Sind Toyota-Tester nur Schönwetterfahrer ?

Diskutiere Sind Toyota-Tester nur Schönwetterfahrer ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein Kollege hat einen Astra. Bei einer Urlaubsfahrt ging die Motorwarnleuchte an. Er in München in die Werkstatt, der Kollege dort das...

  1. Gast

    Gast Guest

    Mein Kollege hat einen Astra. Bei einer Urlaubsfahrt ging die Motorwarnleuchte an. Er in München in die Werkstatt, der Kollege dort das Diagnosegerät rangehängt und nix gefunden. Einmal Handauflegen und Lampe war aus. Bei der Rückfahrt ging die Lampe wieder an. Er in seine Stammwerkstatt, Ergebnis: Defektes AGR-Ventil. Leider Auto schon älter als ein Jahr. Für einige Opel-Werkstätten ist das mit dem Diagnose-Dings wohl nicht so leicht... [​IMG]

    Deine Toyota-Werkstatt hat da aber gerade so richtig Vertrauenspunkte gesammelt, oder? [​IMG] Vielleicht kriegen wir sogar Gerd soweit, dass er ein wenig Vertrauen fasst... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  2. #22 Karsten S., 24.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    UUUUhhh ich glaube das wird schwer! [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ist aber schon wunderlich, das eine Toyo-Werkstatt sich mit Opel besser auskennt als mit dem AV (siehe Stoßstangenwechsel, diskusion um tns und tmc, war da noch was??) [​IMG] [​IMG]

    Ja, ja das mit dem Gerd wird nicht so einfach.

    Andy
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Wenn man sich so ansieht, was schon alles an Problemen und Problemchen (meist war es wohl letzteres) aufgetreten ist, hat Gerd doch gar nicht so unrecht.

    Ich war ja Zeitweise auch schwer enttäuscht. Mittlerweile scheint endlich alles behoben zu sein. Aber das man mit nagelneuem Fahrzeug vier mal in die Werkstatt muss bis alles passt ist wirklich nicht in Ordnung (davon zwei Besuche um Werkstattpfusch zu beheben, zwei um Toyota-Pfusch zu beheben).

    Marks
     
  5. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Wenn man sich so ansieht, was schon alles an Problemen und Problemchen (meist war es wohl letzteres) aufgetreten ist, hat Gerd doch gar nicht so unrecht.

    Ich war ja Zeitweise auch schwer enttäuscht. Mittlerweile scheint endlich alles behoben zu sein. Aber das man mit nagelneuem Fahrzeug vier mal in die Werkstatt muss bis alles passt ist wirklich nicht in Ordnung (davon zwei Besuche um Werkstattpfusch zu beheben, zwei um Toyota-Pfusch zu beheben).

    Marks


    Tja, Gerd ist eine Klasse für sich
    [​IMG] [​IMG]

    @Worm
    Vielleicht solltest Du mit Deinem Toyota mal zu Opel zwecks Überprüfung fahren - ich kann Dir da eine gute Werkstatt nennen....;D [​IMG] [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest



    Quote:

    Ich war ja Zeitweise auch schwer enttäuscht. Mittlerweile scheint endlich alles behoben zu sein. Aber das man mit nagelneuem Fahrzeug vier mal in die Werkstatt muss bis alles passt ist wirklich nicht in Ordnung (davon zwei Besuche um Werkstattpfusch zu beheben, zwei um Toyota-Pfusch zu beheben).

    Marks

    besser erst garn nicht in die Werkstatt, dann können die auch nichts pfuschen.

    bei mir ist noch alles ok ganz ohne werkstattbesuch. (nicht bei mir, beim Auto [​IMG] )

    Andy
     
  7. #27 Reinhart, 04.11.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Mit den Lappen. Werden die Brocken da im Winter nicht festfrieren?
    Warten wir mal bis der Dreck kommt.
    Gruß
    Reinhart
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 24.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  9. #29 Hemm-Ohr, 24.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also das Problem mit dem Wasser von "oben" scheinen/müssen ja alle mehr oder weniger haben (je nach Wetterlage...)!

    Da ist wohl seitens Toyota nicht weitergedacht worden!
    Da wir dazu noch so "tolle" Sitzbezüge haben, nervt es besonders.

    Uwe

    Habe aber bis jetzt noch keine Abhilfe gefunden...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich kann Dir von einem Problem berichten, daß mein Auto plötzlich keinen Durchzug mehr hatte, bei 120 KM/h gingen vorne im Cockpit die Elektroniklämpchen an und ich kam teilweise auf dem Berg nur noch mit 70 km/h an.


    Also ehrlich, jder TDI 1.9l Fahrer würde das richtig diagnostizieren [​IMG]
    Da wollte sich die Werkstatt sanieren, nix weiter.
     
  11. Ram

    Ram Guest

    Seit ich die Chromleiste hinten dran habe tropft es am Ende der Leiste auf die Kofferraumschale.
    Gruß Ram
     
  12. #32 goescha, 25.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ram

    wieder mal ein super Beispiel für durchdachtes Zubehör.

    Gruß Götz
     
  13. piper

    piper Guest

    seit Audi beim 100er für das Absenken des cw-Wertes die Regenrinnen abschaffte,hat man zwar einen geringen Verbrauch ( [​IMG]
    ) aber auch die Sauerei mit den Regentropfen,und zwar nicht nur an den Türen sonder auch anden Heckklappen.Beim Liftback läuft das Wasser richtig in den Kofferraum.Schönheit und cw-Wert lassen grüssen
    piper
     
Thema:

Sind Toyota-Tester nur Schönwetterfahrer ?

Die Seite wird geladen...

Sind Toyota-Tester nur Schönwetterfahrer ? - Ähnliche Themen

  1. Sind 8,5x18 et 30 aufm Kombi fahrbar?

    Sind 8,5x18 et 30 aufm Kombi fahrbar?: Habe ein gutes Angebot für 18 Zoll Felgen sind aber 2h von mir entfernt und ich möchte nicht umsonst losfahren, weiß wer ob die ohne große...
  2. Tragfähigkeitsindex

    Tragfähigkeitsindex: Hallo, ich könnte günstig an Reifen in der Dimension 235/35 ZR18 94W dran kommen. Wenn ich das richtig sehe bedeutet 94 = 670kg pro Rad -> 1340kg...
  3. Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?

    Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?: Hallo Leute, wie kann man erkennen ob beim (gebrauchten) Avensis der Voll-LED Scheinwerfer verbaut ist oder nur ein normaler mit...
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. T22 ohne Radio - wo sind die Kabel?

    T22 ohne Radio - wo sind die Kabel?: Hallo Leute, Ich habe einen sehr gut erhaltenen T22 bekommen, der aber leider kein Radiogerät hat, Das ist mindestens hier in Spanien wirklich...