Sitzbezug auf Beifahrerseite hat sich abgelöst

Diskutiere Sitzbezug auf Beifahrerseite hat sich abgelöst im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [img] Beim Öffnen der Beifahrertür vor ein paar Tagen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass sich vom Beifahrersitz der Lederbezug...

  1. maguzz

    maguzz Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Hatchback Kombi 2.2.L 176 PS D-4D Diesel Marlingrau 2006
    [​IMG] Beim Öffnen der Beifahrertür vor ein paar Tagen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass sich vom Beifahrersitz der Lederbezug ablöste. Warum, wieso, weshalb, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, ich meine noch sowas im Hinterkopf zu haben, dass beim Vorbesitzer die Sitzheizung gewechselt oder gecheckt wurde, möglicherweise wurde ja da beim Zusammenbau geträumt...

    Nun habe ich mir die Sache mal heute etwas genauer angeschaut, und bin nun der Meinung, dass ich das ohne Sitzausbau wohl nicht hinbekommen werde, da man die Kunststoffverkleidung so nicht abbekommt, und die Schrauben etc. nur von unten zu erreichen sind.
    Es handelt sich um einen elektrisch verstellbaren Sitz mit Seiten-Airbag, klar muss ich da auch das Kabel abziehen, vorne und hinten die Schrauben lösen, und mich dann mal weiter durchwurschteln...

    Es sei denn, jemand von euch hat eine genialere, brauchbare Idee...

    Fotos hierzu

    UPDATE:
    Nachdem ich gestern bei meinem T-Händler war, man sich das betrachtet und mir in etwa 1 - 1,5 Stunden Werkstattzeit vorgab, lehnte ich ab, mit der Absicht mich selbst drum zu kümmern.
    Das habe ich nun heute auch gemacht, nach genau 30 Minuten war alles erledigt...

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzbezug auf Beifahrerseite hat sich abgelöst

Die Seite wird geladen...

Sitzbezug auf Beifahrerseite hat sich abgelöst - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge für T27

    Sitzbezüge für T27: Ich suche seit Wochen passende Sitzbezüge für nicht zuviel Geld (keine Massanfertigung). Alles von ebay hat bisher nicht gepasst und auch die...
  2. Sitzbezüge vorne abnehmen zum reiningen

    Sitzbezüge vorne abnehmen zum reiningen: Hallo, ich werde dem Nikotingeruch und Flecken von meinem Vorbesitzer einfach nicht Herr. Ich habe schon soviele verschiedene Mittel ausprobiert,...
  3. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...
  4. Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite

    Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite: Zum Testen der Bluetooth-Geschichte habe ich mich auf die Beifahrerseite gesetzt, weil ich meinte, dort mehr Platz zu haben. ...fertigt probiert,...
  5. Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS)

    Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS): Moin, meine Frau hat vorhin mitbekommen das der Bremssattel vorne rechts fest war. Es gab ein kleinen Knall als sich die Bremse löste. Ich habe es...