Signal von der Handbremse Avensis T25

Diskutiere Signal von der Handbremse Avensis T25 im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Leute ich habe mir vor ein paar Monaten ein Autoradio gekauft (noname Produkt) und das hat eben alles da Navi, fernsehen, DVD und all den...

  1. #1 Schurikmurik, 23.12.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus Leute

    ich habe mir vor ein paar Monaten ein Autoradio gekauft (noname Produkt) und das hat eben alles da Navi, fernsehen, DVD und all den anderen Schnick Schnack. nun hab ich das Ding angeschlossen und dann höre ich von anderen dass ich ein Handbremsen Signal drauf legen muss damit ich manche Funktionen bei der fahrt nicht bedienen kann. meine frage ist jetzt wo ich am besten und einfachsten das Signal abgreifen kann hat da jemand eine Idee?

    ich fahre einen Toyota Avensis Baujahr 2005 2.2 d-cat.

    danke schon mal im voraus :thumbsup:
     
  2. #2 diosaner, 23.12.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn du das unbedingt machen möchtest, obwohl es keinen Grund gibt, es machen zu müssen, dann musst du das Handbremssignal vom Schalter am Handbremshebel abgreifen.

    Mittelkonsole und Armlehne raus und Ratz Fatz biste an dem Schalter.
     
  3. #3 Schurikmurik, 24.12.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Danke fur die schnelle Antwort aber ich muss sagen, dass ich von einpaar Bekanten mitgekriegt habe, dass man das haben muss um durch den TÜV zu kommen oder hast du da noch nichts darubeer mitbekommen?

    PS: Entschuldigung für die Rechtschreibung ich habe mit meinem Handy geschrieben.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Schurikmurik
    Bitte beachten:


    2.17 Bitte bemühe dich, deine Beiträge so zu formulieren, dass sie für jeden verständlich sind. Hierzu gehört auch die Anwendung der deutschen Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichensetzung.

    Prog
     
Thema:

Signal von der Handbremse Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Signal von der Handbremse Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung Signalton "Tür auf" ?

    Abschaltung Signalton "Tür auf" ?: Hallo, weiss oder hat jemand einen Rat, wie man den Signalton/Hupe abschalten kann, wenn Zündung auf Stufe 1 - Radio läuft und die Tür auf ist??...
  2. Rückfahrsignal spinnt

    Rückfahrsignal spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Akustisches Signal beim Rückwärtsfahren spinnt. Es geht unvermittelt beim Fahren an und...
  3. Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera

    Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera: Servus Leute Ich habe mir heute eine Rückfahrkamera eingebaut. Nun möchte ich das diese auch automatisch angeht, wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Handbremse T22 schlabberig

    Handbremse T22 schlabberig: Hallo liebes Forum. Wollte mal meine Handbremse am Avensis T22 einstellen . Die ersten 4 zähne sind nichts da kommt nicht mal Zug an. Ich weiß...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...