Sicherungen

Diskutiere Sicherungen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); moin, ich habe heute festgestellt,daß die toyo-Sicherungen kleiner sind als die aus dem " normalen" Zubehörhandel.Ich brauche hoffentlich nie...

  1. piper

    piper Guest

    moin,
    ich habe heute festgestellt,daß die toyo-Sicherungen kleiner sind als die aus dem " normalen" Zubehörhandel.Ich brauche hoffentlich nie welche.Aber es will mir nicht in den Kopf,daß ich deshalb zum Händler fahren muß. [​IMG]
    piper
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hoffe ich auch ist blöd wen es die ist die dem motor unterh"lt oder so [​IMG]
    dan mus man laufen [​IMG]
     
  3. #3 maxiskoda, 18.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Kleine Frage:

    Was ist "normal"?

    Ich denke die neuen kleinen Sicherungen sind genauso genormt wie die bisher bekannten.

    Das ist ein Umstieg, so wie früher auf die ersten Flachsicherungen.
     
  4. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Sind nicht auch immer ein paar Ersatzsicherungen mit aufgesteckt? Zumindest war es bei meinem "guten alten T22" so.
    Ich traf IHN übrigens heute in der Tiefgarage. Ein kurzer nostalgischer Blick..... aber dann wieder in Erinnerung gebracht was für ein "Gutes Stück" man jetzt hat und alle Nostalgie war verflogen.
    Holger
     
  5. piper

    piper Guest

    im Sicherungskasten im Motorraum sind 3 Ersatzsicherungen.Das Problem ist nur folgendes:
    teste ich nach einerStörung,dann kann durchaus auch die neue Sicherung sterben.Ich schließe nicht aus,daß es schon die neuen,kleineren Sicherungen gibt,weiß aber nicht ob die schon genormt sind.Jedenfalls habe ich sie noch nirgends gesehen.
    piper
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    diese kleinen Sicherungen sind auch genormt und werden auch bei anderen Japaneren (z.B. Nissan) verbaut.

    Conrad-Elektronic www.conrad.de hat diese im Sortiment.
    Meine Nissanwerkstatt hatte mir aber nach dem ersten Defekt einige ins Handschufach gelegt....

    Grüße

    KPB
     
  7. #7 Mr.Bad Guy, 19.03.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Hallo Leute,

    diese kleinen Sicherungen sind auch genormt und werden auch bei anderen Japaneren (z.B. Nissan) verbaut.

    Conrad-Elektronic www.conrad.de hat diese im Sortiment.
    Meine Nissanwerkstatt hatte mir aber nach dem ersten Defekt einige ins Handschufach gelegt....

    Grüße

    KPB


    Das würde mich aber stutzig machen, wenn mir meine Werkstatt einige Sicherungen ins Handschuhfach legt. Habe bei meinem Carina in 9 Jahren keine Ersatzsicherung gebraucht!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    OK, Du hast auch keine Sitzheizung selbst in Deinem Auto verbaut und schuldhafterweise zwei Sicherungen selbst gehimmelt oder [​IMG]

    Ich hatte dann etwas mit dem Werkstattmeister geschipft, da man diese kleinen Sicherungen an keiner Tankstelle oder sonstigen Zubehörläden an einem Samstagnachmittag (Nissan hatte schon zu) erhalten könne. Daraufhin war der so nett, und legte einige ins Handschuhfach... [​IMG]

    Echt nur eine nette Geste und Kundenbindungsreaktion gewesen... Habe Jahrelang Nissan gefahren und auch nie Ärger gehabt... ganz abgesehen von den fast zwei Jahren Mercedes Benz.

    Grüße

    KPB der demnächst einen schönen Avensis hat und den Nissan auch weiterhin in der Garage hat

    [​IMG]
     
Thema: Sicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis außenspiegel sicherung

    ,
  2. Avensis t25 Sicherungen Mini oder normale

    ,
  3. sicherungen toyota avensis

    ,
  4. sicherungen,
  5. Toyota t25 handschuhfach Sicherung
Die Seite wird geladen...

Sicherungen - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Avensis T25 Diesel 2.0 93KW

    Sicherungen Avensis T25 Diesel 2.0 93KW: Moin, schon mal jemand das Problem gehabt das die Sicherungen kein Kontakt mehr haben und dadurch die Einspritzung nicht mehr läuft. Korossion im...