Sicherung Nr.1 brennt sofort durch

Diskutiere Sicherung Nr.1 brennt sofort durch im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde! Ich habe ein Problem mit meinen Avensis, und zwar brennt sofort die neue sicherung im Sicherungskasten im Motorraum welche mit...

  1. #1 renepeggy, 07.11.2010
    renepeggy

    renepeggy Guest

    Hallo Gemeinde!
    Ich habe ein Problem mit meinen Avensis, und zwar brennt sofort die neue sicherung im Sicherungskasten im Motorraum welche mit Nummer 1 (7.5 Amper) durch, Laut Handbuch ist das Innenraumbeleuchtung , Kofferraumbeleuchtung, Uhr, und Zentralverrieglung. Die Zentralverrieglung geht nur die Fernbedienung nicht, über Schlüssel manuell geht sie. Wie soll ich am besten vorgehen um den Fehler zu finden oder einzugrenzen.

    MFG Rene

    edit d. goescha: bitte auf die Groß- und Kleinschreibung im Threadtitel achten!
     
  2. #2 diosaner, 07.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Dann schau halt mal nach der Innen und Kofferraumbeleuchtung. An die Leuchten kommt man ja recht schnell dran.
    Ansonsten muss du eben alle Bauteile prüfen, die für den Kurzschluss verantwortlich sein können.
     
  3. #3 renepeggy, 07.11.2010
    renepeggy

    renepeggy Guest

    Ja danke werde ich machen, gibt es irgendwo eine verbindung, wo man die einzelnen baugruppen trennen kann, weil innenraumbeleuchtung kann ja schon türkontaktschalter anfangen, den sonst muss ich schon mal eine Großpackung sicherungen kaufen.

    hatt jemand einen stromlaufplan um zu sehen ob nicht noch mehr dran hängt?

    MFG Rene
     
  4. #4 trucker1967, 18.12.2013
    trucker1967

    trucker1967 Guest

    Der Thread ist zwar schon älter,aber mal einege Ideen für User die das Problem zukünftig mal haben könnten:
    Zum einen tritt an der Heckklappe gerne mal Wasser ein,dieses könnte in die Kofferaumleuchte oder den dafür zuständigen Kontaktschalter eindringen und dort einen Kurzschluß verursachen.
    Desweiteren ist die Dachantenne des T22 in der Nähe der Innenraumbeleuchtung verbaut,auch dort kann Feuchtigkeit eindringen.
    Auch in die Türen kann Feuchtigkeit eindringen,dort in den Stellmotoren für die ZV oder in den Türkontaktschaltern Kurzschlüsse verursachen.
    Zu guter Letzt wären da noch die Kabel die in die Türen gefürht werden,diese können durchscheuern oder die Isolierungen brechen irgendwann auf,was in den Gummimantelungen nur schwehr zu sehen ist.Wenn sich dort 2 Kabel mit Brüchen in der Isolierung berühren kann auch hier ein Schluß entstehen.
    Auch Feuchtigkeit im Sicherungskasten selber ist eine mögliche Ursache.
    Mehr fällt mir vorerst nicht ein,ich habe es auf die abgesicherten Bereiche dieser Sicherung bezogen,es kann aber durchaus noch weitere Möglichkeite geben.
     
Thema:

Sicherung Nr.1 brennt sofort durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung Nr.1 brennt sofort durch - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  5. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...