Shortblock oder nicht

Diskutiere Shortblock oder nicht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin neu hier. Ich beabsichtige einen T25 Avensis zu kaufen und bin mir nicht sicher was die geschichte mit dem shortblock bei den BJ...

  1. TRB

    TRB Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Hallo, ich bin neu hier. Ich beabsichtige einen T25 Avensis zu kaufen und bin mir nicht sicher was die geschichte mit dem shortblock bei den BJ 2003-2005 betrifft. Kann mir jemand anhand der FIN sagen ob das Fahrzeug betroffen ist ? Ich konnte in Erfahrung bringen das er 10-2005 gefertigt wurde, allerdings ist auf dem Ölmeßstab kein grüner Punkt. Da der Wagen aus 1.Hand und scheckheft geplegt ist konnte ich Toyoyta fragen und denen ist darüber nichts bekannt bei dem Wagen, bzw. gab es wg Öl keine Reklamation. Kann mir dazu jemand was sagen ? Dankeschön !
     
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Hallo TRB
    willkommen im Club, hier steht was dazu: KLICK
    Ich glaube aber, das Problem war ab 07/2005 erledigt....

     
  3. jminto

    jminto Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Ich habe es bei meinem Avensis (Baujahr 2004 1,8l Motor Reimport aus Dänemark) machen lassen. Leider war nur der Shortblock mit 1000 Euro günstig, die Arbeit musste ich zahlen, weil ich nicht regelmäßig zur Wartung und bereits lange die Garantie abgelaufen war.
    Danach war mein Ölverbrauch aber noich immer hoch. Zwischen den Ölwechseln (alle 15000) kippe ich mittlerweile bestimmt 2 l nach.
    Fazit: Hätte vermutlich nicht sein müssen. 2000 Euro zum Fesnter rausgeworfen und vermutlich selber Schuld, weil ich 05W30, also ziemlich dünnes Öl verwende.
     
Thema:

Shortblock oder nicht

Die Seite wird geladen...

Shortblock oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines T25 1.8 und die Shortblock-Befürchtung

    Kauf eines T25 1.8 und die Shortblock-Befürchtung: Hallo liebe User! ich bin gerade auf der Suche nache einem Auto und bin auf einen Avensis 1.8 Sol T25 gestoßen. Bj 06/2006 Eigentlich gefällt er...
  2. Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor

    Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor: Hallo liebe Avensis-Liebhaber, meinen geliebten T22 hat nun auch das Shortblockproblem ereilt. Da das Auto aber nun schon 9 Jahre alt ist, gibt...
  3. Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ?

    Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ?: Ich bin zufällig auf diesem Post gestossen. Danach sollten die 2.2 DCAT Motoren ein Problem haben dass sich durch Ölverbrauch und mangelnde...
  4. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  5. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...