Shortstory: Versehentlich den D-4-D mit Super betankt!

Diskutiere Shortstory: Versehentlich den D-4-D mit Super betankt! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Die Frage ist, wie konkret in einem "Garantiefall" auf das defekte Teil geschaut wird (und wie sich die Werkstatt des Vertrauens verhält)!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Buerzelbaerchen, 02.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Die Frage ist, wie konkret in einem "Garantiefall" auf das defekte Teil geschaut wird (und wie sich die Werkstatt des Vertrauens verhält)! Sollte aber offensichtlich sein, dass der Schaden in der Tat durch falsches Betanken enstanden ist dürfte wohl (zurecht) Schicht im Schacht sein....

    Prog



    Oh - Schicht im Schacht? - Hoffentlich kommt da kein großer Sch...haufen drauf! - Da kann ich so richtig animalisch werden. [​IMG]

    Danke!
     
  2. #42 copyhero, 02.11.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Hoffentlich hast du Dir den teuren Sprit wieder mitgeben lassen?
    Gute 50 Liter mal 1,30 = viel.
     
  3. #43 Buerzelbaerchen, 02.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hoffentlich hast du Dir den teuren Sprit wieder mitgeben lassen?
    Gute 50 Liter mal 1,30 = viel.


    Gute Frage! - Hatte auch mit diesem Gedanken gespielt.

    Aber was soll ich mit ca. 3 Kanistern Mix?

    Hätte evtl. mehrere Wintercocktails für den Vensi mixen können?

    Aber den gibt's dann sowieso an den Zapfsäulen, soweit mir das bekannt ist.

    Auf jeden Fall hat die Werkstatt einen Tag erheblich nach Sprit gestunken.

    Ich denke die haben den Mix bestimmt nicht einfach so weggekippt.

    Sondermüllentsorgung wurde mir jedenfalls nicht berechnet.

    Gruß Bürzelbaerchen, der..............
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Die Falschbetankung ist jetzt ja offenbar "aktenkundig" bei Toyota bzw. beim Händler.

    Im Falle eines solchen Tota-Ausfalls wird auf so etwas schon genauer geschaut. Nicht unbedingt vom Händler, wohl aber vom Hersteller bzw. vom Zulieferer.
     
  5. #45 Buerzelbaerchen, 03.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Oooohhh! - Mein Thema ist ja wieder geöffnet! - Danke StG (DD)! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Siehst Du [​IMG] ,nich untrkriegen lassen [​IMG] .Duhast den Goldstern.

    Gruß Jörg
     
  7. #47 Buerzelbaerchen, 03.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Die Falschbetankung ist jetzt ja offenbar "aktenkundig" bei Toyota bzw. beim Händler.

    Im Falle eines solchen Tota-Ausfalls wird auf so etwas schon genauer geschaut. Nicht unbedingt vom Händler, wohl aber vom Hersteller bzw. vom Zulieferer.



    Hi Micha,

    naja - malen wir nicht den Teufel an die Wand. - Bisher schnurrt er ja sparsam, feinstaubend.

    Ich hoffe TOYOGOTT wird wohlwollend mit uns sein [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der...............
     
  8. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Siehst Du [​IMG] ,nich untrkriegen lassen [​IMG] .Duhast den Goldstern.

    Gruß Jörg


    Tja, und wenn ich Ihn bei meinem Arcor PIA lösche ist er weg [​IMG]

    @ Buerzelbaerchen

    Keine Angst, ich werde Dir Deinen wohlverdienten Stern sicher nicht löschen. [​IMG]

    Gruß Thomas
     
  9. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Ach, Ihr seit heute alle wieder so gut zu mir! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nur das beste für Dich [​IMG] [​IMG]

    Thomas
     
  10. #50 Buerzelbaerchen, 03.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Ach, Ihr seit heute alle wieder so gut zu mir! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. #51 Buerzelbaerchen, 03.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:Ach, Ihr seit heute alle wieder so gut zu mir! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nur das beste für Dich [​IMG] [​IMG]

    Thomas

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. #52 Buerzelbaerchen, 03.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Wie war das Thema nochmal? - Ach ja Falschbetankung!
     
  13. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Oh ja!du hast recht.BTT?

    Gruß Jörg
     
  14. #54 Hemm-Ohr, 03.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja bitte............[​IMG][​IMG]
     
  15. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    armin
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Huiiiii

    Ein Kollege von mir hat mal mit nem 216er Sprinter Super getankt...... ...ca. 4000;-€ später war der Scheff bissi unentspannt....
    Einen neuen Motor später ging der Sprinter auch wieder......

    Super beim Diesel tanken iss kwasi voll doof......

    Marcus
     
  17. #57 Buerzelbaerchen, 04.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Huiiiii

    Ein Kollege von mir hat mal mit nem 216er Sprinter Super getankt...... ...ca. 4000;-€ später war der Scheff bissi unentspannt....
    Einen neuen Motor später ging der Sprinter auch wieder......

    Super beim Diesel tanken iss kwasi voll doof......

    Marcus



    jaa, jaaa, jaaa, voll dooooof, sch..... Du auch noch auf den Haufen [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der voll doof dahindieselt
     
  18. #58 Buerzelbaerchen, 06.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hi Toyodler, außer bei mir, immer noch kein Spätschaden festzustellen. [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Was ich mitlerweile noch zu dem Thema erfahrenhabe.

    Eine Werkstatt hier in der Gegend (kein Toyota) kippt diese Supermischungen die sie aus Dieseltanks rauslasen in nen normalen Benziner und verfahren das Zeug ganz normal.

    "Der qualmt zwar ein bischen aber geht wie verrückt"....

    Soviel zu den Entsorgungskosten..

    Marcus
     
  20. #60 Buerzelbaerchen, 06.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Was ich mitlerweile noch zu dem Thema erfahrenhabe.

    Eine Werkstatt hier in der Gegend (kein Toyota) kippt diese Supermischungen die sie aus Dieseltanks rauslasen in nen normalen Benziner und verfahren das Zeug ganz normal.

    "Der qualmt zwar ein bischen aber geht wie verrückt"....

    Soviel zu den Entsorgungskosten..

    Marcus



    Hi Markus,

    ist ja interessant!

    Ich sollte wohl zu meiner Werkstatt gehen und diesbezüglich eine Nachkalkulation anregen.

    Vielleicht haben wir deshalb einen kostenlosen Leihwagen bekommen? - Wer weis? - Spritmixentsorgung war auf jeden Fall kein Thema.

    Gruß Buerzelbaerchen, der...................... [​IMG]
     
Thema:

Shortstory: Versehentlich den D-4-D mit Super betankt!

Die Seite wird geladen...

Shortstory: Versehentlich den D-4-D mit Super betankt! - Ähnliche Themen

  1. Versehentlich Öl-Wechsel ausgelassen und Kosten 75.000er Durchsicht

    Versehentlich Öl-Wechsel ausgelassen und Kosten 75.000er Durchsicht: Hallo, habe gestern den Avensis meines Schwiegervaters übernommen. Heute habe ich dann festgestellt, dass die letzte Durchsicht inkl. Öl-Wechsel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.