Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

Diskutiere Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25 im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...

  1. #1 Gast001, 22.04.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte.
    Er stammt ebenfalls aus einem Avensis T25 Vorfacelift.
    Bevor ich meinen alten Sitz ausbaue, habe ich mir den "Neuen" genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das am Ende des Kabelbaums so ein seltsamer Atecker sitzt. Siehe Foto. Ist die Verkabelung so normal?
    Freundliche Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 jg-tech, 22.04.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...gelbe Stecker/Kabel im Fahrzeugkabelbaum sind Airbagkabel !!!!
    Hier sieht es so aus, als wenn der Kabelbaum kurzgeschlossen wurde, also der Side-Bag nicht vorhanden/angeschlossen ist. Damit das Airbagsteuergerät kein Fehler meldet.
     
  3. #3 Gast001, 22.04.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das habe ich so schon befürchtet....
    Schade. Dann bleibt der alte Sitz lieber drin. An dem ist die linke Seitenwange platt gesessen. Der Vorbesitzer saß wohl mehr auf der Seitenwange als in der Mitte ;-)
    Vlt bekommt ein Sattler das wieder zu einem annehmbaren Preis hin....
    Und aus dem anderen Sitz wird mein PC Stuhl ;-)
     
  4. #4 Olav_888, 22.04.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ??? Hat der T25 den seitlichen Airbag im Sitz? Dachte der sitzt oben im Dachhimmel mit
     
  5. #5 SaxnPaule, 22.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  6. maze1

    maze1 Guest

    Ähm. JG-Tech hat hier wohl nen Denkfehler drin...
    Warum sollte das Airbag Steuergerät keinen Fehler melden? Es ist ja nicht der Stecker im Fahrzeug, sondern der Stecker am Sitz so kurzgeschlossen.
    D.h. Den Stecker kann er ja so gar nicht ans Fahrzeug anschließen!?!
    Eventuell nur eine "Transport Sicherung", das durch unterschiedliche Potentiale nicht der Airbag hochgeht?
    Frag am besten den Verkäufer!
    Und sieh nach ob der Airbag noch im Sitz eingebaut ist.
    Zur Not kannst du ja deinen Airbag in den neuen Sitz einbauen.
    Einen Sitz mit aktiven Treibsatz würde ich mir nicht in die Wohnung als Bürostuhl stellen wollen...
     
  7. #7 Gast001, 22.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    @maze1 : Das Argument mit dem Bürostuhl leuchtet mir ein ;-). Ich werde wohl doch davon absehen .
    Den Verkäufer kann ich leider nichtmehr fragen.
    Vlt mal beim Toyotahändler nachfragen.
    Ist denn so eine Seitenwange noch zu retten. Also der Schaumstoff.
    Bin jetzt doch ein wenig verunsichert was den Einbau des anderen Sitzes betrifft.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das würde ich auch vermuten. Das schwarze Riffen Kabel dürfte dann in den Bereich Seitenairbag gehen.
     
  9. #9 jg-tech, 23.04.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jo, so sehe ich es jetzt auch :whistling:;).
    Hatte mir nur kurz das Bild angeschaut, nicht weiter geschaut, wo das Kabel hin geht.
    Aber ja, so ist das einleuchtend. Das Kabel geht in den Sitz zum Airbag....
    Dann ist das ja sogar positiv mit dem "Kurzschlußstecker".
     
  10. #10 Gast001, 23.04.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich weiß nur das der Sitz damals kurz nach dem Kauf des KFZ gegen einen orthopädischen Sitz ausgetauscht wurde. Vlt hat die Werkstatt wirklich damals gut mitgedacht und solch einen Stecker montiert.
    Sollte ich den Sitz einbazen und die Airbagleuchte geht an, sollte eine Werkstatt ja nach dem Rückbau des Sitzes diesen problemlos löschen können. Oder ?
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Ja, ich würde halt den Zündschlüssel von der Beifahrerseite aus umdrehen, beim ersten mal :)
     
  12. #12 Gast001, 24.04.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Mach du mir nur Mut.... am neuem Sitz fehlt auch das Gurtschloss. Das kann ich ja dann von meinem Sitz umbauen.
    Oder?
     
  13. #13 SaxnPaule, 24.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hi,

    Fehler im Steuergerät kann vom FTH gelöscht werden. Mit Techstream kommt man da meines Wissens auch selber ran.

    Gurtschloss kannst du umbauen. Ich weiß nicht genau wie der Gurtstraffer beim Avensis umgesetzt ist. Es gibt jedoch Varianten, da sitzt der Straffer am Gurtschloss. Dort ist dann auch eine entsprechende Treibladung verbaut und entsprechende Vorsicht geboten. Hab das bisher nur mal beim ZR160 umgebaut.
     
  14. #14 Gast001, 24.04.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ja. Ich klemme einen Pol der Batterie ab und trinke dann erst mal nen Kaffee bevor ich loslege.
     
Thema: Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 sitz ausbauen

    ,
  2. toyota stecker sitz entkupplung

    ,
  3. avensis t25 sitz ausbauen

    ,
  4. toyota avensis fahrersitz airbag kabel löten,
  5. Toyota Avensis Fahrersitz ausbauen,
  6. t25 fahrersitz klemmt site,
  7. toyota yaris kabel vordersitze,
  8. toyota Corolla Verso 1 Kabel Unter fahrersitz,
  9. toyota r1 Kabel Unter fahrersitz,
  10. toyota auris seitenairbag stecker lösen,
  11. toyotavavensis t25 sitz ausbauen,
  12. toyota avensis t25 sitzbezüge wechseln,
  13. airbag steuergerät toyota avensis t25 wo verbaut,
  14. t25 sitz ausbauen,
  15. Auris 1 hsd stecker unter Beifahrersitz,
  16. avensis t25 sitzsteuerung
Die Seite wird geladen...

Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. 2,2 D-CAT: Korrodierte Stecker an der EDU

    Korrodierte Stecker an der EDU: Hallo zusammen, bei der Fehlersuche an meinem Auto ist mir eine weitere mögliche Fehlerquelle aufgefallen, die vielleicht auch andere ältere...
  3. Bezeichnung Stecker gesucht

    Bezeichnung Stecker gesucht: Hallo Gemeinde, mein Avesis T25, 18er Benzin (1ZZ-FE) hat einen Kabelabriss an einen Stecker. Ich kann den Stecker leider nicht identifizieren...
  4. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  5. Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo, ich hab beim 2004er Avensis (1.8 Executive) ein Navi eingebaut. Dabei fiel mir ein Stecker auf der hinter einer Querstrebe festgesteckt und...