Servoflüssigkeit wechseln

Diskutiere Servoflüssigkeit wechseln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin zusammen :D bin neu hier... habe mir Mitte des Jahres einen Avensis Kombi T25 D4D geholt von bin wirklich sehr zufrieden!!! Doch gibt es...

  1. #1 Joshua1984, 23.10.2012
    Joshua1984

    Joshua1984 Guest

    Moin zusammen :D

    bin neu hier... habe mir Mitte des Jahres einen Avensis
    Kombi T25 D4D geholt von bin wirklich sehr zufrieden!!!

    Doch gibt es die eine oder andere Kleinigkeit die ich gerne ma unter die Lupe
    nehmen würde.

    Also habe mich schon in verschiedenen Beiträgen über die Servolenkung des T25
    Informiert meine macht nämlich auch Geräusche nix schlimmes wie ich finde...
    aber man möchte natürlich die Ursache finden und ggf. beheben!

    Meine erste Frage in dem Zusammenhang wäre, ob man die Servoflüssigkeit ähnlich
    wie die Bremsflüssigkeit darauf testen kann ob sie Wasser gezogen hat?

    Meine zweite Frage kann man die Flüssigkeit einfach wechseln oder bedarf das
    größer Aufwendung?

    würde mich über denkanstöße von euch freuen

    Gruß Josh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    zunächst wäre es hilfreich zu erfahren wie sich das Geräusch genau anhört und in welchen Situationen es auftritt.
    Soweit ich weiss, "zieht" das in Servolenkungen verwendete Öl kein Wasser. Ein Wechsel auf Verdacht als erste Massnahme scheint mir ein wenig daneben.

    Gruss

    Thomas
     
  4. #3 Schorre, 24.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Jo da ist Öl drin und das zieht kein Öl. Wenn Geräusche auftreten, liegt das auch nicht am Öl sondern eher am Lenkgetriebe o.Ä. Wenn das Geräusch nur in Fahrsituationen auftritt würd ich als erstes mal dein Fahrwerk checken.
     
  5. #4 Joshua1984, 24.10.2012
    Joshua1984

    Joshua1984 Guest

    Danke für die antworten!

    Ok das wußte ich nicht d.h. das Servoöl brauch man nie wechseln und verschlechtern tut es sich auch net?

    Also das Geräusch zu beschreiben ist wie ihr euch vorstellen könnt schwer, auftreten tut es wenn ich im Stand lenke, dabei stehe ich nicht auf der Bremse und bin nicht am Anschlag... es klingt sehr stumpf als würde sich etwas verschieben ?

    Gruß Josh
     
  6. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Der Reifen auf der Fahrbahn?
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schorre, 25.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ja also wenn ich im kompletten Stillstand lenke höre ich auch die Reifen jammern. Die reiben dann natürlich ziemlich auf dem Asphalt. Kann man auch daran sehen, dass danach so kleine Kreise am Boden sind, da wo die Vorderachse mal war.
     
  9. #7 Joshua1984, 25.10.2012
    Joshua1984

    Joshua1984 Guest

    Ja das kenne ich... also das Geräusch von Reifen wenn man im stand die Kurbel bedient :-) leider ist es das net dafür klingt es zu stumpf!
    Scheint wohl kein gängiges "Problem" / Geräusch zu sein...

    hatte gelesen, dass es auch von Werks her (wohl aber nur bei den frühen Modeljahren) zu Problemen mit der Servolenkung kommen kann!?
     
Thema: Servoflüssigkeit wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 servoöl wechseln

    ,
  2. toyota avensis 2.0 servoöl einfüllen

    ,
  3. Servoöl wechseln Toyota T25 2.0 Avensis

    ,
  4. servoöl typ toyota avensis verso,
  5. toyota corolla verso servoöl,
  6. servolenkung toyota avensis t25 nachfüllen,
  7. toyota corolla servolenkungsöl wechseln,
  8. toyota corolla verso 2.0 d4d servolenkungsöl wechsel
Die Seite wird geladen...

Servoflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  2. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  3. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...
  4. Wischermotor vorne wechseln

    Wischermotor vorne wechseln: Hallo, mir sind eben während der Fahrt beide Wischer stehen geblieben. Den linken konnte ich nach unten drücken den rechten nicht. Vermute einfach...
  5. LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

    LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...