Service-Intervalle 1.6 D-4D

Diskutiere Service-Intervalle 1.6 D-4D im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Liebe Foristen, mir ist aufgefallen, dass ich bei den Serviceintervallen überhaupt nicht durchsteige. Laut Serviceheft ("Kundendienst &...

  1. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Liebe Foristen, mir ist aufgefallen, dass ich bei den Serviceintervallen überhaupt nicht durchsteige.

    Laut Serviceheft ("Kundendienst & Garantie" heißt es bei mir) müsste ich eigentlich alle 15.000km zum Fitnesscheck bzw. alle 30.000km zum Servicecheck. Nun ist es aber so, dass in der offiziellen Bröschüre* zum Avensis steht, dass man alles 15.000km zum Fitnesscheck muss und die Diesel alle 20.000km zum Servicecheck. Das wär ja nun Quatsch, wenn man 5000km nach dem Fitnesscheck schon wieder zum Servicecheck müsste. In meinem Serviceheft steht nun aber auch, dass der Verso 1.6 D-4D nur alle 20.000km zum kombinieren Fitness- und Servicecheck muss. Ich habe zwar keinen Verso, aber einen 1.6 D-4D. Kann es sein, dass ich nur 20.000km Serviceintervalle habe? Die Anzeige in meinem Avensis (1.6 D-4D) sagt zumindest, dass ich erst in 5000km zum Service muss, obwohl der letzte Service gute 15000km zurück liegt.

    Gibt es denn irgendwo eine belastbare Aussage, wann ich wieder zum Service muss? Oder soll ich mich einfach nach der Anzeige richten?


    *Webadresse der Broschüre:
    https://www.toyota.de/download/cms/...+Fakten_2017-20-03-M20070p_tcm-17-1013178.pdf
     
  2. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Alle 20.000 bzw. 2 Jahre.

    Würde mich da voll und ganz auf die Anzeige verlassen und auch erst dann zur Inspektion hin.

    Dieses Verwirrspiel kann VW auch ganz gut....
     
  3. L.Baer

    L.Baer Guest

    Für mich ist das eindeutig.
    Seite 21 des Kundendienstheftchens, für dich *Sternchen 1:
    "Für Fahrzeuge mit Ölwechselanzeige....Avensis 1.6 D-4D, ....wenn die Ölwechselanzeige aufleuchtet .. oder 2 Jahre, oder 20.000 km.

    (Die allgemein gehaltene "Broschüre" kannst gleich vergessen.)
     
  4. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Vielen Dank Ihr beiden, ich werde mich nach der Anzeige richten.
     
  5. #5 Airwolf, 18.11.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo!!
    Ich schreibs hier auch nochmal rein weil ich ja einen T27 FL2 hab

    Bei mir ist heute das Erste mal der Gabelschlüssel am Display erschienen.
    Kann ich das Selbst rückstellen oder nur der freundliche??
    Meiner war im August beim Toyota zum Jahres Service.

    Lg Airwolf
     
  6. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Beim VFL und FL1 kann man es selbst zurückstellen. Anleitung steht im Bordbuch. Schau dort mal nach, falls noch nicht geschehen.
     
  7. #7 Airwolf, 18.11.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!!
    Im Bordbuch selbst geschaut und leider nichts gefunden.
    Auch nicht unter "Wartung in Einenregie"
    In meiner Betriebsanleitung gibt es den "Gabelschlüssel" nicht mal.

    Lg Airwolf
     
  8. L.Baer

    L.Baer Guest

    Beim AFL stehts auch im Bordbuch, und zwar folgendes
    PS: Der Thread steht unter DIESEL, in deinem Profil steht ein Benziner. Um welches Auto geht es denn?
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ursprünglich um den 1,6 D-4D des Thread-Erstellers (und so auch der Thread-Titel)!
    Dabei sollte es auch bleiben!

    Prog
     
  10. L.Baer

    L.Baer Guest

    DAs Zitat gilt eh nur für den Diesel. Deshalb fragte ich. ;)
     
  11. #11 Airwolf, 18.11.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ok Danke hat sich erledigt.X(

    zur Info: es ist ein Benziner, deswegen frag ich ja.
     
Thema: Service-Intervalle 1.6 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1 6 16v d4d serviceintervall

    ,
  2. toyota avensis 1.6 d-4d active service

    ,
  3. toyota auris service intervall

    ,
  4. auris 1.6 d-4d Intervall,
  5. toyota auris wartungsplan 1.6 d4d,
  6. service rücksteller toyota
Die Seite wird geladen...

Service-Intervalle 1.6 D-4D - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  3. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  4. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  5. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...