Service 200.000km

Diskutiere Service 200.000km im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich habe einen Avensis Bj. 2005 T25 2.2 D4D und damit bald 200.000km erreicht :) Muss ich beim nächsten Service was besonderes beachten?...

  1. #1 toyotalinz, 22.12.2013
    toyotalinz

    toyotalinz Guest

    Hi,

    ich habe einen Avensis Bj. 2005 T25 2.2 D4D und damit bald 200.000km erreicht :)

    Muss ich beim nächsten Service was besonderes beachten? Soll zB die Wasserpumpe gewechselt werden?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 22.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das sollte im Handbuch drin stehen. Hast du da mal reingeschaut?
     
  4. #3 T25_Micha, 22.12.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Wasserpumpe wird wenn dann zusammen mit dem Zahnriemen getauscht. Und das passiert lt. Heft alle 105 Tkm. und ist nicht Bestandteil der 210 TKM Inspektion soweit ich mich erinnern kann. Ich habe es jedenfalls getrennt machen lassen, etwa bei 215 TKM Zahnriemen, Pumpe, 2 Rippenriemen etc.. Die Wasserpumpe wird meistens mitgetauscht aus dem Grund, dass die Spannung durch den neuen Riemen das Lager der Pumpe evtl. stark belastet und sie deswegen undicht wird oder schlecht läuft. Meine war sowieso schon am kleckern, deswegen stand es außer Frage ob ersetzen oder nicht.

    Alles zusammen hat bei mir 770€ gekostet.


    Achso es gibt keine 200 TKM Inspektion, entweder 195 oder 210 TKM. Dein Post liest sich so als wenn du bei 200.000 eine Inspektion machen möchtest.



    Wartungsintervall / Zahnriemenwechsel bei 6-Jahresinspektion
     
Thema: Service 200.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2008 Service mit 200000 km

    ,
  2. Toyota avensis t25 200tkm Inspektion

Die Seite wird geladen...

Service 200.000km - Ähnliche Themen

  1. Gibts es laut Serviceplan auch einen Abschmierplan ?

    Gibts es laut Serviceplan auch einen Abschmierplan ?: Hallo, ich mach grad bald ein kleines Service bei meinen Avensis. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter. Gibt es auch bestimmte stellen die...
  2. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...
  3. Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

    Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart: Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart)...
  4. Super Service!

    Super Service!: Hab grad von "meinem" AH einen Anruf bekommen wann ich meinen (vor 2 Monaten) gekauften gebrauchten zum wechseln für AGR/EGR und DPF + Kat...
  5. Kosten "1000 km-Service" + Komfortblinker (Blinkautomatik)

    Kosten "1000 km-Service" + Komfortblinker (Blinkautomatik): Kostenvoranschläge für den ersten Ölwechsel, den ich jetzt nach ca. 1.300 km durchführen lasse: TOYOTA FREY, Wien: Der Ölwechsel ohne Ölfilter...