipschalter.

    gr??e

    stefan
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Klick ... aah!

    ex (unaufmerksam) (p?ser Pube)
     
Thema: Sitzheizung - Kabel? Sicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist bei toyota avensis die sicherung für die sitzheizung

    ,
  2. Wo ist die Sicherung für sitzheizung für den toyota avensis t25

    ,
  3. kabel lose sitzheizung

    ,
  4. toyota corolla 2006 sicherung sitzheizung,
  5. sitzheizung sicherung toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Kabel? Sicherung? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hey ich habe folgendes Problem meine Sitzheizung von der Fahrer Seite funktioniert nicht die Beifahrer Seite allerdings schon. Die Sicherungen...
  4. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...
  5. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...