Sicherheitsgurt zu kurz für Kindersitz (Gurtverlängerung?) ISOFIX-Halterung

Diskutiere Sicherheitsgurt zu kurz für Kindersitz (Gurtverlängerung?) ISOFIX-Halterung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das Teil aus Posting Nr. 13 ist aber nicht zum Verschrauben, sondern einfach zum "Zwischenklicken". Da muss nichts am Auto geschraubt werden. Von...

  1. #21 Brösel, 16.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das Teil aus Posting Nr. 13 ist aber nicht zum Verschrauben, sondern einfach zum "Zwischenklicken". Da muss nichts am Auto geschraubt werden. Von daher kann man das (glaube ich) nicht vergleichen.

    Brösel

    PS.: Habe damals auch selbst Schroth-Gurte in Kadett und Astra eingebaut. Richtiges Drehmoment und gut ist.
     
  2. lechef

    lechef Guest

    Huhu,

    gibts hier schon neue Erkenntnisse bezüglich Sitz, Gurtverlängerung etc.? (Vorrangig @Threadstarter)

    Wir haben demnächst das gleiche Problem, ein Sitz muss her. Der Cybex Pallas wäre auch unsere erste Wahl gewesen, aber wenn der Gurt im T27 zu kurz ist, blöd.
    Sitze, die ausschließlich per ISOFIX fixiert werden, haben ja keinen Fangkörper.. was aber laut diversen Testberichten in der Sicherheit das Nonplusultra ist.
    Kann denn jemand einen Sitz empfehlen, der a) nen Fangkörper hat und b) zu den kurzen Gurten im T27 kompatibel ist?

    Oder alternativ eine passende Gurtverlängerung? Wobei ich da schon leichte Bauschmerzen bekomme.
     
  3. #23 WhiteTourer, 09.10.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    immer noch "kiddys Infinity Pro".... by LIDL ;) aber jetzt im Dunkeln noch ein zu Bild machen.... :whistling:
     
  4. #24 Jodokus, 10.10.2012
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Einfach mal in Google werfen:

    kiddys Infinity Pro

    Da gibt es mehr Bilder als Sand am Meer.

    Gruß Jodokus
     
  5. #25 Brösel, 10.10.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es geht ja nicht um den Sitz allein, sondern um den Sitz im Avensis. :rolleyes:
     
  6. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Hallo,

    also wir haben den Cybex Pallas und das Problem mit dem zu kurzem Gurt beim Toyota Händler geschildert.
    Dieser gab uns den Tipp eine Gurtverlängerung einzubauen. Empfohlen hat er eine bei Ebay mit CE Prüfzeichen. Dieser wird mit Bolzen zwischengeschraubt. Laut Aussage des Meisters gebe es damit kein Problem beim TÜV oder mit der Polizei.
    Kostenpunkt 29,90€ + Montage. Wir haben uns dann auch für diese Gurtverlängerung entschieden und sind damit rundum zufrieden. Eine Gurtverlängerung die "nur dazwischengeklickt" wird ist mir persönlich zu unsicher gewesen.

    Universal Gurtverlängerung verstellbar mit CE Prüfzeichen | eBay
     
  7. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ich bin der Meinung, dass eine Eintragung in den Papieren in jedem Fall nötig ist.
     
  8. PatBre

    PatBre Guest

    Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen.
    Unsere Babyschale hat bald ausgedient und es muss ein neuer Kindersitz her.
    Ich habe einen Test von (ich glaube) Autobild gefunden, wo glücklicherweise die benötigten Gurtlängen angegeben sind.
    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht das zu messen? Unser eigentlicher Wunschsitz braucht angeblich eine Gurtlänge von 217cm.

    Es handelt sich dabei um den Maxi Cosi Tobi. Der gefällt uns wirklich sehr gut, aber es steht schon dabei das man einen sehr langen Gurt braucht.
    Was mich irritiert, ist die Tatsache das auf der Homepage von Maxi Cosi steht, dass er in den Avensis reinpasst.

