Sicherung für das Ablendlicht

Diskutiere Sicherung für das Ablendlicht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei meinem Avensis sind vorgestern leider beide Scheinwerfer aus gegangen. Da es beide gleichzeitig betrifft gehe ich von der Sicherung...

  1. Peps

    Peps Guest

    Hallo,

    bei meinem Avensis sind vorgestern leider beide Scheinwerfer aus gegangen. Da es beide gleichzeitig betrifft gehe ich von der Sicherung aus. Es handelt sich allerdings um einen Europa-Import (Schweden) und ich werd aus der Anleitung einfach nicht schlau.

    Würde mir jemand netterweise sagen in welchem Sicherungskasten, mit welcher Sicherungsnummer ich den erwartenden Fehler finden kann?

    Danke im vorraus

    Mfg Peps
     
  2. yako69

    yako69 Guest

    Hallo Peps!

    Mir ist es auch so passiert. In der Werstatt haben Sie auf die Glühlampen getippt. Wenn eine Seite durchbrennt, folgt kurz danach wegen Überspannung auch die andere Seite. Bei mir waren auch beide Lampen durchgebrannt.
    Sicherungen waren durch Werkstatt kontrolliert und in Ordnung.
    Ich habe dann selber beide Lampen gewechselt (habe Übung).
    Ist mir bei keinem Fabrikat vorher passiert!!!

    War das Dein Fehler ?

    Gruss yako69
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    deine werkstatt sollte die leute nochmal zur stromschulung schicken!! :foen: wenn sowas durch überspannung passieren wurde, würdest du im winter nicht so oft einäugige sehen sondern fast nur blinde. :Ü: aber evtl hat toyota ja die stromstränge auch anders verlegt. 8)
    vielleicht liegt es eher daran, daß beide meist die gleiche herstellercharge haben und bei gleicher brenndauer eben auch in etwa gleich "abgenutzt" sind.


    mfg rohoel.
     
  4. Peps

    Peps Guest

    Danke für die Antworten. Die Lampen werd ich dann nochmal prüfen "lassen", von nem Bekannten der relativ viel Ahnung von Autos hat.

    Aber auch der wird aus der schwedischen Anleitung nicht schlau. Darum nochmal die Bitte. Wäre jemand so nett und kann mir sagen in welchem Sicherungskasten die Sicherung für die Scheinwerfer sitzt? Und welche Nummer Sie besitzen.

    Danke im vorraus

    Mfg Peps
     
  5. #5 Kladower, 11.08.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Sicherungskasten ist im Motorraum (4 Sicherungen, Rest Relais)
    Si 28 Fernlicht links
    Si 29 Fernlicht rechts
    Si 30 Abblendlicht links
    Si 31 Abblendlicht rechts
     
Thema: Sicherung für das Ablendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris Abblendlicht welche Sicherung

    ,
  2. toyota verso sicherung abblendlicht

    ,
  3. toyota avensis sicherung scheinwerfer

    ,
  4. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer absicherung,
  5. sicherungskasten toyota t25 Abblendlicht links,
  6. abblwndlicht toyota avensis t25 sicherung,
  7. sicherung toyota avensis t27 Ablendlicht,
  8. bekeuchtung sicherung für toyota yaris ,
  9. fernlicht toyota avensisfunktioniertnicht,
  10. toyota abblendlicht sicherung,
  11. wo ist die Sicherung für dieScheinwerfer beim avensis t25?,
  12. toyota yaris Abblendlicht Sicherung,
  13. toyota aygo fernlicht geht nicht ,
  14. Toyota Yaris nur aufbledlicht,
  15. avensis t25 sicherung Abblendlicht,
  16. toyota avensis t25 licht sicherung,
  17. toyota avensis t25 sicherung abblendlicht,
  18. relais licht Toyota avensis bj.2008,
  19. avensis t25 sicherungskasten belegung,
  20. toyota yaris nur Fernlicht funktioniert,
  21. toyota yaris sicherung licht wo,
  22. avensis licht sicherung,
  23. auris radio sicherung wechseln,
  24. Toyota auris xenon rechts geht nicht ,
  25. t27 sicherung scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Sicherung für das Ablendlicht - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  5. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...