Short-Block & hoher Ölverbrauch-Probleme: Welche Motoren gemeint bzw. Ist meiner betroffen?

Diskutiere Short-Block & hoher Ölverbrauch-Probleme: Welche Motoren gemeint bzw. Ist meiner betroffen? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend, Ich fahre seit wenigen Tagen einen Avensis 2.0 D4D mit dem 1AD-FTV Motor, der Wagen ist Bj. 06/2007. Nun habe ich recht viel im Netz...

  1. #1 RedSockAward, 05.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Guten Abend,
    Ich fahre seit wenigen Tagen einen Avensis 2.0 D4D mit dem 1AD-FTV Motor, der Wagen ist Bj. 06/2007.
    Nun habe ich recht viel im Netz zu Rückrufen, aufgrund eines hohen Ölverbrauchs gelesen wegen Problemen mit den Ölabstreifringen, gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob mein Motor auch von dem Problem betroffen ist? Welche Motoren genau sind diese "Short-Blocks" von denen immer die Rede ist?
    Vielleicht ist es relevant: Mein Ölmessstab hat einen grünen Punkt (hat teils gelesen, dass dies wichtig ist bei der Motoren-Identifikation).

    Für EUR Hilfe bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.

    Beste Grüße,
    Constantin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Entspann dich. Kontrolliere ganz einfach in kurzen Abständen den Ölstand, damit weist du nach kurzer Zeit definitiv ob du ein Problem hast. Du hast ja bereits festgestellt, daß es schwer ist eindeutige und verlässliche Aussagen im Netz zu finden.
     
  4. #3 Olav_888, 06.05.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nach meinem Wissen waren davon einzelne Benziner betroffen, also für Dich Entwarnung. Trotzdem natürlich regelmäßig kontrollieren. :whistling:
     
  5. #4 RedSockAward, 06.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Vielen Dank für die Antworten :-).
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Short-Block & hoher Ölverbrauch-Probleme: Welche Motoren gemeint bzw. Ist meiner betroffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota shortblock problem welche motoren

    ,
  2. avensis shortblock problem

Die Seite wird geladen...

Short-Block & hoher Ölverbrauch-Probleme: Welche Motoren gemeint bzw. Ist meiner betroffen? - Ähnliche Themen

  1. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  2. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  3. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  4. Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min

    Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min: Hallo liebe Avensis- Gemeinde, ich habe einige seltsame Phänomene in meinem T25 D4D mit 177PS. Folgend mal die Auflistung der Fehler mit der...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...