Sitzbezüge trotz Seitenairbag

Diskutiere Sitzbezüge trotz Seitenairbag im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich stelle leider fest, daß die Sitzbezüge der SOL Aussutattung sehr schmutzempfindlich sind. Gibt es eigentlich Sitzbezüge für den Avensis...

  1. jojo

    jojo Guest

    Ich stelle leider fest, daß die Sitzbezüge der SOL Aussutattung sehr schmutzempfindlich sind.

    Gibt es eigentlich Sitzbezüge für den Avensis oder sind die verboten wegen Sitzairbags. Wenn ja wo bekommt man gute Bezüge ?

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Ich stelle leider fest, daß die Sitzbezüge der SOL Aussutattung sehr schmutzempfindlich sind.

    Gibt es eigentlich Sitzbezüge für den Avensis oder sind die verboten wegen Sitzairbags. Wenn ja wo bekommt man gute Bezüge ?

    Jürgen


    Es gibt Sitzbezüge, die eine Zulassung auch für Seitenairbags haben. Diese sind speziell gekennzeichnet.

    Bekommen kannst die eigentlich im einschlägigen Autozubehörhandel (atu) oder auch bei D&W etc.
     
  4. piper

    piper Guest

    Hallo Jürgen,
    Du ärgerst Dich über die Sitzbezüge?
    ( Ich Kann dazu noch nichts sagen,weil mein AV erst Ende Okt. kommt). Wenn ich mich jeden Tag darüber ärgern würde, werde ich mir Angebote von Autosattlereien holen und den oder die Sitze neu beziehen lassen.Was das kostet kann ich noch nicht sagen,aber ich werde mich umhören.
    piper
     
  5. debaba

    debaba Guest

  6. #5 Karsten S., 05.10.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Seltsam - wir haben unseren jetzt schon seit Juli - ich habe ihn noch nicht einmal ausgesaugt - nur die Teppiche ausgeklopft - dabei bin ich in diesen Dingen sehr pingelig! Von Schmutzempfindlichkeit keine Spur! Nur die Spuren auf der Mittelkonsole sind bei trockener Haut deutlich sichtbar. Ich finde die Bezüge nicht unbedingt edel, aber einen robusten Eindruck machen sie. Schonbezüge kämen für mich nie in Betracht!

    Wie macht sie die Schmutzempfindlichkeit denn bemerkbar?

    Karsten
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Ich muß zugeben, daß ich schon pervers penibel bin beim Autoreinigen. Aber schließlich wohne ich ja in dem Auto ca 6000 km im Montat. Die Bezüge sind haltbar und sehen gut aus - kein Zweifel.
    Aber Sie fangen schon an an Scheuerstellen " weiß" zu werden ( ich trage viel Jeans ) und Haare egal, ob von mir, meiner frau der KAtze , dem Hamster oder sonstirgendjemandem verbeissen sich förmlich in der Sitzstruktur.
     
  8. #7 Karsten S., 05.10.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    O.K.
    Das Problem hatten wir auch schon in anderen Threads! Tritt bei mir halt noch nicht so auf.

    Karsten
     
  9. #8 Reinhart, 05.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Miteinander,
    ich bin völlig neu hier im Forum und kenne mich überhaupt nicht aus. Bis jetzt fahre ich C-Klasse Kombi und habe mir jetzt einen AVensis 2,4 exe bestellt.
    Das vorab.
    Zur Antwort: Ab Montag gibt es bei der Norma Fellbezüge, die für Seitenairbags in den Sitzlehnen (hat ja der AV. im Sitz im Gegensatz zu meiner C., der hat sie in der Tür)zugelassen sind. Aufpassen muß man nur, daß man die Richtigen kauft, da Norma beide Sorten anbietet. Preis 22,99. Also kein großer Kapitaleinsatz. Ein Versuch ist es wert.
    Gruß Reinhart
     
  10. Gast

    Gast Guest

    habe Sitzbezüge bem ATU bestelt (Massggeschneidete) vom DIANA,kosten aber ca.400 Euro Komplet
     
  11. jojo

    jojo Guest

    @ polenpeter
    Sind die nur für vorne oder Auto komplett ?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ polenpeter

    bitte fotos wenn du die drin hast. Will mal sehen ob die wirklich so massgescheidert sitzen...

