Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch

Diskutiere Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mein T27 ist nun 1 Jahr alt. Km Stand 20'000. Ausstattung Linea Luna. 2.0 Multidrive-S, Kombi Mittlerweile wurde das Radio display ersetzt. Ein...

  1. #1 avensis73, 20.05.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Mein T27 ist nun 1 Jahr alt. Km Stand 20'000.
    Ausstattung Linea Luna.
    2.0 Multidrive-S, Kombi

    Mittlerweile wurde das Radio display ersetzt.
    Ein weiterer Mangel ist Faltenwurf auf der Fahrersitzfläche.

    Nun zu meiner Frage:
    Wieviele T27 Besitzer haben das selbe Problem mit dem Fahrersitz?

    Mein Händler wartet noch auf Antwort von Toyota Schweiz.
     
  2. #2 sonic22, 20.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ich bei beiden sitzen vorne

    toyota meint bis jetzt es wäre normal so mal sehen was sie gemacht haben wenn ich in abhole.
     
  3. #3 Suitcase, 20.05.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Macht doch mal Fotos von den Falten und stellt sie hier rein.

    Guido
     
  4. #4 racinggoat, 21.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Würden mich auch interessieren! Bitte Fotos machen.
     
  5. #5 sonic22, 21.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so gerade geholt.

    2 komplett neue unterteile bekommen.
     
  6. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hallo Leute!

    Bei mir kommen die Sitzfalten auch schon langsam...(12000km)

    LG Jonny
     
  7. #7 sonic22, 04.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp schein eine krankheit zu sein sind bei mir auch schon wieder da.
    aber auch schon 2 mal getauscht worden.
     
  8. #8 HappyDay989, 04.08.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Scheint ein exklusives Ausstattungsmerkmal des Avensis zu sein. Bei meinem (T25) hatte ich damit am Anfang auch Probleme, da wurde die Sitzfläche des Fahrersitzes komplett ausgetauscht (Polster mit Bezugsstoff).

    Man hat es bei Toyota offenbar nicht für nötig befunden, den Faltenwurf der Sitzbezüge beim Nachfolger abzustellen; ein weiteres Highlight aus dem Dauer(b)renner "Toyota - Qualität erleben." :rolleyes:

    Andererseits sage ich mir: solange man sich noch über solche Kleinigkeiten ärgern darf, jammern wir auf hohem Niveau. ;)
     
  9. #9 avensis73, 25.08.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wieviele von euch sind von dem Problem mit den Sitzen auch betroffen?

    Heute ein Anruf vom Händler erhalten. Gemäss Mitarbeiter bei Toyo Schweiz ist das Problem nicht bekannt.
    Auch in Deutschland nicht. Daraufhin habe ich dem Mitarbeiter beim Händler gesagt ,dass ich ohne weiteres mehrere Betroffene finde.

    Also, wie gesagt wieviele haben hier im Board dasselbe Problem mit den Sitzen?
     
  10. #10 sonic22, 25.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    nummer 1

    aber wie ich schon schrieb, ist das problem von toyo d nach brüssel weitergeleitet worden.

    habe schon 2 mal neue bekommen und es ist schon wieder
     
  11. roenne

    roenne Guest

    Hallo,
    habe das Problem beim T25 Fahrer- und Beifahrerseite auch gehabt wurde anstandslos gewechselt.
    Fahre jetzt T27 5 Monate 12000 Km noch keine Anzeichen.
     
  12. Danger

    Danger Guest

    Fängt bei mir jetzt auch so langsam an, auf dem Fahrersitz.
     
  13. #13 sonic22, 06.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    gleich an toyo melden damit die wisse das es keine einzelfälle sind
     
  14. memo

    memo Guest

    Faltenwurf im Unterstoff des Beifahrersitzes, seitlich auf der Sitzfläche.
    Kurioserweise nur an diesem Sitz und einseitig rechts aussen.
    Bei km 20'T erstmalig reklamiert, nun bei 30' verschlimmert. Da die Werkstatt
    die Sitzfläche nicht reparieren kann, wird die Sitzfläche nun in Garantie getauscht.
    Meine Einschätzung ist, es handelt sich um ein qualitativer Fertigungsmangel.
    Es gibt Schlimmeres, glücklicherweise bishr nicht beim T27.

    MEMO
     
  15. #15 barwert, 07.11.2010
    barwert

    barwert Guest

    Bei meiner T27 Limousine sind die Falten bereits nach 1000 km deutlich sichtbar!
    [​IMG] [​IMG]
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    Bilder würden mich auch mal interessieren,kann sowas bei mir noch nicht feststellen!
    :pic:Das sollte doch einer von Euch hinbekommen,oder? :pic:


    Schönen Abend noch
    Mandi
     
  17. #17 barwert, 07.11.2010
    barwert

    barwert Guest

    habe gerade ein Bild jeweils als jpg und gif eingefügt, wird aber nicht dargestellt (siehe mein Beitrag oben)... Mach ich was falsch?
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  19. #19 barwert, 07.11.2010
    barwert

    barwert Guest

    So, jetzt aber. Vor der ersten Naht ist bereits die Welle sichtbar. Habe das Foto gerade erst gemacht (Ohne zuvor mit dem Auto unterwegs zu sein). Direkt nach der Nutzung ist die Falte viel ausgeprägter. Nach bereits 1000km sieht das so aus. Mal sehen, wie das mit der Zeit sich entwickelt... :aua:

    [​IMG]
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    so schlimm sieht das jetzt gar nicht aus,man bräuchte noch Vergleichsbilder von den anderen Betroffenen.
    Es haben aber auch Mitglieder hier das Unterteil des Sitzes wechseln lassen...
    Muss das mal beobachten,bis jetzt war mir da nix auffällig.
    Kenne so ne Delle eher von den Lebersitzen meines ehemaligen Rav4.3 BJ2006,die verschwand aber auch kurze Zeit nach aussteigen wieder...


    So long
    Mandi
     
Thema:

Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch