Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch

Diskutiere Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hier Fotos von meinem. [IMG] [IMG] Am 7.Dezember wird, anlässlich der 30'000 km Wartung, der Sitzbezug nun endlich ersetzt. Auch wenn's...

  1. #21 avensis73, 11.11.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Hier Fotos von meinem.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Am 7.Dezember wird, anlässlich der 30'000 km Wartung, der Sitzbezug nun endlich ersetzt.
    Auch wenn's vielleicht nicht so schlimm aussieht, für ein Auto welches 45'000 Sfr. (32'000 €) kostet schlicht nicht akzeptabel.
     
  2. #22 sonic22, 11.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    erwarte nicht so viel von den neuen.

    habe schon 2 mal neue bekommen und die falten sind wieder da
     
  3. #23 avensis73, 11.11.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wenn's wieder auftreten sollte werden sie nochmal ersetzt. Meiner hat noch Garantie bis 2012.

    Ich sehe tagtäglich Autos verschiedener Hersteller, mit mehr Kilometer und älter als mein T27, deren Sitze aber in wesentlich besserem Zustand sind.

    Selbst im Vento Bj.96 (210'000km) meiner Eltern sind die Bezüge vollkommen faltenfrei. Auch im Punto Bj 2003 (100'000km) meiner Freundin sind keine Falten in den Sitzbezügen.
     
  4. #24 barwert, 12.11.2010
    barwert

    barwert Guest

    Gibt es außer der optischen Wirkung noch andere nachteile der Falten? Fühlt man die Federn? Reißt der Schaumstoff unter dem Bezug?
     
  5. #25 injoy64, 13.11.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Habt ihr schon mal versucht, den Oberstoff "nachzuspannen"? Ich hatte auch mal eine Tendenz zur Faltenbildung , aber wirklich gaaaanz minimal und nicht so krass wie auf den Fotos hier.
    Einfach mal den Sitzbezug unter dem Sitz aushängen, mit der Hand über das Sitzpolster in Fahrtrichtung streichen und den Oberstoff zum Wagenboden hin schön straff ziehen(geht ganz gut, am Stoff ist eine weiße Kunststofflasche angenäht, vielleicht sogar um dieses Spannen zu erleichtern?!?) und wieder einhängen, der Bezug sitzt dann wieder wie am Auslieferungstag. 5 Minuten,ohne Werkstatt...
    Probiert es mal aus


    meint injoy
     
  6. #26 racinggoat, 15.11.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Was sind denn das für Vorschläge? Das macht ja Arbeit (eigene). Und der Kaffee in der Werkstatt schmeckt so gut. Da sind bestimmt einige VENSI(ich lach mich schlapp)-Jünger unterwegs, die zwei linke Hände haben und lieber zur Werkstatt gondeln. Ansonsten sehr guter Vorschlag zur schnellen Selbsthilfe. Ich lass auf jeden Fall die Finge von den Sitzen, wenn ich da nur an meine Versuch denke, einen stinknormalen Sitzbezug zu befestigen. Kläglich gescheitert wegen der Monsterkopfstützen. Ist aber ein anderes Thema.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Im Gesicht? Ja ja, das Alter! :D


    Prog (sorry :( )
     
  8. memo

    memo Guest

    hallo Leute,

    es gibt offensichtlich zwei unterschiedliche Faltenrobleme mit den Sitzflächen:

    1. Faltenwurf des Oberstoffs, Sitzfläche mittendrin
    2. Faltenwurf (Knuddel) im Unterstoff, seitlich an den Sitzflächen.

    mein AH hat inzwischen beide Vordersitz(unterteile) ausgetauscht.
    Bisher haben sich keine neuen Falten gebildet, hoffen wir mal es bleibt so. :D

    MEMO
     
  9. #29 sonic22, 21.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    habe schon 2 neue unterteile bekommen und bei beiden wieder faltenbildung.
     
  10. Wadim

    Wadim Guest

    Habe das gleiche problem. aber nur mit leder sitz.
     
  11. #31 t27owner, 08.12.2010
    t27owner

    t27owner Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Ort:
    Zwingenberg ,Hessen
    Fahrzeug:
    T27, 1.8 Exe
    Moin Moin... Ich geh mal davon aus, wenn ich mir die angegebenen Fahrzeuge hier so anschaue (die meisten sind ja exe oder mit Multidrive S) das ihr alles Sitzheizung hzabt, oder??
     
  12. #32 barwert, 08.12.2010
    barwert

    barwert Guest

    @t27owner: ich habe Sitzfalten ohne heizung...
     
  13. #33 sonic22, 09.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    habe sol und kein leder oder sitzheizung
     
  14. #34 Edition, 09.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Das liegt weder am Leder/Stoff noch an der Sitzheizung.Ich habe einen Edition , mit Sitzheizung die wir selbst eingebaut haben (Händler) und das Auto
    hat 2000 km jetzt,und der Sitz eine Falte ... Das liegt an der zu großen fläche des Bezuges und wird wohl auch nicht einfach sooo zu ändern sein!Mich
    stört es jetzt nicht soooo arg,und wenns mir zu viel wird,gibts einen neuen.aber ich denke das Spiel kann man ewig wiederholen - es kommt wieder.
     
  15. #35 sonic22, 09.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig kommt immer wieder

    was nur hilft ist stoff festkleben bzw immer wieder neu spannen.
     
  16. #36 firefox, 09.12.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Bei mir hat der Händler irgendwann den kompletten Sitz getauscht.
    Danach war Ruhe.

    Gruß
    Firefox
     
  17. Danger

    Danger Guest

    Wie alt war Deiner denn da?
     
  18. #38 avensis73, 09.12.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    An meinem wurde am Dienstag der Sitzüberzug ersetzt. Nun bin ich gespannt wie lange der Sitz ohne Falten bleibt.

    Zur Info, Avensis Linea Luna (CH Version) ohne Sitzheizung.
     
  19. #39 Edition, 09.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    es geht doch um den T27?der T25 hatte diese Probleme nicht so schlimm.Firefox hat doch n T25 gehabt?
     
  20. #40 firefox, 10.12.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad

    2 Jahre, nachdem es mit dem neuen Bezug nicht geklappt hat.

    Gruß
    Firefox
     
Thema:

Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch