Sicherung Nr.1 brennt sofort durch

Diskutiere Sicherung Nr.1 brennt sofort durch im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde! Ich habe ein Problem mit meinen Avensis, und zwar brennt sofort die neue sicherung im Sicherungskasten im Motorraum welche mit...

  1. #1 renepeggy, 07.11.2010
    renepeggy

    renepeggy Guest

    Hallo Gemeinde!
    Ich habe ein Problem mit meinen Avensis, und zwar brennt sofort die neue sicherung im Sicherungskasten im Motorraum welche mit Nummer 1 (7.5 Amper) durch, Laut Handbuch ist das Innenraumbeleuchtung , Kofferraumbeleuchtung, Uhr, und Zentralverrieglung. Die Zentralverrieglung geht nur die Fernbedienung nicht, über Schlüssel manuell geht sie. Wie soll ich am besten vorgehen um den Fehler zu finden oder einzugrenzen.

    MFG Rene

    edit d. goescha: bitte auf die Groß- und Kleinschreibung im Threadtitel achten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Dann schau halt mal nach der Innen und Kofferraumbeleuchtung. An die Leuchten kommt man ja recht schnell dran.
    Ansonsten muss du eben alle Bauteile prüfen, die für den Kurzschluss verantwortlich sein können.
     
  4. #3 renepeggy, 07.11.2010
    renepeggy

    renepeggy Guest

    Ja danke werde ich machen, gibt es irgendwo eine verbindung, wo man die einzelnen baugruppen trennen kann, weil innenraumbeleuchtung kann ja schon türkontaktschalter anfangen, den sonst muss ich schon mal eine Großpackung sicherungen kaufen.

    hatt jemand einen stromlaufplan um zu sehen ob nicht noch mehr dran hängt?

    MFG Rene
     
  5. #4 trucker1967, 18.12.2013
    trucker1967

    trucker1967 Guest

    Der Thread ist zwar schon älter,aber mal einege Ideen für User die das Problem zukünftig mal haben könnten:
    Zum einen tritt an der Heckklappe gerne mal Wasser ein,dieses könnte in die Kofferaumleuchte oder den dafür zuständigen Kontaktschalter eindringen und dort einen Kurzschluß verursachen.
    Desweiteren ist die Dachantenne des T22 in der Nähe der Innenraumbeleuchtung verbaut,auch dort kann Feuchtigkeit eindringen.
    Auch in die Türen kann Feuchtigkeit eindringen,dort in den Stellmotoren für die ZV oder in den Türkontaktschaltern Kurzschlüsse verursachen.
    Zu guter Letzt wären da noch die Kabel die in die Türen gefürht werden,diese können durchscheuern oder die Isolierungen brechen irgendwann auf,was in den Gummimantelungen nur schwehr zu sehen ist.Wenn sich dort 2 Kabel mit Brüchen in der Isolierung berühren kann auch hier ein Schluß entstehen.
    Auch Feuchtigkeit im Sicherungskasten selber ist eine mögliche Ursache.
    Mehr fällt mir vorerst nicht ein,ich habe es auf die abgesicherten Bereiche dieser Sicherung bezogen,es kann aber durchaus noch weitere Möglichkeite geben.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung Nr.1 brennt sofort durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung Nr.1 brennt sofort durch - Ähnliche Themen

  1. Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

    Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang: Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...
  2. Sicherung bekommt kein Strom

    Sicherung bekommt kein Strom: Schönen guten Tag zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon durch geklickt leider hat wohl bisher niemand mein Problem gehabt....
  3. 2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21

    2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem T25 2,2D im Ruhezustand an der Sicherung 21 einen Kriechstrom über 300mA gefunden, weshalb sich ständig die...
  4. Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1

    Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1: Hallo zusammen, bei mir ging vor zwei Tagen die Motorkontrollleuchte an. Die Werkstatt hat den Fehlercode "O2 Sensor Kreis spricht langsam an...
  5. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...