Sicherung Nr.1 brennt sofort durch

Diskutiere Sicherung Nr.1 brennt sofort durch im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde! Ich habe ein Problem mit meinen Avensis, und zwar brennt sofort die neue sicherung im Sicherungskasten im Motorraum welche mit...

1. #1 renepeggy, 07.11.2010
    renepeggy

renepeggy Guest

Hallo Gemeinde!
    Ich habe ein Problem mit meinen Avensis, und zwar brennt sofort die neue sicherung im Sicherungskasten im Motorraum welche mit Nummer 1 (7.5 Amper) durch, Laut Handbuch ist das Innenraumbeleuchtung , Kofferraumbeleuchtung, Uhr, und Zentralverrieglung. Die Zentralverrieglung geht nur die Fernbedienung nicht, über Schlüssel manuell geht sie. Wie soll ich am besten vorgehen um den Fehler zu finden oder einzugrenzen.

MFG Rene

edit d. goescha: bitte auf die Groß- und Kleinschreibung im Threadtitel achten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.11.2010
    diosaner

diosaner Guest

Dann schau halt mal nach der Innen und Kofferraumbeleuchtung. An die Leuchten kommt man ja recht schnell dran.
    Ansonsten muss du eben alle Bauteile prüfen, die für den Kurzschluss verantwortlich sein können.

4. #3 renepeggy, 07.11.2010
    renepeggy

renepeggy Guest

Ja danke werde ich machen, gibt es irgendwo eine verbindung, wo man die einzelnen baugruppen trennen kann, weil innenraumbeleuchtung kann ja schon türkontaktschalter anfangen, den sonst muss ich schon mal eine Großpackung sicherungen kaufen.

hatt jemand einen stromlaufplan um zu sehen ob nicht noch mehr dran hängt?

MFG Rene

5. #4 trucker1967, 18.12.2013
    trucker1967

trucker1967 Guest

Der Thread ist zwar schon älter,aber mal einege Ideen für User die das Problem zukünftig mal haben könnten:
    Zum einen tritt an der Heckklappe gerne mal Wasser ein,dieses könnte in die Kofferaumleuchte oder den dafür zuständigen Kontaktschalter eindringen und dort einen Kurzschluß verursachen.
    Desweiteren ist die Dachantenne des T22 in der Nähe der Innenraumbeleuchtung verbaut,auch dort kann Feuchtigkeit eindringen.
    Auch in die Türen kann Feuchtigkeit eindringen,dort in den Stellmotoren für die ZV oder in den Türkontaktschaltern Kurzschlüsse verursachen.
    Zu guter Letzt wären da noch die Kabel die in die Türen gefürht werden,diese können durchscheuern oder die Isolierungen brechen irgendwann auf,was in den Gummimantelungen nur schwehr zu sehen ist.Wenn sich dort 2 Kabel mit Brüchen in der Isolierung berühren kann auch hier ein Schluß entstehen.
    Auch Feuchtigkeit im Sicherungskasten selber ist eine mögliche Ursache.
    Mehr fällt mir vorerst nicht ein,ich habe es auf die abgesicherten Bereiche dieser Sicherung bezogen,es kann aber durchaus noch weitere Möglichkeite geben.

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung Nr.1 brennt sofort durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung Nr.1 brennt sofort durch - Ähnliche Themen

1. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  2. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  3. Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.

Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumlechte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  4. Sicherung Sitzheizung

Sicherung Sitzheizung: Hallo, ich will mir ne Sitzheizung nachrüsten, und stehe zwecks Sicherungsbelegung vor nem kleinen Problem. Laut Belegungsplan gibt es 2...
  5. Übersicht der Sicherungsbelegung

Übersicht der Sicherungsbelegung: Gibt es bisher eine Übersicht über die Sicherungsbelegung? Ausser immerwährender Verweise auf den Blick ins Handbuch konnte ich nichts finden. Es...