Servoflüssigkeit wechseln

Diskutiere Servoflüssigkeit wechseln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin zusammen :D bin neu hier... habe mir Mitte des Jahres einen Avensis Kombi T25 D4D geholt von bin wirklich sehr zufrieden!!! Doch gibt es...

  1. #1 Joshua1984, 23.10.2012
    Joshua1984

    Joshua1984 Guest

    Moin zusammen :D

    bin neu hier... habe mir Mitte des Jahres einen Avensis
    Kombi T25 D4D geholt von bin wirklich sehr zufrieden!!!

    Doch gibt es die eine oder andere Kleinigkeit die ich gerne ma unter die Lupe
    nehmen würde.

    Also habe mich schon in verschiedenen Beiträgen über die Servolenkung des T25
    Informiert meine macht nämlich auch Geräusche nix schlimmes wie ich finde...
    aber man möchte natürlich die Ursache finden und ggf. beheben!

    Meine erste Frage in dem Zusammenhang wäre, ob man die Servoflüssigkeit ähnlich
    wie die Bremsflüssigkeit darauf testen kann ob sie Wasser gezogen hat?

    Meine zweite Frage kann man die Flüssigkeit einfach wechseln oder bedarf das
    größer Aufwendung?

    würde mich über denkanstöße von euch freuen

    Gruß Josh
     
  2. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    zunächst wäre es hilfreich zu erfahren wie sich das Geräusch genau anhört und in welchen Situationen es auftritt.
    Soweit ich weiss, "zieht" das in Servolenkungen verwendete Öl kein Wasser. Ein Wechsel auf Verdacht als erste Massnahme scheint mir ein wenig daneben.

    Gruss

    Thomas
     
  3. #3 Schorre, 24.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Jo da ist Öl drin und das zieht kein Öl. Wenn Geräusche auftreten, liegt das auch nicht am Öl sondern eher am Lenkgetriebe o.Ä. Wenn das Geräusch nur in Fahrsituationen auftritt würd ich als erstes mal dein Fahrwerk checken.
     
  4. #4 Joshua1984, 24.10.2012
    Joshua1984

    Joshua1984 Guest

    Danke für die antworten!

    Ok das wußte ich nicht d.h. das Servoöl brauch man nie wechseln und verschlechtern tut es sich auch net?

    Also das Geräusch zu beschreiben ist wie ihr euch vorstellen könnt schwer, auftreten tut es wenn ich im Stand lenke, dabei stehe ich nicht auf der Bremse und bin nicht am Anschlag... es klingt sehr stumpf als würde sich etwas verschieben ?

    Gruß Josh
     
  5. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Der Reifen auf der Fahrbahn?
     
  6. #6 Schorre, 25.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ja also wenn ich im kompletten Stillstand lenke höre ich auch die Reifen jammern. Die reiben dann natürlich ziemlich auf dem Asphalt. Kann man auch daran sehen, dass danach so kleine Kreise am Boden sind, da wo die Vorderachse mal war.
     
  7. #7 Joshua1984, 25.10.2012
    Joshua1984

    Joshua1984 Guest

    Ja das kenne ich... also das Geräusch von Reifen wenn man im stand die Kurbel bedient :-) leider ist es das net dafür klingt es zu stumpf!
    Scheint wohl kein gängiges "Problem" / Geräusch zu sein...

    hatte gelesen, dass es auch von Werks her (wohl aber nur bei den frühen Modeljahren) zu Problemen mit der Servolenkung kommen kann!?
     
Thema: Servoflüssigkeit wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo füllt man servoöl nach Toyota Avensis t25

    ,
  2. toyota avensis t25 servoöl wechseln

    ,
  3. toyota avensis servoöl

    ,
  4. toyota avensis t25 servoöl nachfüllen,
  5. servoöl toyota avensis t25,
  6. servoöl nachfüllen beim toyota yaris,
  7. toyota rav4 II hydraulik öl servolenkung filter,
  8. tiyota rav 4 Servoflüssigkeit,
  9. toyota rav4 servoöl nachfüllen,
  10. toyota rav 4 servoöl.wechseln,
  11. toyota avensis servoflüssigkeit nachfüllen,
  12. wenn servoöl wechseln toyota rav4,
  13. avensis t25 servolenkung behälter ausbauen,
  14. öl servo corolla verso wechseln,
  15. toyota avensis 2.0 servoöl einfüllen,
  16. Servoöl wechseln Toyota T25 2.0 Avensis,
  17. servoöl typ toyota avensis verso,
  18. toyota corolla verso servoöl,
  19. servolenkung toyota avensis t25 nachfüllen,
  20. toyota corolla servolenkungsöl wechseln,
  21. toyota corolla verso 2.0 d4d servolenkungsöl wechsel
Die Seite wird geladen...

Servoflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln

    Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln: Hallo Zusammen, ich suche u.a. Teilenummer(n) für den Kühlerschlauch mit Verbindungsstück, der rechts oben bei meinem Toyota Avensis Station...
  2. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  3. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  4. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  5. Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D

    Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D: Ich fahre einen 2016er 2.0 D4D Kombi mit aktuell 108Tkm. Am Sonnabend nachts nach einer längeren Autobahnfahrt bemerkte ich merkwürdige Geräusche...