Sicherung gesucht - Scheibenwischanlage

Diskutiere Sicherung gesucht - Scheibenwischanlage im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Wir haben Probleme, die korrekte Sicherung für das Einspritzen des Wassers zur Scheibenwischanlage zu finden. Die Scheibenwischer an sich...

  1. rune69

    rune69 Guest

    Hallo.

    Wir haben Probleme, die korrekte Sicherung für das Einspritzen des Wassers zur Scheibenwischanlage zu finden. Die Scheibenwischer an sich funktionieren einwandfrei.

    Im Instruktionsheft steht sie unter der Sicherungsnummer 47 aufgeführt, aber die lässt sich nicht finden.

    Wo finden wir die korrekte Sicherung?

    Unser Avensis ist ein 2003-Jahrgang.
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    im motorraum sind glaube ich zwei sicherungskästen (fahrerseite) und dann sind im fußraum vom fahrer auch noch einmal welche. wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das ganze bebildert in der BA zu sehen. ;)


    mfg rohoel.
     
  3. rune69

    rune69 Guest

    Ja, finde die drei kästen für sicherungen. Sie sind auch abgebildet, aber es lässt sich trotzdem nicht herausfinden, welche die richtige sicherung sein soll....
     
  4. #4 Kladower, 05.07.2011
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Da ist keine Sicherung defekt, da ist die Pumpe unten im Scheibenwaschwasser-Behälter defekt.
    Ist ein teurer Spaß, ca 150 Euronen.

    EDIT
    Auf Seite 391/392 der BA:
    S 391 Bild Lage der Sicherung 47 unter dem Amaturenbrett links
    S392, 47 WIP, 25 A, Frontscheibenwischer und -waschanlage, Scheinwerfer-Reinigungsanlage

    Bedeutet also: Scheibenwischer funktionieren, Sicherung io
     
  5. rune69

    rune69 Guest

    Habe wohl so etwas befürchtet.....ich kann nur sagen, hier in Norwegen werden wir garantiert nicht die Pumpe auswechseln....Das kostet hier sicherlich das doppelte....Besser in Deutschland :)

    Danke!
     
  6. #6 Kladower, 05.07.2011
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Habe da noch ein EDIT zugefügt, oben!!
     
  7. rune69

    rune69 Guest

    Ja, dann ist ja wirklich alles klar....Pumpe.....
     
  8. #8 Kladower, 05.07.2011
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Hatte ich nämlich vor einem halben Jahr,
    Teile Nr
    85330-05031 Motorpumpe/Waschanlage Netto 115,66 EUR
    90069-20005 Buchse Netto 0,89 EUR
    Arbeitslohn Netto 22,80 EUR
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    schönen urlaub noch! ;)
    in N würde ich das auch nicht machen lassen.


    mfg rohoel.
     
  10. rune69

    rune69 Guest

    Hehe, nix Urlaub. Bin Norweger und wohne in Norwegen :)
     
  11. #11 Frank E., 06.07.2011
    Frank E.

    Frank E. Guest

    Das Problem hatte mein Sohn mit seinem 2003'er auch. Da haben wir im Zusammenhang mit dem
    Scheinwerferwechsel, gleich noch die Pumpenschläuche untereinander vertauscht. Dazu muß man aller-
    dings den rechten Radkasten ausbauen. War nicht weiter wild. Die Werkstatt gab uns noch den Tip, mal vorsichtig am Motor zu klopfen. Manchmal läuft der Motor wieder an. Nach längerem Nichtbenutzen
    kann das schon mal passieren. Und wie gesagt, bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage hat
    man ja 3 Optionen. Die Schlauchanschlüsse sind von der Dimension her gleich, haben nur zur besseren
    Unterscheidung andere Farben. Faustregel, in Fahrtrichtung von vorn nach hinten, sitzen die jeweiligen
    Motoren entsprechend der jeweiligen Anwendung. Viel Erfolg,

    Frank E.
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    na dann ist dein einkommen hoffentlich auch entsprechend. ;)

    tschuldigung für den "urlauber". :)


    mfg rohoel.
     
  13. rune69

    rune69 Guest

    Haha, Geld ist nie ausreichend hier im teuren Norwegen. Besser das Geld in Deutschland ausgeben ;(
     
  14. #14 Tabaluga, 06.07.2011
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
  15. rune69

    rune69 Guest

    ;(
     
Thema: Sicherung gesucht - Scheibenwischanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung 47 avensis

    ,
  2. toyota corolla verso sicherung waschanlage

    ,
  3. sicherung fürFrontscheibenwaschanlage für Toyota t25 avensis kein wasser

    ,
  4. sicherungsplan toyota avensis t25,
  5. t25 scheinwerferwaschanlage www.avensis-forum.de,
  6. toyota aygo sicherung scheibenwischer,
  7. scheibenwischer sicherung toyota avensis,
  8. heckscheibenwischer sicherung arcensis t25,
  9. toyota sicherung,
  10. toyota corolla sicherungsbelegung,
  11. Avensis T25 Scheiben und Scheinwerfer pumpen sicherung,
  12. Toyota wischwasserpumpe sicherung Abkürzung,
  13. sicherung wechseln toyota avensis,
  14. Toyota Avensis T25 Diesel Heckscheibenwischer Wasserpumpe Sicherung,
  15. toyota corolla e12 pumpe scheibenwaschanlage wechseln,
  16. avensis pumpe waschanlage sicherung,
  17. avensis t25 sicherung heckwischer,
  18. t25 xenon sicherung,
  19. waschwasserpumpe toyota avensis t25,
  20. sivherung 47 avensis t25,
  21. sicherungsbelegung toyota corella scheibenwaschanlage,
  22. toyota avensis theckscheibenwischer dauerbetrieb,
  23. Sicherung Scheibenwaschanlage Toyota Avensis,
  24. toyota avensis t25 sicherung handschuhfachbeleuchtung,
  25. sicherung scheibenwaschanlage toyta avensis
Die Seite wird geladen...

Sicherung gesucht - Scheibenwischanlage - Ähnliche Themen

  1. ZV und Uhr gehen nicht - Sicherung ok

    ZV und Uhr gehen nicht - Sicherung ok: Hallo, wollte eine Lampe der Innenraumbeleuchtung auswechseln, dabei hat es leicht gefunkt. Danach ging die Zentralverriegelung nicht mehr und...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  5. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...