Seltsames Verhalten der Klimaanlage im T27 FL1

Diskutiere Seltsames Verhalten der Klimaanlage im T27 FL1 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vor zwei Jahren wurde bei unserem Avensis (da war er acht) neues Kühlmittel eingefüllt, weil die Klimaanlage nicht mehr wirklich funktionierte....

  1. #1 carsten_h, 26.06.2024
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Vor zwei Jahren wurde bei unserem Avensis (da war er acht) neues Kühlmittel eingefüllt, weil die Klimaanlage nicht mehr wirklich funktionierte.

    Gestern bekam ich einen Schreck. Der Wagen stand den Tag über auf einem superschönen Sonnenparkplatz (es waren ja nur lockere 27°C) und hatte sich entsprechend aufgeheizt. Nachmittags bin ich dann ca. 45 km nach Hause gefahren und merkte, daß die Kühlleistung unter aller Kanone war. Die Lüftung lief bei eingestellten 22,5°C die ganze Strecke über auf Hochtouren, aber so richtig kalt war die Luft nicht.
    Auch in der Einstellung "Lo" kam nicht wirklich kalte Luft.
    Also bin ich direkt zum Toyota Händler vor Ort gefahren und hatte einen Termin für heute ausgemacht (da wir natürlich nächste Woche damit in Urlaub fahren wollen). Dabei stand der Wagen da kurz in der Sonne auf dem Parkplatz.

    Dann fuhr ich weiter nach Hause und direkt von Anfang an kam arktisch kalte Luft aus der Lüftung. Auch Abends war alles in Ordnung. Heute bin ich wieder gefahren, nachdem der Wagen in der prallen Sonne stand und es kam immer noch schön kalte Luft aus der Lüftung.

    Was kann denn so etwas sein? Warum wollte die Klimaanlage bei der einen Strecke überhaupt nicht?
     
Thema:

Seltsames Verhalten der Klimaanlage im T27 FL1

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten der Klimaanlage im T27 FL1 - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

    Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen: Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...
  2. Seltsames Problem bei Linkskurven

    Seltsames Problem bei Linkskurven: Hallo, mein D-Cat T25 Bj. 05 hat seit ca. 2 Monaten ein seltsames Problem. Manchmal, wenn ich langsam eine langgezogene Linkskurve durchfahre,...
  3. Merkwürdiges verhalten der Feststellbremse.

    Merkwürdiges verhalten der Feststellbremse.: Hallo, ich habe ein Problem und weiß leider nicht weiter. Die Toyota Werkstatt schlägt den Austausch des Aktuators vor. Nach einer Inspektion...
  4. Parkboy IV mit eigenartigem Verhalten

    Parkboy IV mit eigenartigem Verhalten: Hallo. Seit heute bin ich nun neuer Besitzer eines Avensis T25, 2,2 DCAT. Ich denke dass ich den T25 zu einem guten Kurs bekommen habe und freue...