    Falls also sich gerade jemand einen relativ aktuellen Kindersitz gekauft hat, und dieser im T27 Platz findet, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Gruß aus Bremen,

    Patrick
     
  9. #29 g-star79, 06.01.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Der Römer King Plus kein Isofix passt wunderbar in den T27. :thumbsup:

    Davon haben wir 2 Stück, davon war einer Neu und einer gebraucht, seit knapp 1,5 Jahren im Einsatz, Preis-Leistung ist top...
    Lässt sich gut ein und ausbauen und mein Sohn fühlt sich auch mit 2,2 Jahren ;) und 14kg noch sehr wohl darin.
    Bis zum 3. Geburtstag sollte dieser auf jeden Fall noch reichen, angegeben ist er für Kinder bis 18 kg und ca. 4 Jahre.

    Zur Isofix-Bestigung möchte ich anmerken, dass nach meiner persönlichen Meinung der Mehrpreis von 60-100€ für so einen Sitz gegenüber der Standardbefestigung nicht gerechtfertigt ist.

    Karsten
     
  10. PatBre

    PatBre Guest

    Hallo,

    danke für die Antwort. Der Römer ist mir auch schon aufgefallen, jedoch soll die Schale sehr großzügig sein an den Seiten.
    Meine Kleine ist sehr neugierig und eher zierlich. Ich befürchte sie kann nicht vernünftig rausgucken und macht dann Alarm :)
    Kennt jemand noch Alternativen. Die Sache mit der Gurtverlängerung wäre für mich die wirklich letzte Option...

    Gruß
    Patrick
     
  11. Danger

    Danger Guest

    Hmmm, also mit den Kindersitzen (Römer) haben wir keine Probleme, nur mit der Maxi-Cosi Schale auf der Rücksitzbank.

    Da ist der Gurt eindeutig zu kurz.

    Im Auris meiner Frau ist der viel länger........
     
  12. #32 michelmann, 11.04.2014
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    Hallo an alle,

    wir standen wie viele hier auch vor dem Problem der zu kurzen Gurte.
    Ich fuhr einen T25 Kombi, meine Frau fährt einen Corolla e13 letzte Generation.
    Wir entschieden uns für einen Cybex Pallas 2-fix, der bei meiner Frau ohne Probleme ins Auto passt (sogar noch Gurt übrig!); bei meiner "Familienkutsche" fehlten ca. 20cm Gurt!
    Ja man hätte einen anderen nehmen können, aber Sicherheit ging vor, außerdem ist er eher mehr bei meiner Frau drin.
    Für meinen jetzigen Avensis (T27) habe ich einen Cybex Juno fix gekauft, der hervorragend passt (hat übrigens auch einen Prallkörper!).
    Den Pallas kann man bis ca. 12 Jahre verwenden, den Juno bis ca. 4 Jahre, beide sind umbaubar und wachsen mit.
    Ich wollte auch eine Gurtverlängerung o.ä. verwenden und habe mir vorher Rat eingeholt.
    Ergebnis (war bei Dekra,TÜV usw.): Der Gurt an sich ist ein geprüftes Teil (Schloss und Gurt!), jegliche Veränderungen, seien es Gurtverlängerungen die verschraubt werden oder ein Zwischenstück für das Schloss, lassen die Betriebserlaubnis erlöschen.
    Man empfahl mir stattdessen, und das meinten die ernst, mir aus irgendeinem Auto einen längeren Gurt samt Schloss zu besorgen, der in den Avensis passt, da ja ein Gurt ein geprüftes Teil ist.
    Mein FTH fand diese Idee auch recht lustig ^^ .
    PS: Meine Kleine im Juno meckert etwas, da sie in ihm tiefer als im Pallas sitzt und so weniger sieht. Das sollte man beachten...
     
  13. #33 Mcommander, 11.04.2014
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    hatte das Problem auch mit dem Kindersitz meiner Tochter (240€ Neupreis) mit Isofix usw usw ... man braucht trotzdem noch den normalen Anschnallgurt und dieser reicht gerade so um das Kind noch festzuschnallen ... ich wünschte mir 10cm mehr Gurt ... zum Glück ist meine Tochter jetzt groß genug, dass sie den Keil für Babys nicht mehr braucht!
     
