Short-Block & hoher Ölverbrauch-Probleme: Welche Motoren gemeint bzw. Ist meiner betroffen?

Diskutiere Short-Block & hoher Ölverbrauch-Probleme: Welche Motoren gemeint bzw. Ist meiner betroffen? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend, Ich fahre seit wenigen Tagen einen Avensis 2.0 D4D mit dem 1AD-FTV Motor, der Wagen ist Bj. 06/2007. Nun habe ich recht viel im Netz...

  1. #1 RedSockAward, 05.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Guten Abend,
    Ich fahre seit wenigen Tagen einen Avensis 2.0 D4D mit dem 1AD-FTV Motor, der Wagen ist Bj. 06/2007.
    Nun habe ich recht viel im Netz zu Rückrufen, aufgrund eines hohen Ölverbrauchs gelesen wegen Problemen mit den Ölabstreifringen, gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob mein Motor auch von dem Problem betroffen ist? Welche Motoren genau sind diese "Short-Blocks" von denen immer die Rede ist?
    Vielleicht ist es relevant: Mein Ölmessstab hat einen grünen Punkt (hat teils gelesen, dass dies wichtig ist bei der Motoren-Identifikation).

    Für EUR Hilfe bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.

    Beste Grüße,
    Constantin
     
  2. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Entspann dich. Kontrolliere ganz einfach in kurzen Abständen den Ölstand, damit weist du nach kurzer Zeit definitiv ob du ein Problem hast. Du hast ja bereits festgestellt, daß es schwer ist eindeutige und verlässliche Aussagen im Netz zu finden.
     
  3. #3 Olav_888, 06.05.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nach meinem Wissen waren davon einzelne Benziner betroffen, also für Dich Entwarnung. Trotzdem natürlich regelmäßig kontrollieren. :whistling:
     
  4. #4 RedSockAward, 06.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Vielen Dank für die Antworten :-).
     
Thema: Short-Block & hoher Ölverbrauch-Probleme: Welche Motoren gemeint bzw. Ist meiner betroffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota shortblock problem bj. 2003

    ,
  2. shortblock toyota kosten

    ,
  3. toyota shortblock problem welche motoren

    ,
  4. avensis shortblock problem
Die Seite wird geladen...

Short-Block & hoher Ölverbrauch-Probleme: Welche Motoren gemeint bzw. Ist meiner betroffen? - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS

    Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS: Es nervt: nach dem Anlassen meines Avensis Diesel, Touringsports mit 143 PS-Motor macht sich ein hoher Ton (Frequenz etwa 600Hz, ähnlich wie das...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...