Sind alle Getriebe beim T25 1,8er gleich?

Diskutiere Sind alle Getriebe beim T25 1,8er gleich? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe gemeinde bin neu hier, habe auch schon versucht über die suche etwas herauszufinden werde aber nicht wirklich fündig. Nun zum Thema,...

  1. #1 sc-falke, 03.12.2010
    sc-falke

    sc-falke Guest

    Hallo liebe gemeinde bin neu hier,

    habe auch schon versucht über die suche etwas herauszufinden werde aber nicht wirklich fündig.

    Nun zum Thema, ich habe einen t25 Kombi 1,8er, und nun ist das Getriebe verre... x/o schade.
    nach langer suche bin ich jetzt endlich (hoffentlich) fündig geworden.

    Jetzt die eigentliche frage: kann mir jemand sagen ob bei den 1,8ern immer das gleiche fünfgang-schaltgetriebe drin ist.

    da ich eins von ner Limo bekommen kann.

    Danke schonmal im Vorraus ;(
    Jürgen
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    T25 mit 5 Gang sind sicher alle gleich.......
    beim T22 bin ich mir nicht sicher......(1ZZ-FE 129PS)

    Getriebetyp ist das Getriebe C250. Vielleicht steht das auch außen irgendwo...

    Lass dir mal ein Angebot von Schmitz+Krieger machen, die überholen für Toyota Deutschland Getriebe sowie Motoren, haben quasi eine Kooparation.
    http://www.erasmus-willms.de/
    Links auf Partner-->Toyota runterscrollen-->Guido Kremer für Getriebe
    oder diesen Link kopieren:
    http://www.erasmus-willms.de/index.php?module=viewer&index[viewer][page]=partner_projects

    Dort bist du sicher gut aufgehoben......und weißt dass alles seine Ordnung hat.

    Aus Interesse:
    Wieviel km hat dein Wagen runter?
    Hast du schon mal das Getriebeöl wechseln lassen?
     
  3. #3 sc-falke, 03.12.2010
    sc-falke

    sc-falke Guest

    Hey armin,

    danke für die schnelle antwort. hab mir jetzt nen gebr. Getriebe bestellt, da instandsetzen ca. 1,5 bis 2 Kilo kosten würde.

    Habe für das gebrauchte AT Getriebe 1 Kilo inkl. einem Jahr Garantie gelatzt.
    wollte mich halt vorher vergewissern, ob des von der Limo passt.



    ;( :ÖÖ: ;(

    achso Kilometer: ca. 123t
    Letztergetriebeölwechsel bei ca. 80tkm
     
  4. #4 goescha, 04.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Na das ist doch billig. Zwei Kilo Hackfleisch gegen ein gebrauchtes Getriebe..... sollte es allerdings zwei Kilo Kaviar sein.....uiuiui.

    Gruß Götz
     
  5. #5 diosaner, 04.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich hätte aber eher auf Kartoffeln oder Mandarinen getippt =)

    BTT: Wieviel Laufleistung hat denn das neue gebrauchte Getriebe?
    Und was war am alten defekt, das die Rep so teuer ist?
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an diosaner für seine vielen hilfreichen Fach-Tipps!

    Prog
     
  7. #7 Thermal, 04.12.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,

    Irgendwo in- oder an der Fahrer Tür nähe befindet sich die Fahrzeug Identifizierungsplakette. (oder wie das bei Euch heisst...) :(

    Darauf steht u.A die "A/TM" data, für Achse/Transmission code von Deinem Avensis.

    VG
     
  8. #8 sc-falke, 06.12.2010
    sc-falke

    sc-falke Guest

    die rep. wäre so teuer geworden, da das lager Zerbröselt ist und sich mit in das Gehäuse gefressen hat und die hauptwelle direkt mitgenommen.

    Das neue Getriebe hat ne Laufleistung von: keine ahnung ist das wichtig gibt doch garantie
     
Thema: Sind alle Getriebe beim T25 1,8er gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebecode toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Sind alle Getriebe beim T25 1,8er gleich? - Ähnliche Themen

  1. Die Würfel sind gefallen...

    Die Würfel sind gefallen...: So liebe Foriker, hiermit gebe ich offiziell meinen Rückzug aus dem Lager der Avensianer bekannt. Nach einem silbernen T22 1.8 Combi Linea SOL...
  2. Sind 8,5x18 et 30 aufm Kombi fahrbar?

    Sind 8,5x18 et 30 aufm Kombi fahrbar?: Habe ein gutes Angebot für 18 Zoll Felgen sind aber 2h von mir entfernt und ich möchte nicht umsonst losfahren, weiß wer ob die ohne große...
  3. Tragfähigkeitsindex

    Tragfähigkeitsindex: Hallo, ich könnte günstig an Reifen in der Dimension 235/35 ZR18 94W dran kommen. Wenn ich das richtig sehe bedeutet 94 = 670kg pro Rad -> 1340kg...
  4. Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?

    Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?: Hallo Leute, wie kann man erkennen ob beim (gebrauchten) Avensis der Voll-LED Scheinwerfer verbaut ist oder nur ein normaler mit...
  5. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...