  14. #34 Energy_Master, 11.04.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wir haben zwei Stück von Kiddy GuardianPro 2 (einmal für Corolla E11 und T27). Folgender Sitz:
    kiddy guardian pro 2: kiddy
    Beide ohne Isofix und die sind je nach Besetzung im Auto vorn oder hinten. Trotz Prallkörper keine Probleme und wir haben "blind" bestellt ohne zu testen, da im Toyota-AH keine Übersicht zu passenden Sitzen verfügbar war...
    EInzig die Babyschale war im COROLLA hinten ein Problem, da musste man beim Gurtanlegen etwas aufpassen und nicht zu weit ausziehen. Mit Übung ging aber auch das.

    P.S.: Mit dem Kiddy passt auch alles im Auris Facelift (Bj 2012).
     
  15. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo, wollte gestern einen MaxiCosi auf dem Rücksitz befestigen. Ging nicht, Gurt zu kurz. Habt ihr das Problem auch oder hab ich was falsch gemacht?
     
  16. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Hier passt es. Aber nur, wenn ich den Maxicosi bisschen hochziehe: Gurt ist halt sehr kurz.
    Haben aber auch ne isofix-Basisstation.

    Erklär mal lieber, wie und wo du coming home angeschlossen hast.
     
  17. Bolle

    Bolle Guest

    ;( ist direkt im Sicherungskasten angeschlossen. Werde das demnächst ausführlich erklären sobald ich Zeit hab. Momentan hab ich wichtigeres um die Ohren ( Nachwuchs) :D Wo wird denn so eine Isofixplatte befestigt? Wenn ich zwischen die Sitzpolster fasse dann fühle ich da nix.... Gibt es vielleicht eine Gurtschlossverlängerung für den Wagen?
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Edit by focki - Thema mit bereits bestehendem zusammen gefügt. Betrifft Beiträge ab 35
     
  19. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
  20. #40 SaxnPaule, 29.07.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Entgegen der Aussage weiter oben muss ich sagen, dass der Pallas 2 Fix in den T25 passt. Es ist sehr knapp, aber es klappt.

    IMG_20170729_18302.jpg IMG_20170729_10515.jpg IMG_20170729_58966.jpg
     
Thema: Sicherheitsgurt zu kurz für Kindersitz (Gurtverlängerung?) ISOFIX-Halterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtverlängerung toyota

    ,
  2. sicherheitsgurt verlängerung für kindersitz

    ,
  3. gurt zu kurz für kindersitz

    ,
  4. gurtverlängerung toyota avensis,
  5. toyota gurtverlängerung,
  6. Kindersitz Gurt zu kurz,
  7. cybex autogurt zu kurz,
  8. cybex Gurt zu kurz,
  9. autogurt kindersitz zu kurz,
  10. gurtverlängerung kindersitz,
  11. verlängerung sicherheitsgurt kindersitz,
  12. autoruecksitzgurtverlaengerung,
  13. isofix Toyota t22,
  14. gurtverlängerung avensis t25,
  15. gurt im auto zu kurz für kindersitz,
  16. auto sicherheitsgurt zu kurz,
  17. gurtverlängrrung kindersitz,
  18. toyota avensis t25 gurtverlängerung,
  19. cybex babyschale gurt zu kurz,
  20. cybex cloud Gurt zu kurz,
  21. cybex kindersitz gurt zu kurz,
  22. cybex pallas gurt zu kurz,
  23. autogurt zu kurz für schale,
  24. cybex pallas s fix Gold toyota t27,
  25. maxi cosi tobi gurtverlängerung
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt zu kurz für Kindersitz (Gurtverlängerung?) ISOFIX-Halterung - Ähnliche Themen

  1. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  2. Sicherheitsgurt T25 Facelift

    Sicherheitsgurt T25 Facelift: Hallo Leute, habe (vielleicht auch eine dumme) Frage. der Sicherheitsgurt auf meiner Fahrerseite rollt sich sehr schwer wieder zusammen,er muß...
  3. Keilriemen zu kurz?

    Keilriemen zu kurz?: Hallo Leute, ich habe einen T25 VFL mit dem 2,0L Benziner (147PS). In allen Online-Shops wird der Keilriemen mit 1930mm bzw. 1933mm als passend...
  4. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...
  5. 124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?

    124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?: Hallo Mein T27 Fl mit dem 124 PS 2.0 l Dieselmotor wird seit einiger Zeit Corona bedingt kaum noch bewegt. Ich denke das ist im Moment bei vielen...