Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

Diskutiere Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...

  1. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Guten morgen,

    hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als ahnungslosen gar nicht so einfach :D

    Zum Problem, seit gestern mittag habe ich ein pfeiffen im Auto. Es tritt nur auf wenn ich die Zündung anmache und wieder in dem Moment wo der Motor startet. Ansonsten ist es nicht zu hören.

    Es kommt irgendwo aus dem Bereich Tür oder die Taster an denen man die Spiegel einstellen kann, die Wischerheizung aktiviert oder die Xenons manuell reinigt.

    Zuerst hatte ich das Komfortmodul das ich hier im Forum gekauft habe in Verdacht, aber es scheint eher aus der Tür selbst zu kommen. Denn ist die Fahrertür offen, ist das Geräusch sehr leise.

    Habe mal ein kurzes Video gemacht, bevor die Musik angeht hört man dies Geräusch. Manchmal ist es sehr leise und kurz und manchmal laut und lang zu hören.

    https://youtu.be/XB-So3zgPOY

    Kann jemand damit was anfangen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hast du eventuell Außenspiegel die elektrisch eingeklappt werden können? Hört sich für mich an wie ein Motor der anläuft und paar Zahnräder ohne Last dran bewegt (Ritzel defekt).
     
  4. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Gute Idee :)
    Ja die Spiegel wurden die ganze Zeit über das Komfortmodul bewegt.
    Vor drei Wochen erst habe ich so eingestellt das sie sich nicht mehr bewegen. Hatte Angst das bei Frost oder Schnee die Motoren kaputt gehen.

    Wäre zwar ärgerlich aber kein so Schimmer defekt. Lässt sich das reparieren oder müssen neue Spiegel her?
     
  5. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Ich habe einen T25 mit elektr. klappbaren Außenspiegeln. Hier tritt dieses Geräusch schon jahrelang auf. Mir fällt es nicht immer auf, aber gelegentlich schon. Wobei ich nichteinmal sagen kann, ob die gelegentliche Wahrnehmung nur an mir oder am wirklich nicht ständig erzeugten Geräusch bei Zündung ein, vorhanden ist. Ich höre es auch fahrerseitig und habe es der Spiegelmotorik zugeordnet. Hört sich schon so an, als ob sich die Mechanik durch den Stromimpuls in eine Endstellung bewegt, welche beim vorherigen Klappvorgang nicht erreicht wurde. Warum auch immer. Auch nach Einbau des Klappmodul hat sich hierbei nichts geändert. Ich kann damit leben. :S

    Grüße Bernd
     
  6. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Gesundes neues erstmal!

    Die Motoren prüfen ob die Spiegel ausgeklappt sind!
    Klappt man sie bei ausgeschalteten Fahrzeug per Hand an, und steckt dan den Schlüssel rein und dreht rum fahren Sie automatisch raus! Das ist dieses getäusch!
     
Thema:

Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Problem bei Linkskurven

    Seltsames Problem bei Linkskurven: Hallo, mein D-Cat T25 Bj. 05 hat seit ca. 2 Monaten ein seltsames Problem. Manchmal, wenn ich langsam eine langgezogene Linkskurve durchfahre,...
  2. Blinkergeräusch zu leise

    Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  3. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...
  4. Was ist das für ein Geräusch?

    Was ist das für ein Geräusch?: Servus da draußen. Seit einiger Zeit macht mein D-Cat (TEC) bei laufendem Motor ein sehr seltsames Geräusch. Es klingt irgendwie so, als wäre...
  5. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...