    J
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Mein Carina wurde damals von seinem Erstbesitzer (ja, das war mein Vater [​IMG] ) komplett mit Sitzbezügen ausgerüstet. Lieferant und Monteur derselben war der Toyota-Händler. Da gab es einen Katalog, in dem man für alle Toyota-Modelle passgenaue Sitzbezüge erwerben konnte. Waren allerdings nicht billig, was bekanntlich bedeutet, dass sie jetzt - wenn es sie noch gibt - mit dem Euro eher teuer sind... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  14. erwin

    erwin Guest

    Ich interessiere mich jetzt auch für Sitzbezüge. Das mit der Schmutzempfindlichkeit der Stoffsitze kann ich leider bestätigen. Erst dachte ich sogar, es würde sich erster Abrieb einstellen, aber schlußendlich war es "nur" die Schmutzempfindlichkeit.
    Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt, da kommen die maßgeschneiderten Bezüge auf ca. 350 - 400 EUR. Soviel möchte ich aber schlichtweg nicht ausgeben.
    Bei Sitzbezügen von der Stange dürfte es vor allem bei der Rückbank Probleme geben, da ich nicht nur getrennte Bezüge für die geteilte Rückbanklehne brauche, sondern auch für die geteilt klappbaren Rücksitze.
    Die Stangenware, die ich bis jetzt gesehen habe, gibt es zwar teilweise mit getrennten Lehnen aber nicht mit getrennten Sitzen für hinten.
    Kennt jemand eine kostengünstige Lösung für dieses Problem?
    Erwin
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ... da ich nicht nur getrennte Bezüge für die geteilte Rückbanklehne brauche, sondern auch für die geteilt klappbaren Rücksitze.
    Die Stangenware, die ich bis jetzt gesehen habe, gibt es zwar teilweise mit getrennten Lehnen aber nicht mit getrennten Sitzen für hinten...


    Meistens ist doch das Problem der Sitz-Airbags.
    Die meisten Sitzbezüge dich ich kannte/ benutzte waren auf der Rücksitzbank mit jeweils 3 Reisverschlüssen ausgestattet (beide Teile) und hatten so einen Preis um die 60 DM.
    Doch leider nicht Airbag tauglich. [​IMG]
    Ist halt schon eine Weile her...
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    @piper
    Zitat: ( Ich Kann dazu noch nichts sagen,weil mein AV erst Ende Okt. kommt).

    Wie, was hast du denn da bestellt?! Ende Oktober, das klingt nach Rekord im Warten! [​IMG]

    Prog
     
  17. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @prog

    Das posting von piper war vom 5.10.2003!

    Alex
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    ooops, man sollte vor dem posting nicht nur nach dem Datum des letzten Postings schaun!! Allerdings hat er nicht gesagt Oktober welchen Jahres [​IMG] [​IMG]


    Prog

    P.S. Außerdem steht's in der Signatur (am 08.11.03 hats geklappt, war trotzdem nix mit Ende Oktober). Werde künftig besser hinschaun [​IMG]
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 <b>User gelöscht!</b>, 30.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    @prog

    Das posting von piper war vom 5.10.2003!

    Alex


    Gehört zwar nicht hier her, aber jetzt musst schon über ein gutes halbes Jahr warten!
     
  21. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Zitat:
    Gehört zwar nicht hier her, aber jetzt musst schon über ein gutes halbes Jahr warten!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Piper hat seinen Avensis seit 8.11.2003 und ich meinen seit 14.02.2004 [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Was willst Du uns damit eigentlich sagen?

    Alex
     
Thema:

Sitzbezüge trotz Seitenairbag

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge trotz Seitenairbag - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Aus trotz Starthilfe

    Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  2. Sitzbezug auf Beifahrerseite hat sich abgelöst

    Sitzbezug auf Beifahrerseite hat sich abgelöst: [IMG] Beim Öffnen der Beifahrertür vor ein paar Tagen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass sich vom Beifahrersitz der Lederbezug...
  3. Sitzbezüge für T27

    Sitzbezüge für T27: Ich suche seit Wochen passende Sitzbezüge für nicht zuviel Geld (keine Massanfertigung). Alles von ebay hat bisher nicht gepasst und auch die...